Jump to content
LOTROCommunity
Sign in to follow this  
Nemo77

Der Hüter in den Etten

Recommended Posts

Seid gegrüßt edle Hüter,

nachdem ich meinen Hüter nun auch schon eine Weile spiele, ihn ( so wie ich denke ) auch einigermaßen gut ausgerüstet habe, kam mir die Idee doch mal in den Etten vorbei zu schauen.

Da ich vorher noch nie (außer zu Stufe 50er Zeiten mal mit nem Kundi für 5 min.) in den Etten war, hab ich vorerst mal vermehrt im belesng nach suchen für die Etten geschaut...

Ergebnis... es wurde nie nach einem Hüter gesucht, ganz im Gegenteil ich las von einer suche im sng...

"Suchen alles für nen Etten SZ außer Hüter" ... ich war geschockt :O

Wer von Euch war oder ist momentan mit seinem Hüter in den Etten unterwegs? Ist es wirklich so grausam dort für einen Hüter?

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seltsam. Bin kein Profi und erst seit F2P dabei, aber der Hüter sei im Solospiel doch völlig imba heißt es. Lässt sich das nicht auf PvsMP ummünzen?

Die Antwort würde mich interessieren, vielleicht wollten die keinen Hüter, damit die anderen auch noch ne Chance haben d;)b

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seltsam. Bin kein Profi und erst seit F2P dabei, aber der Hüter sei im Solospiel doch völlig imba heißt es. Lässt sich das nicht auf PvsMP ummünzen?

Die Antwort würde mich interessieren, vielleicht wollten die keinen Hüter, damit die anderen auch noch ne Chance haben d;)b

Der Hüter mag zwar *unsterblich* im PvE zu sein .. aber im Pv(M)P dauert es im 1vs1 viel zu lange, bis er einen Gegner down hat. Es fehlt ihm (im Vergleich zu vielen anderen Klassen)an Dmg-Burst... und toll buffen kann er auch nicht :P /discuss

Tannenhirsch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimme zu - unser Sippenhüter meinte auch, das is total mies im PvMP. Entweder man kommt nicht an den Gegner ran, oder man macht keinen Schaden wenn man an ihm dran ist, da der Hüter über DoTs arbeitet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich war zwar ewig nicht in den etten, aber hatte damals schon spaß. du kannst im SZ ja nen kaff quasi aus dem spiel nehmen bspw. niederschlagen, entscheidender, LdA, slow drauf und dann ansturm spammen.

oder durchs niederschlagen in kleineren gruppen gleich das fokusziel markieren, auch nice.

sicher nicht so cool wie mit anderen klassen, aber wenn man sich auf die rolle einlässt - ich hatte spaß.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Hüter ist sehr wohl in den Etten effektiv. Nur wissen das viele nicht - sowohl SZ-Leiter als auch einige Hüter :)

Ich selber laufe in den Ettenöden in roter Skillung und habe durch die Schnellgambits auch notfalls die Möglichkeit, ohne Feindkontakt die Gambits fertigzustellen. So kann ich im Kampf ständig in Bewegung bleiben und rechtzeitig am Ziel 5er Gambits, wie zB den Thriumph des Hüters, ausspielen.

Der Kampf in den Etten ist schnell - man hat dort in der Regel keine langwierigen Fights wie bei den PvE-Bosskämpfen (Kämpfe gegen Tyrannen von Festungen ausgenommen). Auch bewegen sich die PvMp-Gegner und stehen nicht wie die PvE-KI-Gegner stumpf herum.

Also muss man seine Kampfweise entsprechend anpassen.

Ich habe auch mit der gelben Skillung ein wenig herumexperimentiert, insbesondere mit dem AoE-Fear. Allerdings gibt es in den Etten die Regel, dass nach jedem Fear die CD-Zeit halbiert wird. Also sind irgendwann die Monster immun, was zur Folge hatte, dass ich für mich das Gelb-Experiment in den Etten für gescheitert erklärt hatte.

Aber die Rot-Skillung funktioniert sehr gut.

Nicht unterschätzen darf man auch die Wurfspieße des Hüters. Diese können extrem hochentwickelt werden (Reduzierung CD, Erhöhung der Reichweite, Erhöhung des Damageoutputs usw). Gerade inmitten des Kampfes ist "Lohn der Angst" (der positionsbezogene Wurfspieß) ein absoluter Monsterkiller. Viele Monster machen einen auch den Gefallen und versuchen sich nach erlittenem Schaden wegzulaufen, um sich in den hinteren Reihen zu erholen und aus dem Focus herauszukommen. Ein Wurfspieß mit Lohn der Angst in den Rücken eines solchen Ziels endet meistens mit einem Kill.

Auch der Slow-Wurfspieß ist sehr effektiv.

Hier mal einige Details bezüglich der Damageskillung, die ich in Rotskillung:

http://www.telumendil.de/wbblite/thread.php?threadid=1203&sid=be47e7c4f89ac1d960b17fb358d48238

Einfach mal ausprobieren und nicht von SZ-Leitern frusten lassen, die Hüter generell ablehnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm, also ich hab mich letztens auch daran versucht und muss sagen ... ich fühle mich sichtlich unwohl in den Ettenöden als Hüter ... da entweder 1.) die Server so extrem laggen (habe auch wenn 2SZ's aufeinandertreffen nur einen FPS einbruch von max. 20%) das ein Angriff im Nahkampf unmöglich ist (da wir nicht wirklich "den" AE-Schaden haben) oder 2.) man einfach extrem viel verfehlt (bei rund 520 Bew.) und vorallem mit dem Gambit ansich und nicht dem Builder, genau wie Wurfspießangriffe aus dem Stand ... vielleicht habe ich auch einfach nur Pech.

Naja ... aber im Duell muss ich sagen haben die verschiedenen Skillungen ihre Vor- und Nachteile.

Blau z.B. macht einen einfach nur unkaputtbar (so hätte man eine reale chance gegen einen KAF oder Sabo) aber es dauert einfach viiiel zu lange.

Auf Rot hat man einen extremen Burst (vorallem mit Hinterhalt) muss aber gleichzeitig seine überlebensfähigkeit aufgeben, dafür hat man gegen Spinnen eine bessere chance.

Und ich habe noch "nie" einen SZ gesehen der mich aufgenommen hat ... kann auch daran liegen das ich in den Ettenöden eher unbekannt bin ;) ... oder eben daran das ein Hüter zu wenig Vorteile der Gemeinschaft entgegenbringt als jede andere Klasse. Dennoch muss ich sagen: Es macht einen Höllenspaß als Hüter in den Ettenöden! *g*

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×