Jump to content
LOTROCommunity
Bhrain

RP-Nachname für Zwerg

Recommended Posts

Hallo,

für meinen Zwerg suche ich einen typischen Nachnamen.

Der Zwerg ist zwar Runenbewahrer, im RP benutzt er jedoch Äxte (wo nötig).

Seit ihm bei der Herstellung eines Geschenkes in Form einer Kette für seine Mutter der Saphirkristall um die Ohren geflogen ist, als er versuchte Runen auf den Anhänger zu schreiben, ist er Waffenschmied und stellt mit Runen verzierte Äxte her (Bhrain hat seitdem einige Narben im Gesicht).

Bhrain ist in Thorins Hallen groß geworden und um noch mehr dazu zu lernen,

hat er sich kürzlich auf den Weg nach Bree gemacht.

Was ratet ihr mir als Nachnamen ?

Den Nachnamen, der zu deinem Char passt, musst du selber finden.

Aber das ist nicht so schwer - du kannst sein bevorzugtes Werkzeug nehmen, seine Kunstfertigkeit im Handwerk hervorheben

oder z.B. auf die durch das Handwerk hervorgerufene Verletzungen hinweisen.

Viel Spaß dabei ^^

hmm ich nehm immer die Abstammung also den Namen des Vaters, wie bei Gimli Gloinssohn (Son of Gloin), aber wenn das nicht als Nachname gilt, wäre ich auch dafür ihn an seiner Lieblingswaffe, Kampfstil, Handwerksfertigkeit... festzumachen. Z.B. Axtveredler ;)

Wenn es zwergisch sein soll, dann sollte er als Nachname den Namen des Vaters tragen. Punkt.

Mein RK heisst somit Jorgrin Joranul. Irgendwelche Kampffertigkeiten, etc. kann man als Beiname führen ... aber doch nicht als richtigen Namen ...

*streicht JoePhis Punkt, setzt dafür ein Komma*

...oder es ist ein Name, den er sich selbst gab aufgrund eines Ereignisses oder einer Tat oder der ihm aufgrunddessen gegeben wurde *deutet dezent auf Thorin Eichenschild*

Gaeron ... das ist fast korrekt. Denn das 'Eichenschild' ist nicht der währe Name, sondern nur der Art 'Spitzname', der aber in der Nutzung den wahren Namen ersetzt hat. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, beinhaltet der Zwergische Name immer den Bezug auf den Vater. Aber natürlich gibt es Beispiele, in denen eben dieser echte Name nicht genutzt wurde und der Spitzname bevorzugt wurde.

von daher ... kann man das durchaus machen. ABER ... man sollte dann auch eine sehr gute Geschichte haben, warum man diesen Namen nun nutzt. Und diese Geschichte sollte nicht sein 'och, ich nenne mich Axthand, weil ich schon als kleiner Junge meiner Omi im Vorgarten die Büsche abgeholzt habe' ;)

Und diese Geschichte sollte nicht sein 'och, ich nenne mich Axthand, weil ich schon als kleiner Junge meiner Omi im Vorgarten die Büsche abgeholzt habe' ;)

Wie wäre es statt Büsche aus Omas Vorgarten, mit Bäume im alten Wald ?

Mein Charakter ist da gerade questmäßig zu gange. Wobei mir dann Baumfäller besser gefallen würde, statt Axthand.

Wenn Du da was dramatisches hast und so erklären kannst, warum Dein Charakter seinen Nachnamen ersetzt hat ... oder noch besser: Einer seiner Gefährten den Nachnamen ersetzt hat ... warum nicht? Wenns glaubwürdig ist.

Aber genau das ist ja oft das Problem: Die Leute nennen sich Eishand und haben dann eine ziemlich unglaubwürdige Geschichte, wenn man mal fragt.

Ich gehe da leider den einfacheren Weg. Mein Zwerg trägt seinen Vatersnamen und erzählt von seinen normalen Abenteuern. Eben eine eher normale Geschichte.

Mach was draus ... und schreib mal hier was ... ich finde es wirklich schön, wenn sich Leute um ihren Charakter Gedanken machen ...

Mach was draus ... und schreib mal hier was ... ich finde es wirklich schön, wenn sich Leute um ihren Charakter Gedanken machen ...

Find ich auch gut. Ich und meine bessere Hälfte sind auch schon lange auf der Suche nach einem passenden

Nachnamen. Das Problem hierbei ist, dass er Mensch ist und ich Elb. Vielleicht wisst ihr da ja etwas,

zumindest ein paar Ideen.

Find ich wirklich schön, wenn man sich ein paar Gedanken macht.

Liebe Grüße, LadyBlackRose! feuerwerk_101.gif

Dem will ich gerne nachkommen und habe bisher Erlebtes in mein Link zum Forenprofil ( http://bhrain.tk ) geschrieben, wobei es chronologisch noch nicht korrekt ist, da die Geschichte fehlt, wie ich zur Sippe kam.

Also mein Zwergen-Barde führt den Beinamen "Eisenkehle".

Erstens trinkfest (Verwandter der Gasthausliga! ), und bei seinem "Gesang" brechen Trolle schon mal tot zusammen...

Also mein Zwergen-Barde führt den Beinamen "Eisenkehle".

Erstens trinkfest (Verwandter der Gasthausliga! ), und bei seinem "Gesang" brechen Trolle schon mal tot zusammen...

Beides würde für Bhrain nicht zutreffen. Erstens wird Bhrain von einem Glas Bier schon so betrunken, dass die Sicht eingetrübt ist (gibt es da eigentlich einen Trick, damit das nicht passiert?) und mit Trolle tötendem Gesang kann ich auch nicht dienen. Allenfalls könnte ich mit den Trollen ein paar schockierende Worte wechseln.

Wobei ich dann meistens selbst geschockt bin, welche optischen Auswirkungen ein paar wohl gewählte Worte hervorrufen.

Beides würde für Bhrain nicht zutreffen. Erstens wird Bhrain von einem Glas Bier schon so betrunken, dass die Sicht eingetrübt ist (gibt es da eigentlich einen Trick, damit das nicht passiert?) und mit Trolle tötendem Gesang kann ich auch nicht dienen. Allenfalls könnte ich mit den Trollen ein paar schockierende Worte wechseln.

Wobei ich dann meistens selbst geschockt bin, welche optischen Auswirkungen ein paar wohl gewählte Worte hervorrufen.

Die Macht der Worte wird häufig unterschätzt.

Hm... seit du diesen Thread eröffnet hast, geistert der Name "Schnappkehle Schienbeintreter" durch meinen Kopf. :+

*duck*

Hm... seit du diesen Thread eröffnet hast, geistert der Name "Schnappkehle Schienbeintreter" durch meinen Kopf.

Stimmt, Kelina Schnappkehle passt irgendwie ganz gut.

*Mit Rückwärtssalto verschwindend, um keinen Schienbeintritt zu bekommen*