Jump to content
LOTROCommunity
Faur

Star Wars: The Old Republic

Recommended Posts

ich bin auch wieder am Start.

Da ich gerade nicht auf die SW:TOR Foren komme:

Test für alle? (anscheinend ja nicht)

Test wie lange?

Hab ich die Chars vom letzten Test noch?

Werden die Chars im Spiel übernommen?

Nein, bis spätestens zum Release, Ja, Nein.

Tannenhirsch

Bald geht es los. *fuchtelt mit dem iPhone Lichtschwert herum*

Wenn das wirklich die Finale Version ist ... dann sagt doch mal, ob die meiner Meinung nach größten Fehler ausgeräumt sind

* die grottige UI ist überarbeitet und besser gemacht worden

* die Charaktererstellung ist auf einem Level, den man von einem 2011er MMO erwarten kann

* Das AA ist aktiviert und es sind höhere Texturen vorhanden, so dass die Matsche nicht mehr da ist.

Schaun mer mal ... wenn noch nicht jetzt ... bleibt noch immer die Hoffnung für den Release ...

Nö, nix von dem was Du erwähnst wurde behoben. Allerdings... wenn das die größten Fehler von SWTOR sind, dann haben wir ja keine echten Probleme. :)

Alles beim Alten bei mir :(

Und trotzdem habe ich iwie mehr Spaß als letztes WE.

Mit dem Sith Attentäter machts schon Laune zu spielen.

Vielleicht werde ich ja doch noch warm mit dem Spiel :>

Ich würde jede Klasse einmal probieren. Schon erstaunlich, wie unterschiedlich sie sich spielen und wie unterschiedlich die Stories mitreißen können.

Nö, nix von dem was Du erwähnst wurde behoben. Allerdings... wenn das die größten Fehler von SWTOR sind, dann haben wir ja keine echten Probleme. :)

Hm schade ... die UI hat für mich auf dem letzten Stand durchaus die Chance gamebreaking zu sein.

Sagen wir es so: Die größten Probleme, die mir in den paar Stunden aufgefallen sind. Und ehrlich: Eine beschissene und unflexible UI ist durchaus ein großes Problem: Man hat das Teil nämlich immer vor der Nase.

Was mir übrigens noch gefehlt hat ist ein bisschen Atmo in der Landschaft: Critter-NPCs (diese 1Moral-Viecher, die es in Lotro überall gibt) und zur Landschaft passende Geräusche, sowie mehr sich bewegende NPCs. Das war alles irgendwie ein bissi zu statisch.

Aber dennoch: Ich freue mich auf den 15. ... und ich bin relativ sicher, dass diese drei Punkte noch angegangen werden ... oder vielleicht schon wurden ...

Wenn Sie es wurden, dann sieht man im Build nichts davon.

Aber ich bin erstaunt darüber, wie wichtig das GUI für Dich ist. Ich gebe mich meist mit dem zufrieden, was ich vorfinde. Habe eh keinen Bock mich intensiv damit zu beschäftigen. Ich will spielen und nicht am GUI herumfummeln... habe ich in keinem einzigen Spiel bisher gemacht... seit 1985. Bissl erweitern und meine Aktions-Icon herumschieben... ok... aber das kann ich in SWTOR auch schon.

Was mich in Zukunft vielleicht wird stören können, is die im Gegensatz zu SWG stark eingeschränkte Freiheit... aber da bin ich auch in Lotro drüber weggekommen.

na ja ... sagen wir es mal so ... ich will meinen Chat unten links haben. Geht aber nicht, weil unten Links die Begleiterleiste ist, die ich nicht verschieben kann.

Eine UI sollte anpassbar sein ... das ist seit Jahren eigentlich Standard. Von daher ... da kommt bestimmt noch was.

Aber sonst ... das Spiel erzählt auf extrem gute Weise Geschichten. Und mehr will ich im Moment eigentlich nicht ... von daher sehe ich im Zweifelsfall erstmal über die UI hinweg ... aber da erwarte ich schon schnell gewisse Möglichkeiten.

Die UI ist schliesslich die Steuerung ... und da will ich mich nicht anpassen müssen (zumindest nicht mehr ... geht in jedem anderen Spiel ja auch, dass ich darumschieben und skalieren kann) ... da erwarte ich, dass das Programm sich anpassen lässt ...

Nun endet der Test bald. Danach sind es noch mind. 10 Tage bis zum (vorzeitigen) Release. Ich werde diese Zeit wohl mit Skyrim (spieltechnisch) überbrücken. :)

Was macht ihr so an Spielen, in der Zeit bis zum Start von SW:ToR?

ich hab schon gut 80 Stunden skyrim hinter mir, und ich hab noch nicht mal die Hälfte des Spiels gesehen, geschweige denn erledigt. Da bleibt mir noch mehr als genug zu tun

Eigentlich wollte ich ja nach dem ersten WE meine CE stornieren und war wirklich verärgert.

Aber irgendwie hats mich jetzt doch gepackt und ich komm gar nicht mehr los -.-

Man kann ja seine alten Chars spielen, also den Jedi Hüter und Sith Attentäter wieder ausgepackt und ich hab echt ne menge Spaß.

Vorhin mal den BH angetestet, wollte den eig zum Release spielen und mich daher nicht spoilern, aber die Versuchung war zu groß!

Und ich hab nur bis lvl 2 gespielt, schon der Anfang war so geil gemacht. Da kommt richtiges Kopfgeldjäger Feeling auf.

Wird definitiv mein Mainchar.

Hab dann umgeloggt um zum Release was neues zu erleben ^^

Wird glaube auch das erste Spiel, wo ich twinken werden.

Wie gesagt, der Jedi Hüter und der Sith Attentäter machen auch richtig Spaß.

Ich hoffe nur, das noch an der Welt gearbeitet wird.

Das ist momentan wirklich der größte Kritikpunkt.

Aber ich denke und hoffe, das sie das hinbekommen werden.

Was ich mache bis zum 15.? Arbeiten, Windeln wechseln und wenn ich dann Abends wirklich mal Zeit haben sollte ... lese ich die Bücher, die es zu ToR gibt ...

Es geht vielen so die ich kenne. Erst enttäuscht, dass swtor keine MW3 oder BF3 Grafik hat und sich über den Comic-Stil lustig gemacht und am Ende doch jedes Test-WE bis 03 Uhr morgens gezockt.

Ich verlange SW Feeling: check

Ich verlange gute Geschichten: check

Der Rest wird sich entwickeln.

Ach, Grafik is soweit OK, könnte besser sein, aber OK.

Mir fehlt halt wirklich nur die Fauna in den Welten.

Wobei ich sagen muss, ich bin gerade auf Coruscant in den unteren Ebenen und da gehts eigentlich.

Dafür finde ich die oberen Ebenen wirklich schlecht =/

Aber trotzdem bis jetzt nen gutes Spiel, hoffentlich hält es mich lange bei der Stange :D

EDIT: SCHATTEN!!!! ^^

Die Schatten die jetzt drinne sind, sind derbe hässlich und fressen unnormal Ressourcen Oo

Bei Skyrim komme ich nach dem Drachenangriff nichtmal vom Hof.... :D

Vermutlich sollte ich mir da nicht nur zwischen Tür und Angel für Zeit nehmen.

So, ich bin dabei den Client herunterzuladen. Ab dem 13ten werden dann Einladungen verschickt. Sehr rechtzeitig. Find ich sehr gut. :)

Du hast das beste vergessen. Man kann ab dem Moment starten, wo man die Einladung hat. Headstart also 2 Tage früher!

Wenn ich auch die Stabilität vom Stresstest ansehe, kann ich nur sagen d;)b

Silbersteif startet auf Cassus Fett, einem RP-PvE-Server, auf Republikseite, Shades of Grey startet als Imperiumsgilde auf T3-M4.

Das Anlegen von Gilden vor Spielbeginn ist cool.

Faur, was spielst du eigentlich?

Wie ich hörte wurden die meisten RP-Gilden im Rahmen des SWTOR-Gildenprogrammes auf den Server Vanjervalis Chain gesetzt. Daher werde ich da wohl auch hingehen. RP ist und bleibt ein wichtiger Bestandteil meines Spiels.

Aber man kann ja auch noch Chars auf anderen Servern anlegen. :)

Was ich spiele? Oha... womöglich wird es der Kopfgeldjäger. Wieso böse Seite? Weil der Kopfgeldjäger die beste Story hatte (zumindest bis Level 20, weiter kam ich nicht, da ich alle Klassen getestet habe). Die Story des KGJ ist nicht mal im Ansatz so fies wie die bei den Sith. Im Gegenteil... ich hatte mehr helle Punkte als bei meinem Schmuggler auf der hellen Seite. :)

Aber ich komme natürlich nicht um den Jedi herum. Leider kann ich mich nicht entscheiden. Mir ist LS und Machtausübung wichtig. Leider kommt die LS Technik beim Botschafter nicht so zur Geltung. Am Ende bleibt also der klassische Jedi-Ritter als Wächter übrig. :)

Faceless wäre auch Cassus Fett zugeteilt unsere Gilde wechselt aber auf Vanjervalis Chain da die RP Plattform sich da niederlassen wird =)