Jump to content
LOTROCommunity
Faur

Star Wars: The Old Republic

Recommended Posts

Ist eine Wartung gemeldet? Vermtulich erweitern sie die Server.

Nein, sie sind voll mit Warteschlange. Und die Namen sind wie erwartet jenseits von gut und böse. Macgyver, Obi'Baumarkt, Schneewittchen, etc.

Highlight aus dem TOR-Forum:

Da geb ich doch glatt auch meine tolle Erfahrung preis:

Ich und meine Frau sind aufm "Force Harvester". Gestern haben wir uns eingeloggt und waren auf Platz 721 (!)

Wartezeit über eine Stunde.... Gut, wir warten also... und warten... und warten... Gespannt blicken wir auf diesen kleinen Balken, der immer kürzer wird.

UND DANN! Endlich als wir exakt 5 Sekunden drin waren passiert das unfassbare. Ehrlich, das ist soooo unfassbar, dass ich selbst nicht genau weiß was ich davon halten soll.

Meine Frau sagt: "Oh, ich muss noch den Drucker ausstecken, weil er den Platz meiner Schreibtischlampe blockiert."

Sie kriecht also unter den Tisch, ich blicke skeptisch auf ihren Monitor und plötzlich ist er schwarz... SCHWARZ! EINFACH NUR SCHWARZ!!! mit dem Hinweis: "no signal."

Ich weiß, Ihr wisst genau, was passiert ist... Auch ich wusste es, aber ich war völlig fassungslos.

Da hat sie doch glatt, anstelle des Druckers ihren Rechner ausgesteckt *HEUL* Leute, ich kann euch nicht sagen, wie es mir in diesem Augenblick erging. Ich blick auf meinen eingeloggten Screen und sehe nur die Mitteilung: "0 Freunde online"

Daraufhin kam der einfache simple Satz, den nur eine Frau in solch einer angespannten Situation sagen konnte: "Haben wir Stromausfall?" WÄHREND ALLE ANDEREN ELEKTROGERÄT BRAV IHREN DIENST VERRICHTETEN!!!!!

Das Ende dieser Tragödie. Ich habe mich dann solidarisch auch wieder ausgeloggt. Was sollte ich anderes tun... Sie hat mich nur mitleidig angeschaut. Also haben wir anschließend Fernseh geschaut ^^ Sind Wartezeiten nicht was schönes?

Wer sich heute abend erst einloggen will, sollte sich lieber was anderes vornehmen :)

Und die Namen sind wie erwartet jenseits von gut und böse. Macgyver, Obi'Baumarkt, Schneewittchen, etc.

Hmm .. hört sich nach RP-Server an. Spielst Du auf solchen ? :P

Also, was die Namen auf meinem (PvE)Server betrifft : ca. 98,42% der Namen sind *normal* und passen in das SW-Universum. Sogar meinereiner hat sich einen komplett anderen Namen ausgesucht *g (..und ja : Ich hab´mir den Namen Tannenhirsch mal gesichert ;))

...bis auf Ichbindeinvater, welcher mal gefragt hat, wie man speichert ... :D

Tannenhirsch

Ich will heute Abend spielen... gegen 22.30 Uhr. Daher logge ich gegen 19.45 Uhr ein. ;)

Nein, ein normaler PvE-Server. Und ja, 98% sind normal. Aber man trifft halt viele Spieler :)

Teste doch mal, wie es sich spielt wenn Du alle Namen ausschaltest. Spieler und NPCs. Ich fand es erst ein wenig gewöhnungsbedürftig, komme damit aber inzwischen gut klar- Questgeber haben eh ein Symbol über dem Kopf, Händler sehe ich auf der Minimap - ich vermisse nichts! Und es fühlt sich viel "echter" an die Welt, wenn nicht jeder mit einem Namensschild über dem Kopf rumläuft! :+

(Und den "Allgemein"-Chat habe ich gleich als erstes ausgeschaltet - da wird man momentan eh höchstens zugespoilert...)

Dienstag, 8 Uhr morgens in Deutschland. ALLE Server sind dicht. Dauerzustand bis Silvester?

Ich glaube übrigens, dass die das vorsätzlich machen.

So kann man dafür sorgen, dass die Spieler, die jetzt erst in das Spiel kommen, sich die neuen Server aussuchen und nicht die anderen, die sowieso schon voll sind, nutzen.

Ich finde übrigens, dass Warteschlagen von max einer Stunde beim Start eines MMO nicht wirklich schlimm sind.

Wenn man bedenkt, wie unglaublich sauber der ganze Rest abläuft, ist das doch vollkommen ignorierbar.

Dann kommt man eben heim, schaltet sich als erstes in die Warteschlange und macht dann all das, was man sowieso noch zu tun hat. Kein Problem.

Ich habe gestern mal diesen ersten Flashpoint gespielt ... meine Güte: War ganz schön lang, nette Cutscenes und auch die Gegner waren durchaus nicht schlecht.

Wenn diese Qualität erhalten bleibt ... wird das viel Spaß machen.

Schockierend finde ich, dass man permanent Suche für diesen Endgame Flashpoint/ Raid/ was auch immer sieht. Wieso rasen die Leute so schnell durch dieses Spiel, das nun wirklich auf die Story zentriert ist.

Mal sehen, ob heute noch meine Sendung aus UK ankommt ... dann hätte ich nur EUR 35,- für das Spiel gezahlt. Aber wenn nicht ... die Backupsendung aus Dtl. liegt schon daheim ;)

/edit

HA! Gerade die SMS von der Packstation bekommen. Jetzt schenke ich mir zu Weihnachten noch das Zusatzpaket und schiesse jedem Jedi-Gutmenschen eine Leuchtspur in den Hintern! ;)

Montag habe ich um 18:00 Uhr einzuloggen versucht - da waren es 5 Minuten Wartezeit.

Gestern um 18:15 Uhr: 25 Minuten Wartezeit.

Alles um 20 Minuten herum ist für mich noch akzeptabel, insbesonders zeitnah zum Release-Datum.

Ach ja - Server ist der RP-PVE-Server Cassus Fett.

So kann man dafür sorgen, dass die Spieler, die jetzt erst in das Spiel kommen, sich die neuen Server aussuchen und nicht die anderen, die sowieso schon voll sind, nutzen.

Ich finde übrigens, dass Warteschlagen von max einer Stunde beim Start eines MMO nicht wirklich schlimm sind.

Wenn man bedenkt, wie unglaublich sauber der ganze Rest abläuft, ist das doch vollkommen ignorierbar.

Dann kommt man eben heim, schaltet sich als erstes in die Warteschlange und macht dann all das, was man sowieso noch zu tun hat. Kein Problem.

Ja genau das selbe denkt ich halt auch

22:33 => Nr.36 ... höööh ?

Zitat : Die ersten verlassen das Spiel ... :P

Tannenhirsch

Wie schon Free 2 Play in aussicht? Astrein ... *g*

Man darf einfach nicht mehr ausloggen. Das ist das Geheimnis. :D

Vielleicht gucke ich einfach mal auf den anderen PvE RP Server und erstelle dort einen Char. Irgendwann wird es eh Chartransfers geben. :)

Ich habe gestern mal diesen ersten Flashpoint gespielt ... meine Güte: War ganz schön lang, nette Cutscenes und auch die Gegner waren durchaus nicht schlecht.

Wenn diese Qualität erhalten bleibt ... wird das viel Spaß machen.

Schockierend finde ich, dass man permanent Suche für diesen Endgame Flashpoint/ Raid/ was auch immer sieht. Wieso rasen die Leute so schnell durch dieses Spiel, das nun wirklich auf die Story zentriert ist.

Mal sehen, ob heute noch meine Sendung aus UK ankommt ... dann hätte ich nur EUR 35,- für das Spiel gezahlt. Aber wenn nicht ... die Backupsendung aus Dtl. liegt schon daheim ;)

/edit

HA! Gerade die SMS von der Packstation bekommen. Jetzt schenke ich mir zu Weihnachten noch das Zusatzpaket und schiesse jedem Jedi-Gutmenschen eine Leuchtspur in den Hintern! ;)

Ich kenne diese Warteschlangen nur vom hören sagen.

20.12.11 um 15:00 Uhr eingeloggt keine Warteschlange Server Force Harvester

21.12.11 um 16:15 Uhr eingeloggt keine Warteschlange

und davor, also seit dem 13.12.11 ohne hin keine Warteschlangen.

FP´s sind einfach nur klasse gemacht egal ob das nun der erste auf der Essels ist oder die, die noch später kommen.

Und die Macht wird dich wegfegen ;)

Man darf einfach nicht mehr ausloggen. Das ist das Geheimnis. :D

Vielleicht gucke ich einfach mal auf den anderen PvE RP Server und erstelle dort einen Char. Irgendwann wird es eh Chartransfers geben. :)

Silberstreif auf Cassus Fett nimmt dich gerne auf. Gestern abend, 22 Uhr, voll, aber keine Warteschlange.

Silberstreif ist Republik oder? =) dann überleg ich mir auch mal dort meine Gute Seite ausleben zu lassen, falls man mich da aufnehmen würde :)

Silberstreif auf Cassus Fett nimmt dich gerne auf. Gestern abend, 22 Uhr, voll, aber keine Warteschlange.

*hört eine raue, tiefe Stimme aus dem OFF* Das ist ein Angebot, dass man nicht ausschlagen kann. >:)

Ihr seid auf der hellen Seite, gell? Dunkle wäre mir fast lieber... meine "hellen" warten schon auf VC: :D

Ich lese gerade im Forum unserer SWTOR-Gilde, dass mehrere Spieler davon ausgegangen waren, dass mit der Eingabe des DVD-Codes die 30 Tage der Kauf-DVD angerechnet würden.

Jetzt haben sie erfahren, dass man ein aktives Abo oder einen gamecode braucht, damit auch diese 30 Tage freigeschaltet werden.

Also nichts mit "Abo erst im Januar 2012 notwendig".

Nun versuchen sie ein Abo einzurichten, aber die entsprechende Page ist wohl völlig überlastet. D.h. da sind noch viele Andere, die ebenfalls davon ausgegangen waren.

Wobei es schon zu hinterfragen ist, ob das rechtlich zulässig ist, dass die 30 tage Spielzeit, die man ja mit dem kauf des Spiels erworben hat erst durch Abo/Gamecard freigeschaltet werden.

Irgendwie bin ich froh, dass ich gestern abend noch ein Abo abgeschlossen hatte :)

Ich lese gerade im Forum unserer SWTOR-Gilde, dass mehrere Spieler davon ausgegangen waren, dass mit der Eingabe des DVD-Codes die 30 Tage der Kauf-DVD angerechnet würden.

Jetzt haben sie erfahren, dass man ein aktives Abo oder einen gamecode braucht, damit auch diese 30 Tage freigeschaltet werden.

DAS war auch schon bei Rift so... völlig panne und außer die Kunden vor den Kopf stoßen hat es nix gebracht :F

Das war bis jetzt in JEDEM MMORPG so. Und das "Abo" dient lediglich zur Sicherheit, die einzigen die wirklich geschädigt damit werden, sind die mit der GTK denn das "Abo" wird erst nach den 30 Testtagen aktiviert und belastet, zumindest war das die Aussage, das man übrigends das Konto für den Release bereit machen muss, stand entweder in den Newsletter oder der Vorspielzeit Mail bin mir nicht sicher aber ich hatte es gelesen und auch bereits erledigt =)

Ah aber ich find es allgemein auch doof, dass man das bereits ein "Abo" lösen muss.

Das war bis jetzt in JEDEM MMORPG so.....

Bei Lotro war das nicht so. Allerdings musste man, wenn das System die 30 Freitage nicht sauber erkannte, es überreden indem man eine Zahlungsart festlegte (ging z.B. durch "Gamecard" und dann "später zahlen").

Das war bis jetzt in JEDEM MMORPG so.

Definitiv NEIN!

- Anarchy Online

- Age of Conan

- World of Warcraft

- Herr der Ringe Online

- Dungeons & Dragons

- EVE online

Das sind jetzt nur Beispiele, bei denen ich zu 100% weiß, dass man seine Spielzeit OHNE Abschluß eines Abos bekommen hat. Und ich hatte mit HdRO wohl mehr Glück als Thodorin. Ich weiß nämlich, dass ich nie ein Abo abgeschlossen hab, aber dennoch drei oder sogar vier Wochen spielte, bevor ich mich für das LTA entschieden hab.

Webseite war etwas überlastet... lief aber nach einger Zeit. Auf auf ins Vergnügen! Hurra!

Das war bis jetzt in JEDEM MMORPG so.

100%ig kann ich für LotRO und DAoC bestätigen, daß es nicht so war. Beide Anbieter (damals Codemasters bzw. GOA) haben meine Kontodaten erst erfahren, nachdem die "mitgekaufte" Spielzeit verspielt war.