Jump to content
LOTROCommunity
Faur

Star Wars: The Old Republic

Recommended Posts

Verstehe ich das richtig...Ich kaufe das Spiel morgen in einer DVD Box, mit 30 Tage Spielzeit incl. und kann es nicht spielen, weil ich erst ein extra Abo abschließen muß?

Wenn das so ist, treibt es EA langsam echt auf die Spitze. Nachdem ich schon BF3 wegen dem Origin Hick-Hack nicht gekauft habe, können die dann ihr Star wars ebenfalls behalten. :+

Jetzt haben sie erfahren, dass man ein aktives Abo oder einen gamecode braucht, damit auch diese 30 Tage freigeschaltet werden.

Also nichts mit "Abo erst im Januar 2012 notwendig".

Das ist ja wohl ne Sauerei. Wenn ich das gewusst haette waer ich gleich ferngeblieben.

Mal ganz davon abgesehen dass ich 8% meiner mitgekauften Spielzeit schon verloren habe weil ich

1) mich nicht einloggen konnte und

2) obwohl ich vor dem Kauf so viel wie moeglich runtergeladen habe hat das Ding dann noch mal 4 GB gesaught nach dem einloggem, bei nur einem Bruchteil der Geschwindigkeit meiner Internetverbindung, also nochmal nen Tag weg.

Ja! Sauerei! Fies! Last uns mit Fackeln und Heugabeln zur EA Zentrale gehen! Ich habe die Angelegenheit bereits meinem Anwalt übergeben. Die Ersten verlassen das Spiel. :Y)

Von den 30 Tage "Frühzeitiger Datenpreisgabe" lasse ich mich sicher nicht abbringen SW:ToR zu spielen.

Mein Client ist übrigens auch der Download Client und ich musste am Release-Tag nix weiteres herunterladen... weder am 13.12. noch am 15.12. noch am 20.12. (jedenfalls keine 4 GB) ;)

Die Aufregung bzgl. dieser Dateneingabe ist vollkommen albern.

Man erstellt ein Abo per PayPal oder Kreditkarte und löscht es direkt wieder ... fertig.

Der einzige Nachteil ist, dass man per GameTimeCard dann tatsächlich die Karte genutzt hat.

Ich finde das jetzt weder überraschend noch schlimm. Wenn das alles ist, worüber man sich aufregt, dann scheint das Spiel ja wirklich wenig Macken zu haben ...

/edit

na Faur ... also so ca. 50MB fixes waren das aber schon! ;)

Jo - das mit dem Abo ist eigentlich nicht so wild, da jeder, den ich kenne, das Spiel länger als 30 Tage spielen will. Und das Abo wird erst nach den 30 kostenlosen Tagen in Rechnung gestellt.

Ich hab gestern das erste Kapitel der Klassenquest abgeschlossen und war sehr glücklich darüber, dass der Vermächtnisname NURUODO nicht vergeben war.

Jetzt ist er mein.... Mein Schatzzzzzzz.... ;)

(Natürlich nur, wenn es wirklich so sein sollte, dass der Vermächtnis-Name pro Server nur einmal vergeben wird.)

Heute morgen habe ich mir dann auch noch für 13 Euro das Sicherheitstoken bestellt. Einerseits wegen dem Sicherheitsaspekt, andererseits auch, weil ich dann Zugang zu dem Token-Laden in game erhalte.

Jaja... die Items die man für RMT kauft. Viele hassen sie und genauso viele kaufen sie dann trotzdem.

Übrigens habe ich mal geguckt... auf Ebay haben sich die ersten Credit-Chinesen eingefunden. Der Ausgabekurs liegt bei... ach, wayne interessierts. ;)

Das mit dem Vermächtnisname habe ich noch nicht so ganz verstanden. Ich wurde von Spiel nämlich bis jetzt nicht dazu aufgefordert ... und bin mit einem char schon Level 18 ... kommt das noch?

Ich habe mir die Token-App aufs ei-Telefon installiert ... ich finde das System wirklich gut. Gibt einem zusätzliche Sicherheit.

Mal übrigens 2 Fragen ... vielleicht hat da jemand Antworten.

Entgegen meiner Planung gefällt mir im Moment der Jedi-Gelehrte am besten. Das einzige was mich wirklich nervt sind diese bescheuerten Röcke (Die Umhänge sehen aber relativ gut aus). Kann man sich den da auch ne lockere Hose irgendwo besorgen und eben mit den Armierungen, etc. anpassen? Muss ja nicht jeder rumlaufen wie ne olle Tucke. (dieses Modifikationssystem für Rüstung ist übrigend wirklich klasse ...)

Weiterhin scheint es mir als ob meine Lotro-Sippe nicht wirklich mit nach SWToR zieht. Im Moment spiele ich zu 95% allein. Gibt es denn auf Cassus Fett noch eine Gilde mit einigen Leuten, die entspanntes PvE mit RP-Elementen machen und es auch locker nehmen, wenn das RL bestimmt wann und wieviel man spielen kann?

Noch könnte man sogar den Server wechseln ...

Also wenn du auf lockerers RP und Blödsinn labern im Gildenchannel stehst, gäbs noch Faceless auf Vanjainirgandwas Chain, ausserdem find ich die Röcke zumindest als Sith Inquisator gar nicht tuckig, gehört irgendwie ins StarWars Universum =)

@JoePhi

Du kannst das Vermächtnissymbol aufrufen, indem Du oben auf der Leiste auf das Symbol mit dem Skillbaum klickst.

Im folgenden Bild ist dann unten ein entsprechender Reiter.

So habe ich das Ding auch gefunden (eher zufällig) und dem Popupfenster entnommen, dass ich das Vermächtnis erst bestimmen kann, wenn ich den ersten Teil der Klassengeschichte abgeschlossen habe.

Dies findet um Level 30 herum statt (Mein Endgegner war ein lvl 32 Jedimeister).

Ich hatte auch in irgendeinem Forum gelesen, dass der gewählte Nachname

1. auf dem Server gesperrt wird. D.h. kein anderer Spieler kann diesen dann wählen.

2. für alle Chars des Accounts gilt. Man kann also nicht pro Char einen speziellen Nachnamen aussuchen.

Unter Einstellungen hat man dann folgende Anzeigeoptionen:

1. Vermächtnis ausblenden: Bsp. "Mitthras"

2. Vermächtnis als Nachname einblenden": Bsp: "Mitthras Nuruodo"

3. als Vermächtnis einblenden: Bsp: "Mitthras Nuruodo-Vermächtnis"

Ich habe mich für Option 2 entschieden und werde den Namen bei Nicht-Chiss-Twinks ausblenden.

Man bekommt auch Punkte, die dem Vermächntnis angerechnet werden, aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Ich hoffe aber, dass diese ersten Infos schon mal weiterhelfen.

Entgegen meiner Planung gefällt mir im Moment der Jedi-Gelehrte am besten. Das einzige was mich wirklich nervt sind diese bescheuerten Röcke (Die Umhänge sehen aber relativ gut aus). Kann man sich den da auch ne lockere Hose irgendwo besorgen und eben mit den Armierungen, etc. anpassen? Muss ja nicht jeder rumlaufen wie ne olle Tucke. (dieses Modifikationssystem für Rüstung ist übrigend wirklich klasse ...)

Hallo HoePhi. Die Röcke sind schon in der Überzahl. Habe aber auch schon modifizierbare Hosen gefunden.

Was mich mehr nervt als die Röcke sind die Roben. Mein Jedi Schatten läuft rum wie der Darth vom Mars... viel lieber hätte ich eine Robe ohne Kapuze. -.-

Mein Jedi Schatten läuft rum wie der Darth vom Mars... viel lieber hätte ich eine Robe ohne Kapuze. -.-

SWTOR2.png

So sieht immo mein Sith-Inqui aus. Obwohl ich lieber mit Kapuze rumlauf, gewöhn´ich mich so langsam an den *Kopfschutz des Mediums* ... welcher in den Dialogen sogar meine Stimme (Ingame)Stimme verändert d;)b

Jetzt muss ich auch irgendwie an den /hood-Befehl aus DAoC denken ... :P

Tannenhirsch

p.s. : Kann man seine Begleiter eigentlich auch in seinem Schiff auf *Arbeit* schicken ? ...

@Tanne

Ja, Dein Schiffsbegleiter kann auch zum Handwerken verwendet werden.

Zur zeit laufe ich mit meiner Gefährtin bei den Quests herum, während mein zweiter Begleiter und der Schiffsroboter ständig Geschenke über Unterwelthandel beschaffen müssen.

Meine Begleiterin wird dann mit den geschenken, auf die sie positiv reagiert, zugeschüttet. Was ihre Treue zu meinem Char erhöht und ihre Performance im Kampf steigert. Im Moment liegt ihr Wert bei 4.800 von 10.000.

Nachteil: Die Geschenke stacken nicht und mein Bankfach ist bald voll mit den Geschenken, die ich ihr nicht geben kann, da sie auf diese nicht positiv reagiert.

EDIT: Hier eine sehr gute Auflistung der Gefährten und (unter GIFTS) die Geschenke aufgelistet, auf die sie positiv reagieren. Bei Indifferent nehmen sie das Geschenk, bekommen aber keine Pluspunkte hinzu.

http://www.swtor-spy.com/companions/

@Tanne

Ja, Dein Schiffsbegleiter kann auch zum Handwerken verwendet werden.

Zur zeit laufe ich mit meiner Gefährtin bei den Quests herum, während mein zweiter Begleiter und der Schiffsroboter ständig Geschenke über Unterwelthandel beschaffen müssen.

Danke, aber ich meinte, ob man, während man auf seinem Schiff ist (um z.B. die Weltraum-Dailys zu machen) seine Begleiter *Arbeit aufbrummen* kann ;). Ich hab´nämlich bisher keinerlei *Arbeitszimmer* o.Ä. gefunden ... und das Begleitersymbol unten links ist ja auch deaktiviert.

Tannenhirsch

p.s. : Hat noch jemand Probleme mit der Anzeige der Korrumpierung ?

a.) Die Hell/Dunkel-Werte => Hell : 4,8756592150312e-005 ... Dunkel : -3386,6999511719 ...

b.) Die Hautfarbe meines Chars ist MIT Anzeige wesentlich heller ... -.-

c.) Wenn ich sie deaktivier´, dann schaltet sie sich nach kurzer Zeit wieder an...

Ich klicke immer oben in der Leiste das Juwel-Symbol an, worauf meine 3 Begleiter erscheinen.

Rechts neben jedem Begleiter sind die 3 handwerkssymbole aufgelistet. Dort klick ich dann gezielt hin und schicke den Gefährten los.

Also auch, wenn ich an Bord meines Schiffes bin.

Allerdings habe ich den Weltraumkampf (bis auf das erste intro) weggelassen, da es mir zu Arcade-mässig ist.

SWTOR2.png

So sieht immo mein Sith-Inqui aus. Obwohl ich lieber mit Kapuze rumlauf, gewöhn´ich mich so langsam an den *Kopfschutz des Mediums* ... welcher in den Dialogen sogar meine Stimme (Ingame)Stimme verändert d;)b

Jetzt muss ich auch irgendwie an den /hood-Befehl aus DAoC denken ... :P

Tannenhirsch

p.s. : Kann man seine Begleiter eigentlich auch in seinem Schiff auf *Arbeit* schicken ? ...

Den Kopfschutz hab ich auch und mein Inq is auch Zabrak ^^

Kommt wirklich kuhl rüber!

Sieht fast aus wie meiner, nur ich trage nen grünes Schwert =P

Bin ich eigentlich der einzige Star-Wars-Fan, der mit "SW:Tor" nichts anfangen kann?

Naja, ich hab mir erstmal wieder "Jedi Knight II: Jedi Outcast" und "Jedi Knight: Jedi Academy" installiert. Nach etlichen Jahren der Abstinenz bin ich aber merklich aus der Übung gekommen. :D

MfG hithu

Hithu ... hast Du es denn mal ausprobiert? Einer aus unserer Sippe sagt das gleiche ... das Spiel würde das Star Wars Feeling nicht transportieren ... aber genau das finde ich eben nicht. Das Spiel fühlt sich wirklich nach Star wars an ... von den bekannten Gegenden, den Klassen samt Ausrüstungen bis hin zu den Sounds. Gerade als Star Wars Fan finde ich das Teil durchaus sehr gelungen ...

Danke, aber ich meinte, ob man, während man auf seinem Schiff ist (um z.B. die Weltraum-Dailys zu machen) seine Begleiter *Arbeit aufbrummen* kann ;). Ich hab´nämlich bisher keinerlei *Arbeitszimmer* o.Ä. gefunden ... und das Begleitersymbol unten links ist ja auch deaktiviert.

Taste N ruft auch das Handwerksfenster auf und du kannst deine Begleiter immer und überall zum schuften schicken. Mach ich auch wenn ich am Schiff bin bzw wenn ich gerade nen Flashpoint mit 3 Freunden mache.

Hithu ... hast Du es denn mal ausprobiert? Einer aus unserer Sippe sagt das gleiche ... das Spiel würde das Star Wars Feeling nicht transportieren ...

Natürlich habe ich es getestet, aber das Spiel holt mich auch nach über 20 Stunden Spielzeit einfach nicht ab. Woran es liegt? Keine Ahnung...

MfG hithu

Natürlich habe ich es getestet, aber das Spiel holt mich auch nach über 20 Stunden Spielzeit einfach nicht ab. Woran es liegt? Keine Ahnung...

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre die falsche Klasse.

Ich habe mit einem Soldaten angefangen ... und irgendwie war es gut, aber nicht toll. Dann habe ich einige Klassen probiert und so richtig Spaß hat es mir plötzlich mit dem Jedi-Botschafter gemacht ... vielleicht liegt es genau daran?

Übrigens an dieser Stelle (ich kann schon wieder nicht schlafen ... es ist furchtbar): Ein schönes Christfest Euch allen!

Für mich kamen und kommen nur die 4 Klassen mit Lichtschwert in Frage. Die Seite ist mir dabei egal, ich bin nicht wählerisch. *schmunzelt*

Ich werde auf jeden Fall weiter testen, in der Hoffnung, dass der Funke vlt. doch noch überspringt. Im Moment bin ich aber ganz froh es nicht gekauft zu haben. Sehr praktisch wenn man den Account von einem Freund nutzen kann solange der keine Zeit hat. Aber pssssssst, verratet es keinem! :P

Falls mich das Spiel nicht zu überreden vermag dafür 13€ im Monat auszugeben ist es auch kein Beinbruch. Hab ja noch meine liebgewonnenen Zwerge, die sich auch über ein wenig Zuwendung freuen. Ich hab nämlich immernoch Spaß in Mittelerde mit HdRO. :Y

[...]

Ein schönes Christfest Euch allen!

Den Wünschen schließe ich mich doch einfach mal an.

MfG hithu

Spielt Kopfgeldjäger!

Denn nur der Kopfgeldjäger bekommt das hier:

Blizz.png

Der Kleine ist seit gestern mein vierter Gefährte und zum Brüllen komisch. :)