Jump to content
LOTROCommunity
Faur

Star Wars: The Old Republic

Recommended Posts

Hallo Leute,

bin bereits, lvl19 auf die "helden" Seite und spiele ein Jedi Ritter. Das Spiel ist gut,aber haut mich nicht vom Hocker. Für jemand der gerade von HdRO auf SWTOR wechselt, wird sie Kampfmechanik gewöhnungsbedürftig, weil zu schnelle Skills mit fast keine Cd und die Schläge sehr direkt. Für mich nicht, das ich parallel zu HdRO fast 2 Jahren Aion gespielt habe, kein Problem.

Wieso nur gut? Weil die Charaktergestaltung ist hässlich, das laufen erinnert mich an Anfangs HdRO, wo die Elben so komisch gelaufen sind, die NPCs, besonders die Männlicher sind wie mit Plastelin designed, hässlich....

Turbine hat dennoch besser hingekriegt, wobei auch in HdRO sehr wenige Möglichkeiten gibt. Da könnte Turbine und BW von NCsoft Unterricht bekommen.

Landschaft i.O, soweit man raus questen darf, den nach 9 Levels, kann keine Gebäude mehr sehen, ICH WILL RAUS :-)

Wie dem auch sei...

Wie gehts euch? Ich sehe keine von die "alte" Garde mehr auf Turbines Forum. Ehrlich gesagt, ist mir sehr fremd.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

MfG,

Hunor

Ich bin immo Lv25 mit meinem 2.Sith-Attentäter (den 1. hab´ich mit Lv27 gelöscht, weil mir das Aussehen nicht so gefiel -.- ...) und nebenbei hab´ich noch einen Lv11-Imp.Scharfschützen.

An das Kampfsystem hab´ich mich gewöhnt. Es gaukelt einem *dynamische Kämpfe* ganz gut vor, d.h. man ist als Nahkämpfer irgendwie immer in Bewegung...warum auch immer :P Warscheinlich, weil´s einfach *cool* aussieht ;). Der Dmg-Output vom Scharfschützen ist ziemlich nett. Mit jenem schaff´ich Elite-Gegner, da brauch´ich als Attentäter gar nicht dran denken.

Die Begleiter aggieren sehr intelligent. Heiler heilen gut und die *Tanks* ziehen UND halten die Agro. Mehr möchte man ja nicht ;).

Die ersten Tage hat es mich ziemlich gestört, daß die (Anfangs)Gebiete ziemlich *schlauchartig* waren. Es kam überhaupt kein *Open-World*-Feeling auf. Aber das hat sich seit Balmorra gelegt. Tatooine ist auch relativ weitläufig. Bin gespannt auf die restl.Planeten.

Crafting-System : Am Anfang fand´ich´s ziemlich langweilig,weil man alle 3 Minuten seinen Begleiter losschicken sollte/musste... aber so langsam kann man echt gute Sachen bauen (Biochemie) und die Zeitspanne kratzt so langsam im 20-Minuten-Bereich. Aber es wird teuer ... :P

PvP : Ausbaufähig. Da steckt noch Potential hinter :P Es ist lustig, im off.PvP-Forum zu lesen, wie *stark* doch all´die anderen Klassen sind, ausser seiner eigenen :D. Mir macht´s aber Spaß .. und PvP macht gar nicht so agro *g (wenn man auch mal verlieren kann).

Fazit : Ich bedauer´den Schritt überhaupt nicht, Mittelerde den Rücken gekehrt zu haben. SWTOR ist zwar erst 2 1/2 Wochen auf dem Markt, aber ich denke, hier werd´ich die nächsten Jahre verbringen. ...aber die /maiar-Comm vermiss´ich schon büschn... :(

Tannenhirsch aka Fuchs / Mamba

Hi ho Tanne,

ich habe mit LOTRO nicht abgeschlossen, was sich auch dadurch äußert, dass ich mir wieder Shoppunkte gekauft habe und das Winterfest besucht habe :)

Aber so zarte 95% meiner Online-Spielzeit gehört nun SWTOR.

Mein Kopfgeldjäger ist jetzt auf Level 41.

Beim Handwerk habe ich Waffenbau auf 400/400, Plündern auf 390/400 und Ermitteln auf 200/400.

Wie Du schon sagtest: Es geht verdammt ans Geld und eines kann ich Dir schon verraten: Die "laufzeiten" der Handwerksgefährten erhöht sich erheblich. Ich habe heute morgen 3 Gefährten zu Ermittlungsaktionen losgeschickt und die sind zwischen 45 und 55 Minuten weg. Und das bei erst 200/400. Mal sehen, wie das im Endbereich wird.

Ansonsten ist das Spiel ziemlich faszinierend, wenn es auch anders als bei LOTRO innerhalb der Sippe/Gilde die Tendenz besteht, nicht ins TS zu gehen, damit man ungestört die Sprachsequenzen erleben zu können.

Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass ein Teil von uns im 40er Levelbereich und der andere im 20er sind. Ich hoffe jedenfalls, dass das anders wird, sobald alle 50 haben.

Ach ja - apropos Geld.

Du meinst Handwerken ist teuer?

Dann warte mal die Rechnungen der drei Fahrprüfungen ab. Von den Gebrauchtwagenhändlern ganz zu schweigen :)

Komm gut ins neue jahr - vielleicht sieht man sich doch noch irgendwo wieder.

Gruß

Shiromir

Was ich vergessen habe.

SWTOR, is der erste MMO der nicht zustande sein wird die offizielle Forum so zu gestalten wie es sich gehört. Die Forum Struktur ist nicht optimal, jede postet wo man gerade Lust dafür hat, aber die wichtigste kommt noch, und zwar; sie werden keine Serverforen anbieten können. Um ein Forum so zu gestalten wie CM oder Turbine gemacht haben, für fast 200 Server is unmöglich.

Um ein Forum so zu gestalten wie CM oder Turbine gemacht haben, für fast 200 Server is unmöglich.

Blizzard kann das :P (es gibt alleine immo 84 deutsche Server)

Stichwort SWTOR-Forum : Hat jemand eine Ahnung, warum ich dort keine Threads eröffnen kann ? Problem ist : Man muß ja einen Titel angeben, leider ist jenes Feld nicht vorhanden. Es steht nur *Titel:*, aber keinerlei Möglichkeit, dort etwas zu schreiben :/ ... Hab´s mit Chrome, IE und Firefox getestet...

Tannenhirsch

Stichwort SWTOR-Forum : Hat jemand eine Ahnung, warum ich dort keine Threads eröffnen kann ? Problem ist : Man muß ja einen Titel angeben, leider ist jenes Feld nicht vorhanden. Es steht nur *Titel:*, aber keinerlei Möglichkeit, dort etwas zu schreiben :/ ... Hab´s mit Chrome, IE und Firefox getestet...

Das geht, ist nur ein wenig unglücklich gemacht... Klick mal in den freien Bereich zwischen den Texten "Titel:" und "Nachricht:". Dort kommt der Titel des Posts hin. Das Feld hat leider dieselbe Farbe wie die Hintergrundfarbe bekommen... :+

Das geht, ist nur ein wenig unglücklich gemacht... Klick mal in den freien Bereich zwischen den Texten "Titel:" und "Nachricht:". Dort kommt der Titel des Posts hin. Das Feld hat leider dieselbe Farbe wie die Hintergrundfarbe bekommen... :+

<lach> Da soll mal einer druff kommen O-) . Danke, Svea d;)b .

Tannenhirsch

Versuche immer noch mein UI hinzukriegen.

In LOTRO kann man ueber der 1-2-3-4-... Quickslotleiste auch Leisten fuer Shilt-1-2-2, Alt-1-2-3 und so sichtbar machen, geht das in TOR auch?

Ich muss mal aus der Starterzone raus, wird langweilig aber ich hab ein paar Alts. Jetzt geht das schoen wieder los :D

Ja, bei Benutzeroberfläche kannste noch 4 Leisten dazu schalten.

Links, rechts und unten jeweils eine.

Dann bei den Einstellungen unten den Reiter Tastenbelegung wählen und da dann den Punkt für die Leisten, um diesen Tasten zu zuweisen.

jepp genau,

hab zum Beispiel die Hauptleiste (welche dann die 2te von unten ist, da die zuschaltbare darunter ansetzt) mit Alt+1...´ belegt und die untere zugeschaltete als normale 1...´ weil ich die Optik von LotRO gewöhnt bin (ganz unten Standard).

Strg+... ist größtenteils für die Begleiterleiste reserviert, aber wer die eh nur passiv bzw fertig eingestellt mitrennen läßt, kann deren Zuweisungen ja gut nutzen.

Shift+... ist nur teilweise in Benutzung, da kann man vieles nutzen für die linke/rechte Seitenleiste

Persönlich werden mir aber die beiden unteren Zeilen reichen + die linke für "Panikbuttons" [welche ich dann mit Shift+1...5 oder so belege], die rechte enthält größtenteils Wechselequip (für einen besseren Rollenwechsel Tank vs. DPS), Port, Buffs, Stim Pack und so Zeug, links wie gesagt Panikbuttons, Alt enthält meist Specials und die normale die Standardsachen (und ganz rechts bei Alt & normal die Medipacks :D).

Damit komm ich gut klar, auch wenn die Umstellung wirklich etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber durch den Tausch bei der Tastenbelegung (normal & Alt), ist es wesentlich flüssiger für mich...

Sollte BW kein Serverforen machen, lade euch unverbindlich ein mir zu helfen ein Funsite nach CM Muster aufzubauen.

swtor_funsite.png

Auf welchen Servern seit Ihr eigentlich?

Ich bin immer noch nicht sicher ob ich wirklich zuerst auf einem PvP server leveln sollte... ? Hmmm....

Belegaer. ;)

SW:TOR und Ich:

Wir haben es versucht, aber es mag sich keine Liebe einstellen. Also haben wir in beiderseitigem Einverständnis die Beziehung als gescheitert abgestempelt und zu den Akten gelegt. Manchmal passt es eben einfach nicht. Tschüüs SW:TOR, vielleicht treffen wir uns mal zufällig wieder und gehen dann einen Kaffee trinken. :w

MfG hithu

Das is der Nachteil wenn man 200 Server hat. Man kann unmöglich eine Identität aufbauen, keine enge Beziehung zu einen (Server) Gemeinschaft.

Habe bisher mal weder mit zwei N00bs zu tun gehabt, die nach ein Questreihe und Flashpoit, ohne Tschüs und Danke, einfach die Gruppe verlassen haben.

Naja, überall trifft man solche...

Spiele auf Jedi Tower, wenigsten ein Server mit eine Aussagekräftige Name.

Also ich muss sagen, dass ich bis jetzt von Cassus Fett durchaus recht positiv überrascht bin.

Relativ wenig unfreundliche Leute (ich war mit noch niemandem in einer Gruppe) und ca 9 von 10 Leute haben durchaus IC auf das Anspiel reagiert ... was ein wirklich guter Wert ist.

Man muss abwarten wie sich das entwickelt ... aber (zumindest im Moment) scheinen die vernünftigen Leute die Überhand zu haben ...

Ich habe damals eine Anfrage in die Off-Topic bei Turbine gestartet, wo ich gefragt habe wo die Lotro Spieler auf SWTOR spielen, weil wir auch dort anfangen wollten. Kam kein Feedback, also wir haben auf The Jedi Tower angefangen.

SW:Tor Serverauswahl

Supreme Commander Stantorrs

Hier haben sich etliche Spieler aus HdRO vom Server Maiar gesammelt um gemeinsam zu spielen.

Sith Triumvirate (PvE / Imp)

...mit mind. 3 Ex-Maiarianern :D

Tannenhirsch

Fast mit Tränen inden Augen durfte ich gestern das Finale meiner Klassenquest erleben.

Einfach nur großes Kino.

Sogar mit Abspann, wo die Crew sich im Cockpit versammelte, ehe dann zu toll gemachten Klängen dieser (hoffentlich nur erste) Teil endete.

wtnr2hel.jpg

(Zum Vergrößern auf das Bild klicken)

Irgendwie erinnert mich das Ganze an die Serie Firefly...

Hach ja - ich hoffe, die schieben alsbald eine neue Geschichte nach. Es war wirklich sehr schön...