Jump to content
LOTROCommunity
Faur

Star Wars: The Old Republic

Recommended Posts

Einen Key habe ich nie erhalten. Jedenfalls nicht für den Perma-Test. ^^

doesn't matter, had a Beta-Account

@Peppy: Ich kanns nicht erwarten ^^

doesn't matter, had a Beta-Account

Hab ich auch.

Yay, hab auch n Key... Wie siehts denn mit den Systemanforderungen aus? Hab nur 2Gig Ram :(

Welche Systemanforderungen hat das Spiel?

Prozessor:

AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+ oder besser

Intel Core 2 Duo 2,0 GHz oder besser

Betriebssystem:

Windows XP oder neuer

Arbeitsspeicher:

Windows XP: 1,5 GB RAM

Windows Vista und Windows 7: 2 GB RAM

Star Wars: The Old Republic benötigt eine Grafikkarte mit mindestens 256 MB Onboard-RAM und mindestens Shader 3.0-Unterstützung.

Rechnern mit eingebautem Grafikchip sind 2 GB RAM empfohlen.

ATI X1800 oder besser

nVidia 7800 oder besser

Intel 4100 Integrated Graphics oder besser

DVD-ROM: 8x oder besser (nur bei der Installation der DVD-Version benötigt) Zum Spielen ist eine Internetverbindung erforderlich.

Quelle

d.h. 2 GB reichen <hust> theoretisch...aber ob man damit glücklich wird, ist eine andere Frage.

Tannenhirsch

Wenn ihr es kauft, beachtet ein paar Regeln, EA ist in einigen Dingen sehr komisch. :*)

http://www.golem.de/1111/87758.html

BATTLEFIELD 3

Forumsperre in Origin führt zu Spieleverlust

Erneut entfacht Electronic Arts mit seinem Onlineportal Origin Ärger: Als problematisch eingestufte Kommentare können offenbar nicht nur zu einer Sperre im Forum führen, sondern auch zum Totalverlust etwa von Battlefield 3.

Schauen wir uns mal die Regeln dann bei SWTOR an. ;)

Spaß macht SWTOR mir in jedem Fall.

Woooaaar! Heute neuen Beta-Client runterladen.... das wird dauern bei meiner langen Leitung. :(

Na mal keine Hektik. Das Beta Wochenende ist vom 25-28.11 geplant, da brauchst du jetzt den Clienten noch nicht.

fein, dann haben die Schwachköpfe ja noch Zeit, mir den Key zu schicken

Sorry aber warum sind das Schwachköpfe ?

Nur weil du noch keinen Key hast.

Ich hoffe du bekommst auch keinen von solchen laufen in der Beta schon ausreichend rum.

hehe, falls es dich beruhigt, ich wollt das Ding ohnehin gar nicht erst antesten. Das was ich bisher davon gesehen hab, hat mir das interesse daran schon bei Zeiten ausgetrieben

und was das Thema Schwachköpfe angeht, wenn man am 10. 11. eine Mail bekommt, die einem die Teilnahme an einer Beta am kommenden wochenende zusichert, gehe zumindest ich, davon aus, daß diese Beta eben am 12. und 13. stattfindet, und nicht erst 2 Wochen später.

Da muss ich ihm aber zustimmen, das ist mehr als verwirrend!

Ich warte auch auf die nächste BETA-WE und da stand ich bekomme demnächste die Code-Mail, aber seit dem nichts näheres per mail bekommen....

Nichtmal eine "das WE ist am X bis X" oder eine andere Hinweismail ist gekommen.

Mann kann doch einem Drogenabhängigen nicht mit den Worten "Du bekommst demnächst deine Ware" die Droge vorenthalten. WAAAAAHHHH, wäre meine Droge nicht RPG's.... ^^

und was das Thema Schwachköpfe angeht, wenn man am 10. 11. eine Mail bekommt, die einem die Teilnahme an einer Beta am kommenden wochenende zusichert, gehe zumindest ich, davon aus, daß diese Beta eben am 12. und 13. stattfindet, und nicht erst 2 Wochen später.

das stimme ich absolut zu. Das ist mehr als verwirrend organisiert.

Wenn die zumindest dann das Laden des Clients erlaubt hätten oder sonsteine Aktion ... aber so kam nur eine mail, die absolut nicht eindeutig war und es ist nichts passiert, was - und das kann man in vielen Foren lesen - durchaus für Verstimmung gesorgt hat.

Wenn man eine solche mail schickt, dann gibt man zumindest einen groben Fahrplan mit. Aber der kam auch nicht.

Von daher ist das Wort Schwachkopf nicht ganz falsch ... ich würde zwar eher sagen 'organisatorische Rohrkrepierer', meint aber wohl das Gleiche.

Ich hab´paar Jahre Turbine/CM hinter mir.. ich hab´n dickes Fell :P SCHLIMMER kann´s eh´nicht werden O-)

Oh doch Tanne.

Denn es wird wie bei LOTRO die Legendenbildung einsetzen.

Ich erinnere mich an viele Spieler, die an Codemasters und ihren Support ständig etwas zu kritisieren und rumzumäkeln hatte.

Kaum wurde CM durch Turbine erstetzt, schwärmen dieselben Spieler vom "perfekten Support zu CM-Zeiten" und kritisieren und mäkeln nun an Turbine rum.

Wenn diese nun mit SWTOR anfangen, werden die im Rahmen der "Früher war alles besser"-haltung auf den SWTOR-Support rumbashen.

:)

Als meine Einladung zum Test kam, konnte ich sogleich online gehen und die Client laden. Obwohl Stresstest war, klappte der Download des Clients. War sehr gut organisiert, von meiner Seite aus.

Bei Lotro damals war ich von der sehr weit fortgeschrittenen Beta auch sehr begeistert. ALlerdings ist das Setting nun mal pausenberechtigt. Lotro hatte bei mir damals 2007 SWG abgelöst. Jetzt wird SWTOR erstmal Lotro ablösen. SWG war mein erstes MMO, welches ich echt langbe gespielt habe. SW-Setting ist echt mein Ding.

Allerdings vermisse ich all die Feature aus SWG in SWTOR jetzt schon. ^^

Ich weiss nicht was das Problem ist, in der E-Mail heisst es lediglich, dass man für einen Stresstestbetaweekend eingeladen ist und später noch genauere Infos bekommt.

Wenn man dass nicht kapiert, dann ist der Schwachkopf wohl eher auf der anderen Seite des Bildschirmes...

Hm, das verstehe ich jetzt nicht: Ich hatte von buffed ne email mit dem Betreff: Dein Betakey für SWTOR.

Die hab ich erst heute geöffnet, darin steht, dass ich mich heute bei SWTOR anmelden oder reggen muss, damit ich beim Test dabei bin... registriert da und jetzt wollen die n Haufen zusätzlich Informationen von mir. Und zwar nicht um tester zu sein, sondern um die Chance!! zu bekommen Tester zu sein.

Ich fühl mich verarscht...

Ich kann nur folgendes sagen:

Meine Einladung kam vom Herrsteller selber. In der Mail war kein Key, sondern einfach der Hinweis, dass ich mein Konto für den Test freischalten könne, wenn ich noch immer daran teilnehmen wolle. Ich schaltete meinen Account frei und konnte gleich mit dem Download des Client beginnen und losspielen.

Wie es die Drittanbieter der Betakeys machen und wie lange sie dann die Tester sitzen lassen ohne ihne Zugang zu verschaffen, kann ich nicht sagen.

@Aradil

Hallo XXXXXXXXXXXXXX,

Dein Benutzerkonto wurde ausgewählt, um am kommenden Star Wars™: The Old Republic™-Beta-Test-Wochenende teilzunehmen. Wenn du bereits getestet hast oder gerade an einem Test teilnimmst, wirst du erneut eingeladen. Weite Details zu diesem Test-Wochenende folgen in Kärze.

Bei diesem Test werden wir mit Spiele-Websites zusammenarbeiten, um, falls notwendig, zusätzliche Beta-Codes zu verteilen. So können wir sicherstellen, dass wir auf die gewünschte Anzahl von Spielern kommen und unsere Server vor der Veröffentlichung einem echten Lasttest unterziehen können. Bitte versucht nicht auf diesem Wege einen Code zu bekommen; mit dem Erhalt dieser E-Mail ist euch die Teilnahme an diesem Test-Wochenende bereits gesichert. Andernfalls geht ihr das Risiko ein, von diesem Test ausgeschlossen zu werden.

Und zur Erinnerung: Alles, was mit diesem Test in Verbindung steht (Spielinformationen, Fortschritt, Forendiskussionen usw.) ist vertraulich und darf nicht außerhalb der Spieltest-Foren diskutiert oder mitgeteilt werden. Zudem unterliegt deine Teilnahme am Spieltest der Spieltestvereinbarung.

Möge die Macht mit dir sein,

Das Star Wars: The Old Republic-Team

ich weiß jetzt nicht, wo Du ein Problem hast, aber in dieser Mail steht explizit was vom kommenden Test-Wochenende, und das kommende Wochenende ist, zumindest für jeden, der noch bei klarem Verstand ist nicht erst 3 Wochen später

Gildan ... eben. Und genau das ist ja das orga-Problem bei denen. Die Informationen waren nicht eindeutig, sondern liessen gewaltigen Spielraum zu. Wenn man diese mail an einem Freitag gelesen hatte, ist man davon ausgegangen, dass es irgendwie losgeht.

Recht unglücklich gemacht.

Übrigens ist Turbine lt. meiner langjährigen Erfahrung mit denen (ich habe seit 2008 einen Turbine-Account) weitaus schlimmer, als es Codemaster jemals war: Zensur, langsame Antworten, Löschungen im Forum, Ansprechparter entworten nicht, etc.

All diese Dinge kannte ich von CM so nicht ... auch wenn dort auch nicht alles Gold war, was glänzte.

aber warten wir mal ab was genau passiert, wenn die Beta allgemein freigeschaltet wird ... eigentlich ist das ja dann eine Art Open-Beta. Aber man hätte in diese Info-Mail ein Datum oder einen Datumsbereich schreiben können.

Forthir ... wenn Du den ToR Account erzeugst und den Beta-Key hinzufügst, dann ist Dein Account vorgemerkt. Und irgendwann bekommt man eine mail wie Faur und kann den Client laden.

aber auch hier merkt man: Sehr amateurhafte Kommunikation. Das ist schon peinlich.