Jump to content
LOTROCommunity
Faur

Star Wars: The Old Republic

Recommended Posts

Darf auch ab Freitag teilnehmen, obwohl ich mich auch sehr spät erst gemeldet habe.

Kann ja sein das vllt am ersten Tag doch eher die PC-Komponenten und verschiedenen Internet-Anbindungen/Geschwindigkeiten getestet werden

Ich habe auch die Bestätigung, dass ich am Freitag ab 17:00Uhr reindarf =)

Ich werde morgen wohl mit dem Schmuggler anfangen, Samstag den IA testen und Sonntag den Jedi. Danach entscheide ich, wer mein Main wird.

Auch Freitag! :D *freu

Wollte als Main ja nen BH Powertech machen.

Denke werde dann in der Beta mal nen Sith Hexer machen.

Sooo viel Zeit um alle Klasse mal anzuspielen bleibt ja nun auch nicht.

Und in den ersten 10 LvL (ka wie schnell man levelt) kann man sich ja nicht sooo das Bild von einer Klasse machen.

Also mal die Info von meiner Seite, alle die ich kenne und Beta spielen wollten dürfen Freitag mitmachen, das sind zwar nur 7, aber dafür in ganz Deutschland verteilt und manche erst gestern mitmachen geklickt....

Und warum ist es Montag um 7.00 Uhr wieder vorbei?

Da solltest du nochmal genau lesen ;) da steht nicht Montag 7Uhr MEZ :P

Ich habe einen Account, den habe ich dort schon vor ewigkeiten registriert, und einen neuen mit einem Buffed Code.

Der altten habe ich vor dem Buffed Account angemeldet, und der darf erst Samstag rein.

Der Buffed schon heute.

Also der Reihe nach ging das nicht. ;)

Hauptsache die WEler stören nicht mein Spiel. :D:P

Ach, keine Angst, immerhin brauchst du dich, in diesem Spiel,

nicht über leuchtende Schwerter/Stäb, die wie Lichtschwerter aussehen beschweren ^^

(was seit ca. 2 Jahr mich bei Lotro stört)

Tja, man spielt halt ein MMO... mit alle Vor- und Nachteilen. Trotzdem kann ich mir ein SinglePlayer kaum noch spaßig vorstellen. Ab und an eine Runde Crysis war nett, oder BW2... aber als ich die SInglePlayer Teile dieser Spiele durch hatte, wars mit der Motivation auch schon geschehen.... Langweilig...

Vielleicht liegt das daran, dass ein menschliches Leben ein MMORPL ist... anstatt "Game" halt mit "Life" am Ende. ;)

Boah bin ich gespannt auf Eure Meinung. Ich bin noch am gewöhnen, zum Glück war vorhin wenigstens ein Server auf dem ich Platz finden konnte.

Alles in Allem bisher jetzt nicht sooo der Burner. Das liegt aber größtenteils daran, dass ich mich bisher nicht an die Steuerung gewöhnen kann...

Ich bin auch hin und her gerissen =/

Grafik ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei.

Habe eigentlich alles auf Hoch. Trotzdem ploppen entfernte Objekte, Personen usw erst beim ran kommen auf....

Kantenglättung müsste ich dann mal über die Ini aktivieren. Trau mich aber nicht auszuloggen, war vorhin schon auf Platz 980 und hab gewartet bis ich rein konnte :D

Gameplay finde ich eigentlich nicht schlecht, fühlt sich wirklich direkt an.

Nur mit der Kamera hab ich iwie Probleme. Fühlt sich sehr träge an, schraube ich die Empfindlichkeit hoch, ist es viel zu schnell.

FPS sind immer im spielbaren Bereich, aber da ist von 100+ bis ~40 alles dabei.

Manchmal ist meine GPU Last nur bei 40%, frag ich mich warum die Grafik dann so schlecht wirkt bzw Objekte so aufploppen usw.....

Bei den Unterhaltungen ist die GPU Last dann bei fast 100% und ich habe zwischen 80 und 110 FPS.

Star Wars feeling kommt auf jeden Fall sehr gut rüber!

Mich stören eher die technischen Mängel :(

1.Eindruck : Bombe :Y

Hab´mich um 17:10 eingeloggt (ohne Probleme) und bis 21:10 gespielt.

Wie schon erwähnt : Das STAR-WARS-Feeling kommt sofort rüber !

Quests sind immo noch halt nach dem Schema *Sammel dies, töte x-Mal das* ... aber die (Vor)Questannahmen sind sowas von liebevoll umgesetzt worden (sprich : Vollsynchronität, Gesichtsmimik der NPCs bei Gesprächen, *eigene* Stimme (d.h. der Spieler selbst ist kein stummer Protagonist), Multi-Antworten like DragonAge & Co)... Stimmung pur ! Bioware setzt damit in meinen Augen einen Meilenstein.. anders kann ich´s nicht schreiben *O* .

- 0 Probleme mit Lags / Discos

- Performance / fps auf max.Details ist/sind zu 98% der Zeit da.

- Trotz der Masse an Spielern im Anfängergebiet hatte ich keinerlei Probleme, die Quests in Ruhe zu lösen, da die Respawnrate sehr moderat ist.

- Grafik : Kann zwar nicht mit LotrO mithalten, aber es ist halt *StarWars* ;)

- Kein Auto-Attack .. Muh -.- ... sehr gewöhnungsbedürftig.

Tannenhirsch

1.Eindruck : Bombe :Y

Hab´mich um 17:10 eingeloggt (ohne Probleme) und bis 21:10 gespielt.

Wie schon erwähnt : Das STAR-WARS-Feeling kommt sofort rüber !

Quests sind immo noch halt nach dem Schema *Sammel dies, töte x-Mal das* ... aber die (Vor)Questannahmen sind sowas von liebevoll umgesetzt worden (sprich : Vollsynchronität, Gesichtsmimik der NPCs bei Gesprächen, *eigene* Stimme (d.h. der Spieler selbst ist kein stummer Protagonist), Multi-Antworten like DragonAge & Co)... Stimmung pur ! Bioware setzt damit in meinen Augen einen Meilenstein.. anders kann ich´s nicht schreiben *O* .

- 0 Probleme mit Lags / Discos

- Performance / fps auf max.Details ist/sind zu 98% der Zeit da.

- Trotz der Masse an Spielern im Anfängergebiet hatte ich keinerlei Probleme, die Quests in Ruhe zu lösen, da die Respawnrate sehr moderat ist.

- Grafik : Kann zwar nicht mit LotrO mithalten, aber es ist halt *StarWars* ;)

- Kein Auto-Attack .. Muh -.- ... sehr gewöhnungsbedürftig.

Tannenhirsch

So ik hab bis grad eben angedaddelt, bis mir dann mal die Uhr ins Auge gehüpft ist *gähn* ... fass ich aber mal als gutes Zeichen auf. ^^

*Tannes Liste klau*

- 2 Probleme mit Lags / Discos ...(interner Server Fehler, einmal in der 1. Char Erstellung & grad eben ingame ... np)

- Performance soweit in Ordnung, die Steuerung erstmal feinjustieren, macht einiges vom "gegen Wände laufen" und irgendwo festklemmen wieder wet :D

- Trotz der Masse an Spielern im Anfängergebiet hatte ich keinerlei Probleme, die Quests in Ruhe zu lösen, da die Respawnrate sehr moderat ist. ... dito und so

- Grafik : Kann zwar nicht mit LotrO mithalten, aber es ist halt *StarWars* ;) /me: Ingame ganz normal gehts noch, nur in den Sprachsequenzen siehts etwas steril aus, aber hey ... die müssen sich ja gewiss ein paar Ressourcen aufsparen, spielen ja doch einige Leute. Wo einfach der große Unterschied liegt, es ist SciFi ... Reizüberflutung. Man hat halt nicht nur ein nettes Flüsschen, zwei Fachwerkhäuser und einen Keiler, sonder überall Rohre, Leuchtreklamen, massig rumflitzende Soldaten (zumindest in meinem Startgebiet :-). Mir fällt es da schwer irgendwelche Besonderheiten aller Arten "herauszusehen", vielleicht kommt das noch ...

- Kein Auto-Attack .. Muh -.- ... sehr gewöhnungsbedürftig. /me: total geil. Vielleicht muss ich dabei sagen das ich Imperial Agent (Fernkampf) spiele. Es spielt sich viel "direkter" ohne Schüsse zwischendurch die man nicht selbst ausgelöst hat ... Kampfsystem(e) machen absolut Spaß wie ich finde und dürfte im PvP später rocken.

Ergänzungen:

- Interface: schade das man die UI nicht verschieben kann, dat muss auf jeden Fall geändert werden bis zum Release, desweiteren fehlen mir ganz arg so Sachen wie "Kampfoptionen" und für gewisse Dinge bestimmte Hotkeys, vielleicht muss ich mich da aber nochmal genauer reinlesen.

Schön ist aber das Tastenbelegungen fast durchweg gleich sind wie bei Lotro (C = Charfenster, I = Inventar, L = Questlog, M = Karte etc. ...)

- Charerstellung: die fand ich horror, total lahm zu bedienen und irgendwie fehlte mir da das gewisse Etwas.

- Vertonung/Questsequenzen: Totales Offlinefeeling, wirklich sehr nice, man ist einfach mehr "drin". Was mich allerdings stört sind etwas die eigenen Antworten die man geben kann, die finde ich teilweise nicht passend (Ich gebe Antwort X, weil ich der Meinung bin es gibt diesen und jenen Effekt auf mich/mein Gegenüber ... aber die "vertonte" Antwort die dann aus meinem Mund kommt, ist teilweise nicht dementsprechend was ich mir so vorgestellt habe (actio = reactio).

Bin gespannt was noch so auf mich wartet ...

Gruß und nachti (wird auch ja Zeit langsam -.-)

Ich hatte keine Chance, das vernünftig auf meinem Lenovo Laptop zu spielen. Drehen ging überhaupt nicht. Spät reagiert, dann überdreht, etc. Mal heute auf dem Desktop probieren und Montag ganz früh, ob es an den vollen Servern lag. Ansonsten cancel ich meine CE.

Ich fand es durchaus wirklich gut.

Die Qualität des Spiels ist schon jetzt echt klasse ... die gesprochenen Cut-Scenes steiget dermaßen die Atmosphäre ... wahnsinn.

Ich freu mich drauf ... aber ich hatte leider keine Zeit mit den Einstellungen rumzuspielen ... aber das kommt schon noch ...

AufGrund des fehlenden Auto-Attacks denk´ich des öfteren, daß ich in einem Ego-Shooter bin *g ...und erwisch´mich oft selbst dabei, wie ich einer geworfenen Handgranate ausweiche... O-)

Heute bin ich 2 x an einer Kiste *hängengeblieben* .. -.- Nur ein neuer Relogg hat da geholfen.

Tannenhirsch

Ich kann nur zustimmen. Habe jetzt fast alle Klassen durch und die Cut-Scenes sind wirklich der "Burner". Die heben die Qualität des ganzen Spiels und mir ging es nicht selten so, dass ich gerne lange Wege rannte um doofe Mobs zu töten, NUR um in der nächsten Cut-Scene dem fiesen Auftraggeber meine Verachtung ins Gesicht zu schreien. :D

Daher habe ich beschlossen, die Quest-Texte nicht mehr zu lesen, um mir fürs Release nicht alle Spannung zu nehmen. Ich freue mich auf das endgültige Spiel....

Grafik... ja, ist nicht BW3 oder Lotro, aber es ist sehr "starwarssie" und mehr brauche ich nicht. :)

So. Nachdem ich hier im Dresdener Hotelzimmer schon wach liege, aber meine Damennoch schlafen, komme ich mal zu einer tieferen Einschätzung:

Ich habe am Fr mal den Agenten angespielt (mein erster Char soll ein Trooper werden)

Sound: Hohe Qualität und sehr Star Wars. Allein das Geräusch der Blastrr und Vibroklingen reicht für das entsprechende Feeling aus

Graphik: Bioware williger die Massen ansprechen. Und die Massen haben normale Rechner. Für mich bedeutet das, dass ich mit meiner Möhre alles auf hoch stellen kann und dann schaut es wirklich ordentlich aus. Leicht Comic-mäßig, aber gut. Würde ich jetzt nicht als negativ bewerten.

Story und Quests: ein Wort: Klasse! Die Geschichten waren überlegt, die Cutscenes erzeugen ein Filmgefühl und man wollte die Quest oftmals abschließen, nur um zu sehen wie sich die Gescjichte entwickelt. Wenn diese Qualität durch das Spiel gehalten wird, dann werden ich lange spielen ,,,

Gefaehrtrn: hier habe ich nur ca. 30 Minuzen mitbekommen, aber das hat mir schon gefallen. Die Tuse hat sich im Kpf nicht darmlich, sondern eher hilfreich angestellt und irgendwie hat mich ihre Meinung in den Cutscened schon interessiert. Mal sehen wie das im Läufe des Spiels weiter umgesetzt wird.

Dunkle-Helle-Seite-Punktr: Die Wirkung ist nicht ersichtlich (bis jetzt) aber nett umgesetzt. Man kann bei der Auswahl der Gespräche schon mitbekommen was welcheEntscheidung bewirkt. Man denkt also schon nach was man macht. Wenn die Auswirkungen stimmen: nettes Feature.

UI: Katastrophe. Hässlich und inflexibel. Ich hoffe hör passiert noch was. Oder man lässt schnell Modding zu. So ist das kein Game-Breaker, aber doof

Atmosphäre: Nett ,,, schon einege Npcs, die sich auch mal bekriegen. Einige NPCS, die nicht anklickest rumstehen. Schon ok.

Fazit: Wer ein Story-Spiel mit Star War's Ferling sucht: Anspielen!

P,S, die Tippfehler kommen vom Smsrtphone ...

Ich durfte dieses Wochenende auch in die Welten von SW:TOR abtauchen und hab mich mal als Jedi-Ritter versucht.

Sound: Die ersten paar Stunden klingt es auf jeden Fall gut, sowohl die Kampfgeräusche, als auch die Hintergrundmusik. Die Vertonung ist auch sehr gut gelungen.

Grafik: Über eine bessere Grafik hätte ich mich gefreut, aber nachdem einmal in das Spiel eingetaucht ist, stört die Grafik gar nicht mehr. Das einzige was mir nicht gefällt, sind die Charaktermodelle. Über ein detaillierteres Gesicht (vor allem der Spielercharaktere) hätte ich mich schon gefreut.

Ich hoffe, das die gelegentlich auftretenden Grafikfehler noch verschwinden. (aufploppende NPC´s; Begleiter ist zwar da, wird aber nicht dargestellt,...)

Quests: Die Quests sind bisher durchgängig gut und machen viel Spaß. Ein paar Geschichten haben mich zwar gestört, auf die werd ich aber nicht genauer eingehen, da müsste ich zu viel spoilern.

Begleiter: So ein kleiner Droide ist schon knuffig. ;)

Mit dem Droiden geht vieles einfacher und schneller. Außerdem ist es schön, das man ihn fürs handwerken losschicken kann.

Dunkle-Helle-Seite-Punkte: Ich hab gemerkt, wie ich versucht habe, immer die Helle-Seite-Punkte zu bekommen, aber manchmal konnte auch ich nicht der dunklen Seite widerstehen. Ein schönes System, aber wie JoePhi schon sagte, sind die Auswirkungen vllt. noch interessant.

UI: Mir ist alles noch ein bisschen zu klobig, ich hoffe da wird noch nachgebessert oder mir die Option gezeigt, wo man das umstellen kann.

PvP: Hat mir richtig viel Spaß gemacht. Ich hab alle drei Modi ausprobiert und Huttenball hats mir am meisten angetan. Bisher ist es zwar noch relativ statisch, aber mit steigender Spielerfahrung bzw. als feste Gruppe, kann das richtig lustig werden.

Fazit: Bis gestern wusste ich noch nicht, ob ich es mir schon zu Weihnachten hole oder doch noch bis nächstes Jahr warte. Aber SW:TOR konnte mich so gut in seinen Bann ziehen, das ich die Veröffentlichung kaum noch erwarten kann.