Jump to content
LOTROCommunity
Faur

Star Wars: The Old Republic

Recommended Posts

Bei einem Online-Spiel (egal mit welchem Geschäftsmodell) ist ein (zusätzliches) DRM wirklich sinnfrei.

Nichtsdestotrotz meldet heise gerade, daß der Verbraucherverband Bundeszentrale (vzbv) EA wegen Origin abgemahnt hat:

http://heise.de/-1387449

Ein EA-Sprecher wollte sich gegenüber heise online nicht zur Abmahnung äußern

und verwies auf einen c't-Artikel, gemäß dem Origin die Festplatte momentan

nicht nach Raubkopien anderer EA-Titel durchsucht.

Eine Software (die Zukunft) auf meinem Rechner rumschnüffelt darf man wohl Spyware nennen.

Und jemand, der in Zukunft jemanden umbringt, darf man heute schon Mörder nennen? Woher weißt du, was die Software in Zukunft machen wird?

Von mir aus können die alle meine Files durchchecken, solange nur Überprüft wird.

Das Senden von Dateien meines Rechners wäre ein definitives NoGo.

Ich sehe darin nur ein Schutz für mich, das endlich mal die dämlichen Cheater aus den Shootern wie BF und Co. nachgegangen wird und alleine das würde mir sagen, das sowas gebraucht wird.

Erst gestern wurden während ich 1h BF3 gespielt habe vom Admin 3 Cheater vom Server gebannt und diese spielten schon sehr auffällig...bei Ranked Servern ist es einfach kacke....

Und jemand, der in Zukunft jemanden umbringt, darf man heute schon Mörder nennen? Woher weißt du, was die Software in Zukunft machen wird?

haste du etwa nicht "Minority Report" angeschaut ^^

EA war beim Thema Origin so dämlich eine schwachsinnige EULA zu formulieren. Das war alles.

Sonst haben sie nichts getan, was man aktuell rügen müsste.

Da wir alle aber nicht wissen, ob in 2015 ggf. Steam nach einem Update auf der Festplatte rumschnüffelt, sollte man auch nichts vorverurteilen. Man sollte aber sehr wohl wachsam und aufmerksam sein.

DAS wäre das korrekte Verhalten.

Bzgl. ToR kann man also im Moment sagen: Auch wenn man Origin installieren MÜSSTE, wäre das kein Problem, da die Software im Moment nichts tut, das anrüchig wäre.

Ich hab dir die Stelle doch zitiert, wäre da nichts dran, hätte man das anders ausdrücken können.

Mir wurscht. Ich will SWTOR spielen. Wirklich wichtige Daten habe ich eh nicht auf meinem Spiele-PC. Die lagern woanders.

EA ist nicht besonders klug vorgegangen. Soll ich denen das vorwerfen? Nö. Je kleverer eine Firma an Daten kommen will, je schwerer wird es, dies zu durchschauen. Stellt sich eine Firma hingegen blöd an (wie EA) kann man ihr doch dankbar sein. :P

Mir wurscht. Ich will SWTOR spielen. Wirklich wichtige Daten habe ich eh nicht auf meinem Spiele-PC. Die lagern woanders.

EA ist nicht besonders klug vorgegangen. Soll ich denen das vorwerfen? Nö. Je kleverer eine Firma an Daten kommen will, je schwerer wird es, dies zu durchschauen. Stellt sich eine Firma hingegen blöd an (wie EA) kann man ihr doch dankbar sein. :P

Nicht ganz.

Mit Schnueffelsoftware von Firmen hab ich an sich nicht so ein grosses Problem.

"An sich" sage ich weil es sich meistens rausstellt dass diese Schnueffelsoftware-Pakete schlampig programmiert sind und dann von Dritten benutzt werden koennen um in Deinen Computer einzubrechen (und dann meistens mit arbitrary code execution wie es so treffend heisst).

Ob es auf der Welt wohl noch eine Region gibt, wo der Schutz persönlicher Daten einen derart großen Stellenwert hat wie in Teilen Europas? Als BDB für den deutschen Standort unseres Konzerns stehe ich jedenfalls oft allein und als Spaßbremse da.... selbst gegenüber unseren dänischen Nachbarn.

Und habt ihr euch auch schon Hardwaretechnisch vorbereitet?

Hab gerade von Razer eine Mail bekommen, da ich ja weiter HdRO spiele, brauche ich das nicht.

Die Mail habe ich auch bekommen. Aber ich brauche nur ein neues Headset und da bekomme ich jetzt über meine SW:TOR-Gilde ein ausrangiertes Sennheiser. Ist garantiert 10* besser als das mit dem SW-Logo.

Ich kaufe nie spielebezogene Hardware. Bei mir in der Nutzung sind Spiele schneller überholt als Hardware (meistens).

Obwohl... Lotro 2007 bis 2011... In 4 Jahren ist mir schon so manches Hardwareteil kauptt gegangen.

Och .. wobei das WoW-Headset lustig ist (ich liebe die männl.Gnomensprachverzerrung) *O*

Tannenhirsch

Es kann sich ja auch keine Sau mehr an deine normale Stimme erinnern :D

Es kann sich ja auch keine Sau mehr an deine normale Stimme erinnern :D

<lach> ...wer weiß ? Vielleicht SAG´ich immer nur, daß meine Stimme verfremdet wird O-) ... *akte-x-musik

Tannenhirsch

Sodele, auf zum finalen Betatest. Ich wünsche allen beteiligten viel Spaß und Erfolg!

Mögen wir die schlimmsten Dinger gefunden und mögen diese Dinger dann auch abgestellt werden. :)

*SW-Theme ertönen lässt*

Heute ab 20 Uhr gehts los.

Ich habe natürlich keine Einladung bekommen. Bioware mag mich einfach nicht. Zur Strafe kaufe ich halt nur eine CE, so :)

Du bist soooo fies. :)

ABer auch ich habe nur eine Einladung bekommen.... bei drei Accounts und nicht einmal der Account mit der frühesten Pre-Order hat die Einladung bekommen. BW scheint also echt nach dem Zufall auszulosen. ^^

"Finale Beta" ist es ja nicht.

Laut Clientinfo ist es die Fertige Version die Aufgespielt wird ^^

Also alles drin was im fertigen auch drinnen sein sollte.

Fehler wurden behoben, ich hoffe mal AA, usw.

Wir suchen also nurnoch nach Fehlern die nochimmer nicht behoben wurden, trotz der langen Beta bisher.

Ich seh es so, ich darf bis zum 15. raausfinden welche Klasse ich spielen will ^^

Nebenbei reporte ich wie sau, aber das ist bei der Beta von SW eh nochnicht viel gewesen, da würde mir bei lotro in der derzeitigen Releaseversion aus dem Kopf schon 10mal mehr einfallen...

PS: Ich finde den begleiter des Scharfschützen einfach nur falsch, er rennt in nahkampf und stirbt recht schnell, während ich hinter einem Stein sniper... ich hoffe der 2. begleiter wird besser ^^

Finale Version? Hihi... .dann gehen aber noch nicht alle Emotes. Wobei...die Emotes die ich ausprobiert hatte haben funktioniert... habe aber nicht alle getestet... nur im CHat gelesen, dass nicht alle laufen würden.

Seltsam nur, bei mir wurde die letzten Tage gar nicht mehr soviel gepatcht. Nur etwas weniger als 200mb insgesamt. Seltsam. Naja, wenn ich das Ding nicht neu installieren muss... umso besser.

Scharfschütze lag mir nicht, daher habe ich keinen. Bei den Klassen die ich gespielt habe passte der Begleiter wunderbar (JR, SI, SK, Schmuggler Revolverheld und Kopfgeldjäger PT).

ich bin auch wieder am Start.

Da ich gerade nicht auf die SW:TOR Foren komme:

Test für alle? (anscheinend ja nicht)

Test wie lange?

Hab ich die Chars vom letzten Test noch?

Werden die Chars im Spiel übernommen?