Jump to content
LOTROCommunity
Sign in to follow this  
Oliana

Level 50 Helegrod-Rüstung

Recommended Posts

In Bruchtal im letzten heimeligen Haus kann man ja in der ersten Etage bei den Klassen-Händlern die Level 50 Helegrod-Rüstung eintauschen. Meine Fragen: droppen die Sachen, die man zum Eintauschen braucht, tatsächlich noch in den Instanzen? Und wenn ja, braucht man dazu die "normalen" Helegrod-Quests oder gibt es dafür spezielle?

Ich frage deshalb, weil ich Helegrod bisher nur mit 65er Chars gemacht habe, ohne die Quests zu haben. Und dabei habe ich noch nie solche Tausch-Teile erhalten. Nun habe ich einen 48er Char, der in Kürze durchaus Interesse an der Rüstung hätte. Aber ich bin mir eben nicht sicher, ob die überhaupt noch tauschbar ist nach der Veränderung von Helegrod. Beim klassischen Scharmützelhändler gibt es die Hele-Rüstung nur in den Varianten Lvl 60 und Lvl 65.

Und nebenbei bemerkt scheint es auch nur noch insgesamt 5 Quests für die 4 Intanzen zu geben: 1x Atli Spinnenfluch in Archet, 1x Arifael der Riese, 1x Elladan, 1x ein Elb aus Bruchtal und 1x der Zwerg im Lager vor der Ini.

Kann mir jemand vielleicht genaueres sagen zu der Rüstung? Und ob ich mit 5 Quests wirklich alle habe?

Gruß

Oliana

Würde ich auch gerne wissen, denn ich habe die Inis mit meinen Schurken auf 50 gespielt und habe auch nie was gesehen von den Tauschgegenständen und die über Scharmützel zu erspielen ist der größte Blödsinn überhaupt, denn wenn ich damit fertig bin, bin ich 65 ohne eine Quest gemacht zu haben. Ein Schlag ins Gesicht für alles Spieler die sich Zeit lassen wollen, aber nicht auf eine gute Ausrüstung im niederen Levelbereich verzichten wollen.

Würde ich auch gerne wissen, denn ich habe die Inis mit meinen Schurken auf 50 gespielt und habe auch nie was gesehen von den Tauschgegenständen und die über Scharmützel zu erspielen ist der größte Blödsinn überhaupt, denn wenn ich damit fertig bin, bin ich 65 ohne eine Quest gemacht zu haben. Ein Schlag ins Gesicht für alles Spieler die sich Zeit lassen wollen, aber nicht auf eine gute Ausrüstung im niederen Levelbereich verzichten wollen.

Das Problem der 50er Hele-Rüssi wird dadurch zwar nicht gelöst, aber wenn ihr eine ädaquate Rüssi ab lvl 50 wollt, organisiert doch einen Spalte-Run?

Das ist wesentlich weniger zeitaufwendig als dieses Gefarme und macht m.E. auch mehr Spaß.

Alternativ auch die Sets aus Gath Forthnir, dafür muss man vorwiegend CD und Uru machen (eventuell auch Barad Gularan ?!?) und das geht auch zu 6. ;)

also ich meinte mit meinen Schreiben grundsätzlich die Helerüstung ;-)

Es geht mir mehr um die Tatsache, dass es von der Beschaffung das unsinnigste Set im Spiel geworden ist.

Wir werden auch Zweitausenddrölf in Mordor das Helegrod-Set in der Variante 9.0 tragen ... denkt an meine Worte :D

/sign Kelina, ist wirklich wesentlich schöner und nicht so ekelig zerhackt (hoffentlich wird das auch nie der Fall sein -.-)

Danke allen für die Antworten. Das Mysterium der Lvl-50-Helerüstung ist zwar immer noch nicht aufgeklärt, aber ich werde stattdessen wirklich mal schauen, ob ich eine Gruppe für Spalte zusammenbekomme.

Hach, immer dieses drum herum reden....

Schlicht und einfach:

Die Tauschitems droppen seit der Zerschlagung von Hele in 4 Instanzen und des Instanzbetreten Fensters nicht mehr.

Seit dem gibts beim Mützelklassikhändler verschiedenstufige Helerüstungen für die neuen Tauschitems (Zeichen von Helegrod oder so)

Was die Quests angeht kann ich nicht helfen. Gab früher einige, die hier gelistet sind: Widerstand

Ich weiß, dass man offene Quests nach der Zerstörung von Hele noch abschießen konnte. Wie es heute aussieht leider nicht.

Hoffe das hilft weiter.

Eventuell gehts noch über die Spiegelteich-Quests in Bruchtal, aber ich glaube das is auch schon rausgenommen worden... ;)

Saphiorin: ich hatte fast befürchtet, dass die ursprünglichen Tauschmöglichkeiten gar nicht mehr existieren. Fakt ist dann aber, dass die Hele-Rüstung für Level 50 gar nicht mehr zu bekommen ist. Der Scharmützel-Tauschhändler hat nur Varianten für Level 60 und 65. Es sei denn ich war zu blind die 50er im Lager zu finden.

Aber naja, ich habs ja eh schon abgehakt :)