Jump to content
LOTROCommunity
Sign in to follow this  
Thindu

Die überarbeiteten Tugenden

28 members have voted

1. 1. Deine Meinung...

• Na endlich... ;)
      20
    • Wayne?
      7
    • Haben die nix besseres zu tun?
      1

Recommended Posts

Moin,

habe ein Video zu den Tugenden bei Youtube gefunden und das ganze mal tabellarisch zusammengefasst. Sind auch noch Übersichten zum Warg, Jäger undn paar Items drin. Tugenden von 0:56 bis 1:43. Aber seht selbst...

und die Tabelle

j9vvaokq.jpg

und nach Attrbuten / Werten:

M (Gesamt: 63): Disziplin (36), Standhaftigkeit (18), Tapferkeit (9)

Bwg (Gesamt: 63): Entschlossenheit (36), Toleranz (18), Gnade (9)

V (Gesamt: 63): Loyalität (36), Treue (18), Ehre (9)

W (Gesamt: 63): Weisheit (36), Selbstvertrauen (18), Idealismus (9)

Sch (Gesamt: 63): Idealismus (36), Einfühlungsvermögen (18), Aufrichtigkeit (9)

Rüst. (Gesamt: 1224): Einfühlungsvermögen (540), Aufrichtigkeit (324), Eifer (180), Loyalität (180)

PV (Die 5 höchsten: 2289.6; Gesamt: 2505.6): Mitgefühl (648), Unschuld (648), Barmherzigkeit (388.8], Eifer (388.8], Disziplin (216), Geduld (216)

TV (Die 5 höchsten: 1718; Gesamt: 1880): Toleranz (486), Treue (486), Ehre (292), Gnade (292), Mitgefühl (162), Unschuld (162)

Resi. (Die 5 höchsten: 8278; Gesamt: 11175): Barmherzigkeit (2070), Ehre (2070), Selbstvertrauen (2070), Disziplin (1034), Geduld (1034), Idealismus (1034), Einfühlungsvermögen (621), Standhaftigkeit (621), Weisheit (621)

MRiK (Gesamt: 202.5): Gerechtigkeit (90), Entschlossenheit (67.5), Toleranz (45)

KRiK (Gesamt: 145.8]: Geduld (64.8], Weisheit (48.6), Selbstvertrauen (32.4)

MRaK (Gesamt: 1458): Standhaftigkeit (647.1), Tapferkeit (486.5) Gerechtigkeit (324.4)

KRaK (Gesamt: 1081.5): Gnade (480), Mitgefühl (360.9), Barmherzigkeit (240.6)

MHW (Gesamt: 1032): Eifer (338), Tapferkeit (338), Gerechtigkeit (170), Entschlossenheit (86)

KHW (Gesamt: 255): Aufrichtigkeit (145), Loyalität (73), Treue (37)

Aktuell

Bwg = Beweglichkeit, FK-Vert. = Fernkampf-Verteidigung, FR = Furchtresistenz, GR = Giftresistenz, KHW = Krafthöchstwert, KR = Krankheitsresistenz, KRaK = Kraftregeneration außerhalb des Kampfes, M = Macht, MHW = Moralhöchstwert, MRiK = Moralregeneration im Kampf, MRaK = Moralregeneration außerhalb des Kampfes, NK-Vert. = Nahkampf-Verteidigung, Rüst. = Rüstungswert, Sch = Schicksal, Schatt.-Vert. = Schatten-Verteidigung, T-Vert. = Taktik-Verteidigung, V = Vitalität, W = Wille, WR = Wundenresistenz

Ab Isengart

Bwg = Beweglichkeit, KHW = Krafthöchstwert, KRaK = Kraftregeneration außerhalb des Kampfes, KRiK = Kraftregeneration im Kampf, M = Macht, MHW = Moralhöchstwert, MRaK = Moralregeneration außerhalb des Kampfes, MRiK = Moralregeneration im Kampf, Phys.-Vert. / PV = Physische Verteidigung, Resi. = Resistenz, Rüst. = Rüstungswert, Sch = Schicksal, T-Vert. / TV = Taktik-Verteidigung, V = Vitalität, W = Wille

Fazit:

• Viele Tugenden wurden grundlegend überarbeitet
  • Alle Resistenzen wurden auf eine allgemeine Resistenz zusammengefasst
  • Aus Fern- & Nahkampf-Verteidigung wurde Physische Verteidigung
  • Taktik-Verteidigung bleibt
  • Wohin Verteidigung gegen Feuer, Blitz, etc. hingewandert ist... keine Ahnung, kann zu allen oben genannten gewandert sein...

Da habe ich ja demnächst für meine ganzen Chars wieder zu überlegen, was ich nehme.

Gerechtigkeit hatte es jetzt schon schwer (hab ich eigentlich nirgendwo mehr drin) und bei Tapferkeit gibt es außer dem Moralpolster auch nichts Gutes, so dass ich das vielleicht auch austauschen werde.

Die "Balkenposer" werden natürlich Tapferkeit, Gerechtigkeit und Eifer (was wirklich gut geworden ist) auf jeden Fall drin haben. :D

Ich hab jetzt mal für den guten Wayne gevotet *g*

Die Änderungen sind für weitere 10 Level einfach zu popelig. Wo machen ohne Caps weitere 6 Punkte Bew./Wille/Vita oder ein paar Moralchen usw. noch den Braten fett?

Der einzige Unterschied liegt bei dem ganzen Resistenzenkram, den man aber mit Isengart schnell aufm Kasten hat, es bilden sich die gleichen Standartsetups wie seid eh und je und 3 Wochen später verliert keiner mehr ein Wort drüber (meine Meinung).

EDIT: Aber btw. trotzdem danke fürs zusammenfassen :)

Die zusätzlichen 2 Stufen wären zu Moria schon gerechtfertigt gewesen. Mit Level 75 müssten wir bei gefühlten 15 Stufen liegen. Aber es ist ja viel einfacher im BdT gefühlte 2 Millionen Taten hinzuzufügen und dafür dann EP-Runen, Emotes oder Pferde rauszuhauen (wobei ich die Pferde noch für das Sinnvollste halte).

Die Änderungen der Tugenden haben sie schlau vorgenommen - jetzt darf ich nämlich das ganze Zeug, dass mir bis jetzt

unnütz erschien nachholen, weil es mit RoI dann doch wieder Sinn macht. Entdecker-BDT mache ich ja gern, aber dieses

stumpfe Totgefarme von irgendwelchen Mobs geht mir dermaßen auf den Geist, dass ich da immer recht minimalistisch

dran gearbeitet habe - was sich jetzt rächt. :(

Die Änderungen der Tugenden haben sie schlau vorgenommen

Schlau würd ich nicht sagen, wenn du jetzt vernachlässigte Tugenden nachholst, machst du ergo nebenbei Shoppunkte, für die du keine Euros mehr hinlegen musst _O-

Edit: Ach ja man kann sich Tugenden ja auch fix im Shop kaufen, argh! Also doch Kohle aus der Tasche der ganz ungeduldigen "ich brauch alles am ersten Tag" -Leute -.-

Ein Teufelskreis dieses Spiel.

Der einzige Unterschied liegt bei dem ganzen Resistenzenkram, den man aber mit Isengart schnell aufm Kasten hat, es bilden sich die gleichen Standartsetups wie seid eh und je und 3 Wochen später verliert keiner mehr ein Wort drüber (meine Meinung).

:)

Standardsetups wird es natürlich geben. Wenn sie die Mechanik bei den Resistenzen nicht sonderlich geändert haben, sind mir die auch egal, aber für meine Nahkämpfer wird die Phys. Verteidigung sehr interessant sein und da werden sich schon einige Sachen ändern.

Die zusätzlichen 2 Stufen wären zu Moria schon gerechtfertigt gewesen. Mit Level 75 müssten wir bei gefühlten 15 Stufen liegen. Aber es ist ja viel einfacher im BdT gefühlte 2 Millionen Taten hinzuzufügen und dafür dann EP-Runen, Emotes oder Pferde rauszuhauen (wobei ich die Pferde noch für das Sinnvollste halte).

/qft

Standardsetups wird es natürlich geben. Wenn sie die Mechanik bei den Resistenzen nicht sonderlich geändert haben, sind mir die auch egal, aber für meine Nahkämpfer wird die Phys. Verteidigung sehr interessant sein und da werden sich schon einige Sachen ändern.

Ja natürlich wird das für dich interessant sein, für andere Leute auch, aber eben nur beim umstellen, bis sich wieder der gewohnte Einheitsbrei herauskristallisiert. Es dauert wieder gefühlte 5 Minuten bis die ersten Forenbeitrage diverse Tugenden-Guides auspucken, dann Tugenden aufstocken (falls noch nicht passiert), ausrüsten und fertig.

Ebenfalls finde ich die Zusammenlegung von allen Resis, sowie Nah-und Fernkampf auch nicht grad individuell, eher im Gegenteil, scheint mir noch mehr "Brei" zu werden.

Ebenfalls finde ich die Zusammenlegung von allen Resis, sowie Nah-und Fernkampf auch nicht grad individuell, eher im Gegenteil, scheint mir noch mehr "Brei" zu werden.

Das ist ja nur die Folge der allgemeinen Änderung in der Mechanik, die ich btw auch vollkommen überflüssig finde. Dass nun endlich Kraftreg im Kampf eingeführt wurde, freut mich.

Naja, die die auf die großen Balken stehen, können die nun noch verlängern und die, die innere Werte mehr schätzen, diese erhöhen. Am Ende hast du aber recht, man macht das 5 Minuten (gut das farmen für etwas ausgetauschtes könnte dann länger dauern) und das war es. Aber wie hätten sie es denn auch anders machen sollen? Alles resetten? Es ist schon eine sinnvolle Weiterentwicklung, mal sehen, ob die Rassentraits auch noch irgendwann dran sind.

Für Individualität gibt es Zierwerke. ;) Das Standardsetup wird immer da sein, es geht auch nicht anders. Würde mich auch nerven wenn ich noch ständig die Tugenden umändern müsste. :D

Naja, viel ist es ja nicht. Ich persönlich hatte mir etwas mehr erwartet als nur eine Erhöhung um 2 Stufen und ein paar inhaltliche Änderungen.

Was bleibt ist die Hoffnung auf Rassentraitüberarbeitungen und vlt. ein oder 2 Extraslots, von mir aus auch Shop-Only. ;)

MfG hithu

Pöser Hithu, pfui aus! :D

Wieso?

Wenn der Shop nun einmal da ist, muss da auch was rein und gegen ein paar Slots mehr wie bei den LI's und dem Zierwerk hab ich nichts. Irgendwas muss man mit seinen gesammelten TP ja kaufen. :P

MfG hithu

Wieso?

Wenn der Shop nun einmal da ist, muss da auch was rein und gegen ein paar Slots mehr wie bei den LI's und dem Zierwerk hab ich nichts. Irgendwas muss man mit seinen gesammelten TP ja kaufen. :P

MfG hithu

Naja umso mehr Sachen "shop only" werden, umso mehr komm ich ins schwitzen, wenn ich mehrere Chars spiele/twinke, whatever.

Ich 'verdiene' mir auch gewisse Dinge für meine/n Char/s ganz gerne, da würden lang ersehnte Felder für Tugenden und Rassen/-Klassentraits wunderbar ins Raster passen, über Questreihen, Meta-Taten oder sonst was. Viele Wege führen nach Rom :-)

mal nochn kleines Update in Post 1: Die Tugenden ab Isengard nach Attributen / Werten sortiert

Das neue Einfühlungsvermögen habe ich von den Werten an andere "Stufen" angepasst

--> Einfühlungsvermögen: 540 Rüst., 18 Sch, 621 Resi.

edit: und wieso wird aus "8" + ")" ein 8) *grml*

edit2: Suche grade noch nach einem Video, auf dem zu sehen ist, ob es in Zukunft 6 Tugendfelder gibt... oder kann das jmd schon bestätigen? ^^