Jump to content
LOTROCommunity
Sign in to follow this  
Faronin

Betaservertest eines EU - Spielers

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte kurz ein wenig berichten über das was ich in 2 Stunden auf dem Betaserver erleben durfte. Wir wissen ja, dass das Kopieren von Charakteren von europäischen Servern aus auf den Betaserver nicht funktioniert. So denn, dennoch sollte man ja meinen oder annehmen, dass wir ebenfalls an solchen Tests teilnehmen können.

Um 0 Uhr MEZ loggte ich mich also Bullroarer ein und erstellte einen Barden. Das erste Problem, an den Betatests teilnehmen war nicht drin, erstmal brav das Intro abschließen um dann die Tavernen - NPCs nutzen zu können. Ok, man nimmt es in Kauf, macht fix das Intro und freut sich dann endlich leveln zu können.

So ging ich in die Taverne und levelte... doch was war das mit Stufe 23 erschien plötzlich ein Morialadebildschirm und ich landete in Durins Schwelle. Uppss. Etwas hoch für mein Level (Nebenbei sammelten sich andere Spieler bereits zum Test für den 75er Raid). Nun was macht man, man sucht sich einen Mob und lässt sich sterben, der Rückport wird schon gehen (Schnell muss es gehen sonst ist das Betaevent gleich vorbei). Ja es ging tatsächlich schnell und so stand ich wieder in Archet. Fein ich dachte ok eventuell ein einmaliger Fehler. Wieder in die Taverne leveln, ups wieder Ladebildschirm, diesmal zur kammer des Scheidewegs. Ich begann zu schmunzeln und dachte irgendwie kann das so nichts werden...

Aber als Fan gibt man ja nicht so schnell auf, also einmal mit dann bereits erreichter Stufe 27! in den Brunnen gehopst. Wieder in Archet rausgekommen.

Ok, nur noch 23 Level für den Moria Tavernenchar (ab 50). juhu. Also weitermachen. Gelevelt bis 32 und da ist er wieder gewesen der Ladebildschirm und nun landete ich in Bruchtal. Kein Pferd, keine Reitpunkte nichts, nur ein nackter Char, der nun wieder nach Archet müsste wenn er leveln möchte..... oder alternativ auch Thorins Halle. Ich schritt schnell zu haarigen Hobbitfüßen nach Norden ins Nebelgebirge, suchte einen Mob und dachte mir schon das der Trick mit dem Rückport nicht klappen würde. Richtig ich ließ mich sterben und landete, wie sollte es auch anders sein, im Nebelgebirge.

Ich musste danach dann leider aufgeben, loggte mich aus und löschte den verbuggten, durch Katzen gelevelten Char und als Fan konnte ich da nur noch sagen, das tat weh. Wie wunderbar wäre dieses Abenteuer geworden wenn ich doch nur einen 65 Charkter hätte transferieren können.

Grüße und Gute Nacht

Faronin

Wie so oft liegt der Fehler beim Spieler selber. Du hättest einfach nicht das Buch machen sollen, sondern erstmal deinen char hochleveln lassen und dann das epische Buch abschließen lassen.

Wirklich? Nun dann erzähle mir doch mal aus deiner reichhaltigen Erfahrung wie man es dann hätte richtig machen müssen anstatt auf dem so "dümmlichen" Spieler mit so einem arroganten Rotzkommentar einzuprügeln ohne Informationen?

Zumal ohne beendetes Intro kein Leveln möglich gewesen ist.... hmhhhh danach irgendwo Buch gespielt? Nein...

Und ja es waren etliche denen das passiert ist in Durins Schwelle standen locker 10 - 15 Chars rum zwischen 20 - 30.

Dann helf denen doch auch mal weiter und erkläre was das war? Es war eindeutig ein verbuggtes Tool. Und wenn es am gespielten Intro gelegen haben sollte und dadurch willkürlich Ports erfolgen beim Leveln dann ist da sicher nicht der Spieler dran schuld sondern eine sehr missliche und schlecht ausgestaltete Möglichkeit einen Charakter schnell zu leveln.

So ich warte dann mal deine Erklärung ab und wie es in den Wald schallt, tönt es zurück da sei Dir sicher Cutholen...

In Der Regel gibt es auch im Turbine-Forum Guides, wie man von Stufe X auf Stufe Y kommt.

In die Taverne kommt man glaub ich auch schon im Intro.

Im Bullroarerforum ist garantiert ein Guide. Ansonsten aus meiner Erinnerung. Sowohl in der Zwergen/Elbenintro als in der Archetintro ist ein Zugang zur Taverne. Dort stand in einem der Räume ein Liu Tseng o.ä. Den ansprechen, Quest abschließen und du bist 65, evtl. auch jetzt 75. Dazu sind deine Beutel voller Kisten, die voll von Kisten sind :)

Im Bullroarerforum ist garantiert ein Guide. Ansonsten aus meiner Erinnerung. Sowohl in der Zwergen/Elbenintro als in der Archetintro ist ein Zugang zur Taverne. Dort stand in einem der Räume ein Liu Tseng o.ä. Den ansprechen, Quest abschließen und du bist 65, evtl. auch jetzt 75. Dazu sind deine Beutel voller Kisten, die voll von Kisten sind :)

Ich danke das hat mir erstmal weitergeholfen, mein Problem war auch das Englisch, welches mich teilweise verwirrte. Heute mit der Deutschen Version läuft es und ich weiß nun, dass es der falsche NPC gewesen ist. Cutholen hätte jedoch schreiben können, klicke nicht den NPC mit der Buchbezeichnung in der Taverne an, dann hätte ich das auch verstanden. Ich habe nun die ganze Zeit überlegt, dass ich doch gar kein Buch gespielt habe und gestern stand da alles dermaßen voll von Leuten das man gar keine Ruhe hatte sich da irgendetwas genau anzusehen, da zudem die Zeit fürs Event begrenzt gewesen ist.

Wie dem auch sei, funktioniert nun danke für die Geduldigen und Entschuldigung wenn ich das nicht so schnell begriffen habe.

Dann habt Ihr nun eine schöne Betaverwirrdich - Geschichte, die vielleicht andere vor derartigen Fehlern beschützt :-)

....

> Taverne betreten (in Archet neben dem Gefängnis sowie in Thorins Halle nahe dem Ort wo später der Stallmeister steht)

> OPTIONAL: Links den Gang nach unten nehmen und das Eichhörnchen auf der Theke finden (TP Rewarder). Dort kann man sich Turbinepunkte besorgen.

> OPTIONAL: Shop öffnen und Moriaerweiterung kaufen

> Den Gang weiter nach rechts gehen bis in den Raum mit den Ruf-Gebern. Dann durch die Tür mit der Aufschrift "Moria Training Hall"

> Dort mit Liu Tseng sprechen.

> Fertig

Die Änderung, die jetzt neu ist, ist, dass Liu Tseng die Spieler direkt von 1-65 levelt und ihnen Raidschmuck sowie DN, BG und Helegrodset verleiht. Außerdem bekommt man den Ettenrang 15 und Maxruf bei allen Fraktionen. Dazu 9,999 Gold. Außerdem erhält man unzählige 2.ZA 65 Waffen und Relikte und EP in Massen. Und Band II Buch 1 wird auch automatisch abgeschlossen. Alles in EINER Quest.

Daher nicht den Fehler machen, und wie damals auf Nimloth mit Kenth sprechen (der einen auf Stufe 50 bringt), denn dann kann man zwar immer noch 65 werden, erhält jedoch nur das Watcherset und 1.Za 60 Waffen.

...

Quelle: http://theunitedones.host.allvatar.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=49&view=next

Ist zwar aus der F2P-Beta sollte aber noch immer so ähnlich sein.

Wie dem auch sei, funktioniert nun danke für die Geduldigen und Entschuldigung wenn ich das nicht so schnell begriffen habe.

Dann habt Ihr nun eine schöne Betaverwirrdich - Geschichte, die vielleicht andere vor derartigen Fehlern beschützt :-)

Ich kann Deine Probleme nachvollziehen - vor einiger Zeit hatte ich auch einmal bei einer Open Beta mitgemacht, und genauso wie Du erst mal die "falschen" NPCs angeklickt - woher soll man das denn auch wissen? Nach einiger Verwirrung fanden sich im Chat dann andere "Dumme", und irgendwann auch ein "alter Hase" der erklärt hat, in welcher Reihenfolge die NPCs anzuklicken sind. Bist allso nicht alleine! :Y

(Und dass sich in Archet ein Zugang zur Taverne befindet, habe ich auch erst mitbekommen, als ich das Intro schon durch hatte... :+ )

Man muss das Intro nicht fertig machen. Jedenfalls zu meiner Zeit nicht. Gleich in Achet ist eine Tavernentür.

Das mit dem niedrigen Level ist mir auch mal passiert. Die Guide zur Taverne sind veraltet. Man kann auch gleich durchlaufen bis zu dem NPC der Level 65 macht. Wie das mit der 75 ist, weiss ich nicht... bin aktuell nicht eingeladen.

Das klingt für mich ein wenig so als hättest du den NPC mit der Buchreihe Band 2 genutzt. Der schmeisst einen nämlich tatsächlich mitten in Moria raus.

Ich habe und hatte bisher nie Probleme mit der Taverne. Außer auf Nimloth wo ich nicht in die Moriataverne konnte und mit 50 rumlaufen musste. Da lag es aber daran dass sie geschlossen war.