Jump to content
LOTROCommunity
Lome

4711!11! Spiel geht nicht.

Recommended Posts

Krabbelgruppe: Zu spät

Nintendo: Rede meinen Kindern ja nichts ein... schlimm genug, dass die Älteste schon mit einer Schulbescheinigung herumwedelt und die Adobe Master Collection Students haben will und der Jüngste sich kaum noch von Fifa 11 losreissen kann. ^^

Naja, aus der Krabbelgruppe ist sie raus, ich kann meine Schwester aber den "Schulanfängern" beim Treffen zur Verfügung stellen d;)b

Sie war ein Spuckkind. Das meiste, von dem, was sie an Milch zu sich genommen hat, kam 5 bis 10 Minuten später wieder oben raus.

Leicht angesäuerte, Enzymdurchsetzte Milch hinterlässt geruchstechnisch wirklich bleibende Eindrücke.

Und... sie mag Spyro. Also, diese Uralt-Spiele auf der PSone.

Speikind = Gedeihkind hat meine Mutter immer gesagt. Unser achtjähriger könnte auch den ganzen Tag Fußballmanager 10 spielen (Fifa 11 vermutlich noch lieber, habe ich aber nicht). Und unsere Tochter sieht kikaninchen.de, wenn sie denn mal darf. Oder Lillifee, auf dem DS. Ich war echt erstaunt, wie die mit 3 die DS schon alleine bedienen konnte.

Also für meine beiden Mädels kommt ne Krabbelgruppe auch zu spät ;)

Aber computern und pstwo'en dürfen sie noch nicht.

Da haben wir ein Auge drauf.

Hin und wieder mal ne Malvorlage aussuchen ist aber okay :D

LG

Der Armandil

Bin meiner Mutti auch sehr dankbar gewesen das sie früher meine Zeit am PC eingeschränkt hat und mir trotz bitten und betteln keinen Gameboy gekauft hat.

Wenn ich da meinen Cousin (4 Jahre günger als ich) so angucke.. Gameboy und später PSone gekriegt und so. Der saß teilweise nur vor der Glotze oder dem PC. Mich hat meine Mutter vor die Tür gesetzt mit den Worten "Geh spielen!"

Aber seine Eltern haben sich auch nicht um ihn gekümmert. Mir kams immer so vor als wären sie froh wenn ihre Kinder sie nicht nerven oder Arbeit machen.

Ich kenne Sailor Moon in und auswendig, da mein Sohn schon immer auf Mangas abgefahren ist, und ich ihn nicht alleine gucken lassen wollte.

Pokemon (auf dem Gameboy) kenne ich auch inclusive der meisten Pokemon, weil ich immer ein Auge auf das geworfen habe, was mein Sohn getan hat. Das ging soweit, dass ich immer die Viecher von ihm oder seinem besten Freund trainieren sollte, weil ich das ja sooo gut kann. *O*

PC-technisch gab es eben solche Spiele wie Oscar der Ballonfahrer oder dergleichen, optimal für Kinder.

Mittlerweile ist es Musik von Youtube die ich mir gnädigerweise immer wieder ansehen darf ;)

Grundsätzlich ist nichts falsches daran, wenn Kinder sich auch mit den bekannten Medien beschäftigen, aber man muss dabei sein und darf die Kinder nicht allein damit lassen.

Guten Morgen zusammen. Es ist kühl, die Sonne scheint und mein geliebter Regen ist weitergezogen. Kein guter Start. :(

Morgen =) Na dann können wir ja tauschen. Bei mir ist alles schön bewölkt und droht zu regnen ;)

Ich würde sehr gerne mit Dir tauschen... wettertechnisch zumindest. :)

Ich mag Wärme.

<----- Frostbolzen ist

Weichei..

Bei uns ist es heute bewölkt und das ist auch gut so. Muss meine Küche putzen und von der alten Wohnung das Kücheneug hier rüberschleppen. Von daher darf es in Berlin ruhig bedeckt bleiben.

Nur noch einen Karton und das Küchenzeug, dann noch Bilder an die Wand und Lari´s Schwertsammlung dann ist hier alles schick. *O* *O* *O* *O* *O*

Ich bin auf der Arbeit, da ist es wurscht, wie das Wetter ist. -O-

Achso, man mag mich verteufeln und als schlechten Vater hinstellen, aber es gibt Momente da trifft man meinen Char, und den meines großen Sohnes (fast 10J alt) im Auenland bei HDRO, bei der gemeinsamen Wolfsjagt.

Ansonsten findet man uns draußen beim Fußballspielen, usw.... Habe den nur an den Wochenenden, aber heute ist gemeinsames Schwimmen angesagt. *O*

Bin auch auf Arbeit - die dicke Wolkendecke von gestern hat sich schon verzogen. :( Das war bei Weitem nicht genug Regen.

Übrigens bin ich mal wieder auf die Grenzdebilität der deutschen Bürokratie gestoßen. Für meine Studienplatzbewerbung über die ZVS ist ein Nachweis für den geleisteten Zivildienst notwendig - den habe ich in mehrfacher Ausführung nach Dienstende erhalten. Mit dem netten Zusatz "Dieses Schreiben wurde mit Hilfe eines elektronischen Datenverarbeitungssystems erstellt und bedarf keiner Unterschrift." Eines dieser Dokumente habe ich im Original verschickt. Und jetzt bekomme ich die Meldung, ich solle doch bitte eine beglaubigte Fotokopie verschicken. 7(8)7

Hehe!

Fußballspielen? Da fällt mir ein, dass ich mal bald wieder fit werden sollte... mein Sohn liegt mir mit Torwart-Training in den Ohren...

Meine Tochter (11J) kennt sich mitlerweile prächtig mit PSE 9.0 aus.... hoffentlich genügen ihr die Funktionen noch eine Weile. Sie bastelt ihre Geburtstagseinladungen am Rechner schon selber... und ich habe meinen ersten Computer erst mit 15 bekommen..... ok, ist auch schon laaaaange her. :D

@KIKA Wieso verteufeln? Hat glaube ich keiner gesagt das Kinder nicht an den PC dürfen.

Ich finde das ist wie Süßigkeiten. Alles mit Maß und Ziel. Nech? ;)

Schön das du mit deinem Sohn so viel machst! Find ich klasse d;)b

Fußball spielen.. ma gucken ob ich das nächste Woche auch machen muss ^^ Männes Firma hat Sommerfest. Sind auch die Partner/Eheleute eingeladen. Weiß nur keiner was gemacht wird (ist wohl immer so). Das einzige was klar ist, ist das wir uns mittags am Bahnhof treffen und das wir bitte Schuhe anziehen sollen die für Rasen geeignet sind und gegebenfalls (je nach Wetterlage) Regenkleidung.

Mysteriöööööös dat alles.

Achso, man mag mich verteufeln und als schlechten Vater hinstellen, aber es gibt Momente da trifft man meinen Char, und den meines großen Sohnes (fast 10J alt) im Auenland bei HDRO, bei der gemeinsamen Wolfsjagt.

Ansonsten findet man uns draußen beim Fußballspielen, usw.... Habe den nur an den Wochenenden, aber heute ist gemeinsames Schwimmen angesagt. *O*

Verteufeln sowieso nicht. Ein schlechter Vater wärst du, wenn dein Sohn sagen würde "Fußball? Ist ja so anstrengend. Können wir nicht Wölfe am Computer jagen, wie sonst auch immer?"

Wenn man den PC kontrolliert einsetzt, bei meinem achtjährigen Sohn so 30-60 Minuten pro Woche, dann hilft der motorisch und bei der Auffassungsgabe auf jeden Fall. Aber man sollte es überwachen, nicht dass er sich dann irgendwelches Zeugs im Internet ansieht.

Aus dem Bauchgefühl heraus zu bestimmen, was ein Kind verträgt finde ich schwierig. Denn wenn sich tatsächlich Auswirkungen bemerkbar machen ists meist zu spät. FSK ist daher schon eine gute Sache.

Guten Morgen!

Ja, das Wetter scheint heute sonnig zu werden.....zumindest kämpft sie sich durch :Y

Habe gestern 560 € in der Autowerkstatt gelassen...neue Bremsen cry.gif...aber so langsam habe ich es verdaut....

es bleibt mir ja nichts übrig roll-eye-smiley.gif

*sich erstmal Kaffee einschenkt* coffee1-smiley.gif

Falls noch jemand möchte.... c060.gifsmilie_trinken_241.gif

Bei mir scheint schon wieder die Sonne, aber der Regen gestern hat es etwas erträglicher gemacht. Jetzt ist es wenigstens angenehm draußen. :)

@Kelina: Naja, die ZVS ist eben ein komischer Verein. Habe da auch schon ähnlich sinnlose Sachen gehört. Warum bewirbst dich nicht direkt bei den Universitäten?

Habe gestern 560 € in der Autowerkstatt gelassen...neue Bremsen

Jetzt weiß ich wieder, warum ich kein Auto habe. 7(8)7

MfG hithu

Funktionierende Bremsen sind schon was feines. :)