Jump to content
LOTROCommunity
Lome

4711!11! Spiel geht nicht.

Recommended Posts

off tank? ähm ... ja ...

[...]

Definiere mir doch einmal Offtank, vlt. verstehe ich dann wie man einen Hüter nicht als diesen ansehen kann, dafür aber einen HM. ;)

Für mich ist ein Offtank eine Klasse, die sich Addwellen gewisser Größe schnappt und diese möglichst effektiv vom Rest der Gruppe trennen kann während ein Tank sich um den Boss kümmert. Das schließt nicht aus, dass der Offtank im Sinne einer gewissen Rollenflexibilität nicht auch den Boss tanken könnte. Hauptaufgabe bleiben aber größere Mobgruppen.

@Thurindilphor: Herberge blieb mir bisher als Premium vorenthalten und die Spiegelhalle... naja, ich denke einen Offtank bräuchte man dort nur, wenn die Adds dauerhaft da wären. :P

MfG hithu

Darf ich mitkommen?

Wenn du nicht auf dem falschen Server wärst ;)

Außerdem ist die Herberge ja in T2 eh noch geschlossen.

@Hithu

In ner 3er Gruppe gibts für mich keinen OffTank :D Außerdem gibts größtenteils eh keine OffTanks. In 3er und 6er Instanzen gibts einen Tank. Danach kommt der DD, da muss nix Offgetankt werden. Im Raid gibts meist 2 Tanks - und den Main-DD als Targetvorgeber. :)

Jeder DD kann den derzeitigen Content Offtanken, deswegen ist diese "Rolle" für mich sinnlos :)

[...]

Jeder DD kann den derzeitigen Content Offtanken, [...]

Siehst du, deshalb sprach ich etwas überspitzt vom Hüter als Klasse ohne Verwendungszweck. :)

MfG hithu

Definiere mir doch einmal Offtank, vlt. verstehe ich dann wie man einen Hüter nicht als diesen ansehen kann, dafür aber einen HM. ;)

Für mich ist ein Offtank eine Klasse, die sich Addwellen gewisser Größe schnappt und diese möglichst effektiv vom Rest der Gruppe trennen kann während ein Tank sich um den Boss kümmert.

Ein offtank ist der Semitank, der den eigentlichen tank (maintank) unterstützt. So wie du es schreibst. Nur kann der Hüter eben genauso (gut wie ein Wächter) der maintank bei nur einem Gegner sein. Das Einzige, was er eben nicht kann, ist snap aggro. Ansonsten sind die Fertigkeiten zum tanken beim Hüter eigentlich sogar noch besser, da man mit ihm wesentlich besser kiten kann (was für mich aber nichts mit tanken zu tun hat).

Offtank als Begriff hat eben nur immer den faden Beigeschmack, dass die allgemeine Definition Klassen meint, deren eigentliche Aufgabe etwas anderes ist und diese nur so "nebenbei" tanken. Und das ist beim Hüter nicht der Fall.

*winkt der Lome*

:x

Siehst du, deshalb sprach ich etwas überspitzt vom Hüter als Klasse ohne Verwendungszweck. :)

Und ich dachte nicht, dass da auch nur ein Fünkchen Ernsthaftigkeit deinerseits drin steckt ;)

Hüter ist für mich genauso Tank wie Wächter. Mit Stärken und Schwächen bei bestimmten Encountern. In unserer Sippe haben wir zumindest bessere Hüter als Wächter :D

Wenn ich deine Aussage so deute, dass man ja schon eine Tankklasse hat, und keine weitere braucht, dann braucht man auch keine weiteren DD-Klassen außer dem Jäger und keine weiteren Heilerklassen außer dem Barden. Aber so sehe ich das jetzt einfach mal nicht B-)

[...]

Wenn ich deine Aussage so deute, dass man ja schon eine Tankklasse hat, und keine weitere braucht, dann braucht man auch keine weiteren DD-Klassen außer dem Jäger und keine weiteren Heilerklassen außer dem Barden. Aber so sehe ich das jetzt einfach mal nicht B-)

Nein nein. Ich schrieb ja, dass der Hüter im Rahmen der Rollenflexibilität auch "richtig" tanken können soll/darf/muss. Nur bin ich der Meinung, für seinen, wenn man es so nennen möchte 2. Verwendungszweck, dem Offtank, fehlt der Content.

MfG hithu

Hüter ist ein Tank? Ihr Spinner. :*)

Hüter sind Schurken, die überleben ohne sich vanishen zu müssen

Hüter sind Wächter, die von mehr Wesen Aggro haben als ein Eisberg an der Küste von Florida.

Hüter sind Kundige, die mehr Gegner unter Kontrolle halten können als so ein Stabschwinger.

Hüter sind Hauptleute, weil sie deren Buffs überflüssig machen

Hüter sind Barden, denn wer braucht da noch Heilung?

Hüter sind Jäger, denn Fernkampf können wir schon lange und Chicken-Port haben wir nicht nötig.

Hüter sind Runbenwahrer, weil wir auch nicht nach Lotro gehören und Glas in Kanonen nicht ausstehen können.

Hüter sind Waffenmeister, weil wir mehr pullen können ohne zu sterben.

Das ist Wahnsinn? Das sind HÜTER!

... allerdings können wir auch einfach aus dem Spiel gelöscht werden, ohne das dem Spiel etwas fehlt. d;)b

• Upvote 1

Also, jetzt bin ich doch mal neugierig.

Wieviel Gegner kann ein Hüter denn unter Kontrolle halten? Natürlich ohne zu sterben und natürlich auf gleichem Level. Ungefähre Schätzung reicht mir, da mir klar ist, dass nicht jeder Hüter gleich ist.

Oha. Also zum Aufwärmen nach langer "Hüter Ignoranz" hatte ich in Angmar 10 Spinnen gleichen Levels.... allerdings ohne zu kiten.... bin einfach drin gestanden. Wenn man gekonnt kitet dann dürfte es noch deutlich steigerbar sein.

Juten Tach. So. Wohnung ist bereits gekündigt ... jetzt muss ich nur noch meinen Chef erreichen ... und jut ists! :)

Und? Was macht ihr heute so?

Ich muss nach Feierabend noch kurz einkaufen, ein Schriftstück verfassen, Papa begrüßen und dann irgendwann abends Fußball gucken.

Obsch zum Spielen komme? kA, aber Moria ist grauenhaft.... allerdings ist Forochel mit Level 53 noch grauenhafter... keine Herausforderung mit meinem Hüter.

ich gehe meist nach Eregion, dann in die Haupthalle und die Silberzinnenadern (die finde ich noch wirklich ok) und gehe dann nach Lothlorien.

Und das ... auch als Zwärch. Eigentlich traurig ... aber dadurch, dass das Rumlaufen in Moria so nervig ist ... macht das einfach irgendwie keinen Spaß.

Na ja ... so ist das. Mal schauen wie ich zum Spielen in den kommenden Wochen komme. Ab dem Wochenende sind meine beiden Damen bei den Schwiegerelten und suchen von da aus eine neue Bleibe.

Wer erbarmt sich in den kommenden Wochen uns zeigt einem armen alten Mann und seinem Runenbewahrer die neuen 3-Mann Instanzen? :)

Wieviel Gegner kann ein Hüter denn unter Kontrolle halten?

Oha. Also zum Aufwärmen nach langer "Hüter Ignoranz" hatte ich in Angmar 10 Spinnen gleichen Levels

Bogbereth Solo als 55er Hüter sollte einiges aussagen oder? :)

Ich als Jäger hab letztens mit nem Hüterfreund KOMPLETT Carn Dum gemacht - hätte er wohl auch allein geschafft (nur nicht so schnell :D). Ok, das ist dann nicht mehr auf gleichem Level ;)

... aber dadurch, dass das Rumlaufen in Moria so nervig ist ... macht das einfach irgendwie keinen Spaß.

Nervig ja, aber sehr stimmig! Auch wenn ich mich mit meinem Runenbewahrer immer noch vorm Steinfundament drücke :D

Wer erbarmt sich in den kommenden Wochen uns zeigt einem armen alten Mann und seinem Runenbewahrer die neuen 3-Mann Instanzen? :)

Bist aufm falschen Server :P

Man möge mir verzeihen, aber Bogbereth hat meiner Kundigen auch nicht wirklich was entgegengesetzt. Vor Moria! Es braucht nur rissige Erde, ein flankierwütigen Adler, hin und wieder einen blendenen Blitzstrahl wenn es doch mal eng wird und ein bisschen Platz.

Ich habe schon einiges über (gute) Hüter gehört, und Faurs Zusammenfassung weiter oben finde ich sowohl als Kundige als auch als Schurkin/Waffenmeisterin/Bardin/Runenbewahrerin wirklich amüsant. Aber Bogbereth als Präferenz... najaaaaa.

JoePhi, wie du im Sippenchat schreiben kannst weißt du noch, oder? :P

Man möge mir verzeihen, aber Bogbereth hat meiner Kundigen auch nicht wirklich was entgegengesetzt. Vor Moria! Es braucht nur rissige Erde, ein flankierwütigen Adler, hin und wieder einen blendenen Blitzstrahl wenn es doch mal eng wird und ein bisschen Platz.

Es ging ja auch um die Menge der Gegner. Ich denke dass du die kleinen Spinnen immer zuerst umgeklatscht hast, damit du möglichst wenige hast. Recht lange dürfte es auch gedauert haben denke ich mal. Trotzdem sehr interessant, würde ich gerne mal sehen, dass Bogbereth von einem 50er Kundigen gelegt wird. Schafft mit Sicherheit nicht jeder, und gut ausgestattet dürftest du da auch gewesen sein (Spalten- oder Helegrodset). :)

Aber Bogbereth als Präferenz... najaaaaa.

Fiel mir jetzt als erstes ein, weils da halt ne Menge Gegner gibt :) Ne bessere Präferenz konntest du jetzt aber auch nicht anführen...

Ja, als Kundiger kann man auch sehr dicke Gegner umhauen.. alles eine Frage der Zeit... habs ausgetestet mit meinem Langohr.

Was ein Kundiger nicht kann ist, dutzende Mobs als Fanclub hinter sich her zuziehen, sie auszulachen und wenn der letzte Gegner tot umfällt mit voller Moral darzustehen. Wenn es nicht mehr als 10 Gegner sind, kann man auch einfach stehen bleiben.

... ungeplante Adds können gerne dazukommen.... :)

In der Beziehung sind sich Kundige und Hüter also ähnlich, nur das dem Hüter Überraschungen oder verfehlte Skills völlig egal sind.

JoePhi, wie du im Sippenchat schreiben kannst weißt du noch, oder? :P

Ja, aber da ist doch auch manchmal der Felgrim. Und Du weisst doch ... vor dem hab ich Angst! :)

Nein ... aber im Ernst ... ich denke 3-Mann kriegen wir auch in der Sippe hin und müssen nicht auf diese ganzen Wahnsinnigen in diesem Thread zurückgreifen? Ich meine ... wirklich! :D

Entgegen landläufiger Ansichten behersche ich einige meiner 65iger Chars eigentlich ganz ordentlich. In der eigenen Sippe sind solche Abenteuer natürlich spaßiger. :)

Also ich hätte nen Barden, der einigermassen ausgerüstet ist, aber erst seit kurzem auf max level, und in der instanz war ich auch noch nie, sprich ich wäre der beste mitspieler denn du haben kannst :P

Entgegen landläufiger Ansichten behersche ich einige meiner 65iger Chars eigentlich ganz ordentlich. In der eigenen Sippe sind solche Abenteuer natürlich spaßiger. :)

Zwei meiner 65'er kann ich auch ganz gut spielen, bilde ich mir zumindest ein. :Y

Juten Tach. So. Wohnung ist bereits gekündigt ... jetzt muss ich nur noch meinen Chef erreichen ... und jut ists! :)

Und? Was macht ihr heute so?

Wo solls denn hingehen, oder ist das noch ein Geheimnis? ;)

Weiß dein Chef noch gar nix von seinem Glück? :P

MfG hithu

Ich denke so schaffen wir vielleicht sogar ne 6-Mann! ;)

Hithu ... geht wieder nach Hessen. Und mittlerweile weiss auch mein Chef von seinem Glück. Aber wenn man sich nicht im Streit trennt, sondern deswegen, weil die Entwicklung nicht so weitergeht, wie man es sich vorstellt, dann ist das alles recht harmlos.

Mal sehen ...

@JP.. Braucht ihr Umzugskartons? Wir haben von unserem Umzug noch 24 Stück übrig.

Vielleicht kriegen wir nen Schlachtzug hin. ;) Mit den Silberstreiflern bin ich doch immer gern unterwegs und der Lari bestimmt auch.

Ich hab Schnupfen und der Lari ist schuld.. der und seine frische Luft..

Meine Char-Anzahl ist ja bekannterweise recht übersichtlich. Das macht das Nachschauen, ob ich online bin ziemlich leicht. Also, trau dich! :D

Nach Hessen, also zurück in die Heimat richtig? Genug Hauptstadtluft geschnuppert? ;)

MfG hithu

Tante Edith reicht der Lome mal ein Taschentuch. :)

Hessen...mhm, da war ich bei der Bundeswehr. War ganz lustig dort ;)

Ansonsten mal nen Juten Tach! Bin gerade wieder auf Arbeit und mir ist langweilig. :-O

LG

Der Armandil