Jump to content
LOTROCommunity
Lome

4711!11! Spiel geht nicht.

Recommended Posts

Hat jemand hier die Luft rausgelassen? Vermutlich. Zumal es gänzlich uninteressant ist, was ich mit meinem Hüter erleben, wenn ich denn mal zum Spielen komme.

Ha! Vielleicht habsch doch ein Thema: Meine Frau will unbedingt ein Auto mit 7 Sitzen kaufen.

Zur Wahl stehen zurzeit: VW Caddy (lange Radstand) & VW Touran

T5 und Sharan sind uns zu wuchtig.

Andere Hersteller habe ich bislang nicht besucht... bin halt VW Fan. :)

Ich hatte keine Bittsteller sondern Ratgeber erwartet. d;)b

Moin, bei VW muss ich passen :)

Ansonsten...mein Kundi endlich Lv60(Twink). *O*

*Langt bei den Croissants zu* Danke

LG

Der Armandil

Faur, was willst du wissen? Ich kaufe unter anderem auch Autos ein.

Zu den genannten Modellen.

Caddy Life ... geht. Mit 7 Leuten von Platz nicht wirklich spassig ... meiner Meinung nach das hässlichste Auto in der VW-Palette

Touran: Sitze 6 und 7 sind nur Notsitze. Wenn man diese nur für Kurzstrecke braucht (Kinder zum Fussball, etc.) ist es ok. Für längere Strecken nicht akzeptabel.

T5 und Sharan: Echte 7-Sitzer. Muss man sagen wie man will. Wenn man echte 7 sitze braucht, dann wird man auf etwa größeres gehen müssen. Alternativen wären hier noch der Seat Alhambra (sieht dem Sharan recht ähnlich) und der Ford Galaxy.

Hilfreich?

Croissants sind gut. Hoffentlich sind noch welche da.

Ein Auto ist für mich eine Blechkiste mit 5 Rädern und einem Zusatzrad im Kofferraum, dass zufällig auch noch über einen Motor verfügt.

Ich würde dir wahrscheinlich zu dem Siebensitzer raten, mit dem ihr euch nach einer Probefahrt am Wohlsten fühlt. (8>

ach ja, Faur: Mir geht NIE die Puste aus. Jedenfalls nicht in Hinblick auf Posts, über deren Sinn andere und ich rätseln müssen *gg*

*Kelina Chroissant zuschieb*

Auto? Das was immer kaputt ist und ständig Geld kostet? 7(8)7

*hust* 1 Liter Super 1,59 * hust* bin gestern fast hinterm Steuer umgekippt als ich das gesehen habe. >:(

joa kann da auch nur empfehlen, die Autos mehr von innen zu betrachten als von außen... haben eh so ziemlich alle mehr Ähnlichkeiten mit Radpanzern als mit Autos... B-)

Haste mal bei den gängigen bekannten Autozeitschriften die Vergleiche angeschaut? Falls nicht, hier ein bisschen Lesestoff...

Auto, Motor und Sport

gofeminin.de

Vielleicht findeste da was... ;)

Hilfreich?

Hilfreich. :)

Der Caddy ist aus der Auswahl geflogen... er ist meiner Frau auch zu wuchtig. Also bleiben wir beim Touran mit angemessener Ausstattung.

Das die Sitze 6 und 7 beim Touran nur Notsitze sind, ist ok. Es geht tatsächlich meist um Kinder wenn zusätzliche Gäste mit sollen.

Kräftiger TDI (mind. 140PS), Mobilfunkvorbereitung und Climatronic.... jetzt mal gucken, was man beim EU-ReImport sparen kann bei Neufahrzeugen. :)

Wer es schafft, folgendes Objekt:

Tiffany-Kette.jpg

auf dieser Seite zu finden, bekommt einen Orden von mir verliehen.

*stellt sich grad vor, wie der Faur seiner Frau zuruft: Schatz, der Joe aus dem Lotro-Forum kennt sich auch mit Autos aus!* :+

Und genau auf dieser Seite wird als Quelle für das gepostete Bild die von mir verlinkte Seite genannt - Tiffany's Ring ist im Shop ja auch zu finden, nur zum Anhänger findet sich nix, nicht mal ein Sold Out-Hinweis. :(

*stellt sich grad vor, wie der Faur seiner Frau zuruft: Schatz, der Joe aus dem Lotro-Forum kennt sich auch mit Autos aus!* :+

Du meinst, im Gegensatz zu mir? :D

Im Grunde nicht.

Ich finde lediglich den Umstand, dass du in einem Forum zu einem Online-Spiel erfolgreich um Ratschläge für einen Autokauf ersuchst, sehr erheiternd. Hat etwas von "Geschichten, die das Leben schrieb" oder etwas ähnlich pathetischem *gg*

Ich bin ein gesellschaftlich isolierter Sonderling mit Hang zu irrationalen, ins pathetische abgleitenen, Sozialirrtümern. Woher soll ich um alles in der Welt meine Ratschläge sonst her bekommen? B-)

... ach ja, bevor ich es vergesse.... ab und an schreibe ich wirres Zeug... :Y

Ich bin ein gesellschaftlich isolierter Sonderling mit Hang zu irrationalen, ins pathetische abgleitenen, Sozialirrtümern. Woher soll ich um alles in der Welt meine Ratschläge sonst her bekommen? B-)

... ach ja, bevor ich es vergesse.... ab und an schreibe ich wirres Zeug... :Y

So wirklich viel unterscheiden wir uns ja nicht, was das Postverhalten angeht. d;)b

Übrigens schlaucht eine Früh- nach einer Spätschicht wirklich. Vor allem, wenn man nach Hause laufen musste,

weil die HAVAG die Wassermassen, die gestern vom Himmel fielen, als Ausrede nahm, die Straßenbahnen anderthalb Stunden lang nicht fahren zu lassen -.-'

Also bleiben wir beim Touran mit angemessener Ausstattung.

Das die Sitze 6 und 7 beim Touran nur Notsitze sind, ist ok. Es geht tatsächlich meist um Kinder wenn zusätzliche Gäste mit sollen.

Kräftiger TDI (mind. 140PS), Mobilfunkvorbereitung und Climatronic.... jetzt mal gucken, was man beim EU-ReImport sparen kann bei Neufahrzeugen. :)

Dann wieder meine Meinung: Der 140PS ist für den Touran recht untermotorisiert. Ich würde da wirklich auf den 170PS gehen, sonst macht es spätestens auf der Autobahn nicht mehr wirklich Spass.

Schaut Euch mal das Panoramadach an, das ist meiner Meinung nach ein wirklicher Zugewinn für das Auto und nehmt Euch unter allen Umständen mindestens die Conzeptline-Ausstattung. Man muss das Auto allerdings testen. Die Sitze im Fonds haben nicht sonderlich viel Platz.

Privat haben wir uns vor ein paar Monaten für einen Superb Combi entschieden ... den gibt es aber leider eben nicht als 7-Sitzer, weil dort einfach der Platz im Kofferraum vergleichbar zum Touran ist und die Fondssitze wirklich Platz bieten.

Aber der Touran ist schon ein schönes Auto. Schaut, dass ihr einen schwarzen Metalliclack nehmt. Ist das Restwertstabilste. Und nett finde ich den Media-In-Anschluss mit Mini-USB ... da dann ne nette EUR 15,- Festplatte dran und man hat seine komplette Musiksammlung im Auto ... besonders hilfreich, wenn es für die Kurzen nen Hörspiel sein soll ('ich kann mich nicht entscheiden. Können wir nicht alle 56 CDs mittnehmen' ;)= )

Falls Ihr das Auto finanzieren oder leasen wollt, würde ich erstmal bei einem 'normalen' Händler vorstellig werden. Bei unserem Superb war ein Reimport nicht günstiger.

Und wieder mal: Danke!

170 PS? Au weija! Das soll doch keine Rennhummel werden. Bisher hatte ich Highline ausgewählt. Deinen Vorschlag schaue ich mir mal an. Media-Mäßig habe ich Deine Idee schon eingebaut gehabt.

Finanziert und geleaset wird nicht. Bar-Kasse (bzw. plastik) ist angesagt. Mal gucken wo ich meinen Passat los werde (der ist von den Kindern schon reichlich lädiert)

.... die 170PS werde ich mal in den Konfigurator einbasteln. :)

*winkt* Faur.

EDIT Meint: Concept-Line gibt es nicht :) . Ist das Highline oder Comfortline?

ups. Conceptline war ein anderes Modell aus der VW Gruppe ... die Abstufungen (von einfach zu edel) sind Trendline, Comfortline und Highline. Ich persönlich würde da auch immer in Richtung Highline zielen ... Im Endeffekt ist meiner Meinung nach ein Touran Highline mit Panoramadach, Media-In, Bluetooth Handy und (in Eurem Fall) 7-Sitze schon ziemlich ordentlich.

Wenn Kinder mit im Auto sind, finde ich Leder immer noch ganz sinnvoll und dann muss man schauen was mit Sitzheizung ist ...

Schockierend ist dann aber, dass Autos dann leicht EUr 38.000,- brutto Liste erreichen. Das sind mal eben DM 70.000,- ... verdammt viel Geld für ein ganz normales Familienauto, oder?

Und ob.

Durch den EU Re-Import kann man ggf. zwar noch einige tausend Euro sparen, aber ich muss immer heftig schlucken bei diesen Summen. Leder und Panorama werde ich mir ggf. verkneifen... hängt von dem Re-Importeur ab der sich am Montag bei mir melden will.

Bei VW sind wir allerdings "Überzeugungs- und Wiederholungstäter". Irgendwie hängen wir an der lievollen Stillosigkeit vieler VW-Modelle. :)

na ja ... VW muss es bei uns nicht unbedingt sein, aber zumindest ein deutsche Marke ... oder zumindest in deutschem Besitz.

Aber das beste Auto ist noch immer der Audi A2. Meinen geb ich nicht mehr her ... den fahre ich, bis er auseinanderfällt. :)

Aber das beste Auto ist noch immer der Audi A2. Meinen geb ich nicht mehr her ... den fahre ich, bis er auseinanderfällt. :)

Ich finde, der A2 ist aus der neueren Produkthistorie von Audi das hässlichste Modell. Bin schon ziemlich froh, die kaum noch auf den Straßen entdecken zu müssen. :P

Aber wenigstens hast noch einen Superb dazu. Das lässt mich hoffen, dass bei dir noch nicht alles verloren ist. :Y

MfG hithu

Ich... ehm... habe ein Fahrrad. Mit zwei Rädern. Und so.

Aber ich kann mich dunkel erinnern, dass mein Papa mal einen dunkelgrünen BMW 328i hatte.

Beim Beschleunigen hat der wie eine große, wütende Raubkatze geklungen. O-)

Hithu ... deshalb schrub ich ja 'bestes Auto' und nicht 'schönste Auto' ;)

Aber das Teil verbraucht wenig, kommt in jede Parklücke, hat dennoch einen tierischen Platz im Innenraum und macht seit 145000 km keine Mucken. Von daher ... tolles Auto ... wenn auch nicht das hübscheste. ;)

1. Ich bin (auch hier) wieder da.

2. 30 Grad ist wunderbar, wenn eine schöne Brise vom Meer weht und man nichts tun muss.

3. Ich habe noch einen 1. Platz im Bogenturnier raufgelegt.

4. Faur hört sich nicht nach Sparen an, aber für uns war der Opel Zafira eine echte Alternative zum Touran. Preislich günstiger, von den Sitzen her geräumiger und für mich etwas leichter umbaubar.

Und JoePhi bekommt eine PM mit meiner Google-Adresse.