Jump to content
LOTROCommunity
Lome

4711!11! Spiel geht nicht.

Recommended Posts

Hier mal der Artikel: Fettdruck von mir.

Tera: Neues System gegen Goldseller - Die Chronoschriftrolle

29.08.2011 12:33 Uhr|463° |19Die Entwickler des kommenden Online-Rollenspiels Tera planen, mithilfe eines neuen Systems gegen Goldseller vorzugehen. Im offiziellen Forum erklärt Community Manager Amaurea wie die Chronoschriftrollen funktionieren.

Tera: Im kommenden Online-Rollenspiel will Frogster mithilfe der Chronoschriftrollen gegen Gold-Seller vorgehen. Die Entwickler von Tera möchten ein neues System einführen, dass Gold-Selling und andere Internet-Kriminalität beim kommenden Online-Rollenspiel unterbindet. Frogster bietet neben dem normalen Abonnement auch einen Monat Spielzeit in Form des In-Game-Gegenstands Chronoschriftrolle an. Diese können Spieler In-Game handeln, wobei der Preis der Rollen ausschließlich von den Spielern durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird. Spieler mit viel In-Game-Gold können so Ihre Spielzeit für Tera erwerben.

Ähnlich wie das Plex-System in Eve Online sollen die Chronoschriftrollen in Tera die kriminellen Aktivitäten senken, indem die Nachfrage nach illegalem Gold reduziert wird. Man legalisiert den Goldverkauf durch die Schriftrollen und bietet so eine Alternative zu den kriminellen Goldsellern. Weitere Details zu den Chronoschriftrollen in Tera könnt Ihr in den FAQs von Community Manager Amaurea im offiziellen Forum nachlesen. Informationen zu den serverübergreifenden PvP-Invasionen bei Tera gibt es auf buffed.de.

o.O Vier Tage ohne Beitrag hier und das obwohl der Somer auf sich warten lässt...

hmm... eigentlich habe ich hier aber auch nichts zu suchen... *ertränkt sich wieder in ihrer Bachelorarbeit*

Verdammt. 4 (!!!) Tage? 4711!!drölferror!!11!!!!!!

Womit beschäftigt sich deine Bachelorarbeit denn? *neugierig ist*

Und wieso scheint da draußen die Sonne, während ich hier drin sitzen und arbeiten muss?

Und wieso sind die Schokokekse alle?

Und wie ertrinkt man in einer Bachelorarbeit? Schreibst du sie mit besonders flüssiger Tinte oder

in einem experimentellem Medium? Die Bachelorarbeit als Aquarium und/oder Gartenteich?

Fragen über Fragen... 7(8)7

Wenn ich kein Lotro spiele, habe ich hier nicht soviel zu tun. Also schreibe ich nicht soviel. :)

Verdammt. 4 (!!!) Tage? 4711!!drölferror!!11!!!!!!

Womit beschäftigt sich deine Bachelorarbeit denn? *neugierig ist*

Und wieso scheint da draußen die Sonne, während ich hier drin sitzen und arbeiten muss?

Und wieso sind die Schokokekse alle?

Und wie ertrinkt man in einer Bachelorarbeit? Schreibst du sie mit besonders flüssiger Tinte oder

in einem experimentellem Medium? Die Bachelorarbeit als Aquarium und/oder Gartenteich?

Fragen über Fragen... 7(8)7

Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit "Tod im Computerspiel" (Medienwissenschaftliche BA)

Die Sonne schaut mir hier auch über die Schulter ;)

Schokolade ist immer dann alle, wenn sie am dringendesten gebraucht wird...

Ich ertrinke nicht in Flüssigkeit sondern in Notizzetteln, Ideen, Gedankenfragmenten und Zeitdruck...

Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit "Tod im Computerspiel" ...

Na, DAS wär´doch mal´n MMORPG ... 1 Ingame-Tod => Char für immer weg :D .. wie bei Diablo II

...oder inkl. 1 Woche lang Regenerationszeit bei einem verlorenen Duell.

Die RP´ler hätten Nix dagegen :P

Tannenhirsch

Die frage Permadeath und death penalty wird da tatsaechlich ziemlich ausführlich in der Literatur diskutiert ^^

Die frage Permadeath und death penalty wird da tatsaechlich ziemlich ausführlich in der Literatur diskutiert ^^

Es kann halt das Ego unheimlich stärken, wenn eine Spielfigur (sichtbar für die anderen Spieler auf Grund des Levels oder des Aussehens) sehr *alt* ist.

In den *normalen* MMORPGS wird sowas halt z.B. durch das Outfit dargestellt, bzw. über eine jederzeit mögliche Ingame-Besichtigung (LotrO) oder eine Online-Seite / Arsenal (WoW). Alles ist mehr oder weniger freiwillig.

Tannenhirsch

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, ich suche nen neues Hörbuch. Nutze für Hörbücher audible.de das Abo ist halt einfach Spitze.

Nachdem ich nun die Eragon Reihe gehört habe und mir "Die Auserwählten" geholt habe, weil von David Nathan gesprochen suche ich nun was neues. Bereich Fantasy, nun stehen mir drei größere Reihen zu Auswahl die ich alle ganz ansprechend klingen:

Das Lied von Feuer und Eis

Das Schwert der Wahrheit

Das Rad der Zeit

kennt jemand eine oder mehrere und kann mir ne empfehlung geben?

Das Lied von Eis und Feuer, ganz klar. Ich kenne alle Reihen nur als Bücher und da ist RdZ am Anfang echt gut, wird aber ganz schnell ganz langweilig (ich hatte mich teilweise am Ende des Buches gefragt, was denn eigentlich überhaupt passiert ist). SdW war einfach nicht mein Stil, weiß nicht genau, wieso ich nicht reingekommen bin, aber klappte nicht. LvEuF dagegen ist ziemlich hart und wenn du nach einem Viertel des ersten Buches meinst, alle Hauptpersonen identifiziert zu haben, sterben die dir plötzlich weg wie die Fliegen. Richtig schön mittelalterlich.

Ansonsten auch noch empfehlenswert, aber ich weiß nicht, ob es die schon als Hörbücher gibt:

Brent Weeks - Night Angel 1-3. Der Weg in die Schatten, Am Rande der Schatten und Jenseits der Schatten. Alle absolut empfehlenswert, mit die besten Bücher, die ich in den letzten 20 Jahren gelesen habe.

Paul Hoffmann: Die Linke Hand Gottes - Ein sehr talentierter Novize bricht aus einem Kriegsorden aus, der die Welt erobern will. Auch Marke fies und gemein. Den zweiten Band habe ich gestern gekauft.

Scott Lynch - Die Lügen des Locke Lamora und Sturm über Roten Wassern. Geschichten über einen Hochstapler, der unfreiwillig immer wieder die Welt verbessern muss... Der dritte Band erscheint nächstes Jahr.

Lied von Eis und Feuer

super Buch/Bücher - und tolle Serie

Zwar kein Fantasy, aber auch extrem spannend geschrieben: Crucifix von Richard Montanari

Also Rad der Zeit ist nicht schlecht :)

Wie angesprochen wirds aber mit der Zeit ein wenig langatmig.

Da aber vor einiger Zeit Robert Jordan das Zeitliche gesegnet hat, kommt die Geschichte

durch den neuen (Co-)Autor wieder in Fahrt.

Das bisher letzte Buch hat teils mehr Spannung und Fortgang der Geschichte, wie 5 Bücher vor ihm zusammengenommen :)

Alles in allem aber eine schöne Reihe.

LG

Der Armandil

...und mir "Die Auserwählten" geholt habe, weil von David Nathan gesprochen ...

Ich fand gut, dass der Autor keine große Auflösung gegeben hat. Das Ende unbestimmt zu lassen und nicht alle Fragen klären zu wollen, tut dem Buch echt gut. David Nathan ist natürlich der Hit. :)

so. mein letzter Arbeitstag in Berlin ist angebrochen. Irgendwie schon ein bissi seltsam ... nach 5 1/4 Jahren ...

so. mein letzter Arbeitstag in Berlin ist angebrochen. Irgendwie schon ein bissi seltsam ... nach 5 1/4 Jahren ...

Dann noch viel Spass. Bei meinem letzten Wechsel war der letzte Monat irgendwie sehr seltsam, der letzte Tag erst recht.

Ich werd die Kinobesuche vermissen. Aber wir bleiben schon in Kontakt.

Ich werd die Kinobesuche vermissen. Aber wir bleiben schon in Kontakt.

Dito ... und leider wurde es auch die letzten zwei Wochen nix mehr - das chaos war dann doch zu groß. Aber es scheint sich alles in Wohlgefallen aufzulösen ... ein Nachmieter ist gefunden, wir können den Deal Küche gegen Schönheitsreparaturen machen und der all-inclusive-Urlaub ist sowieso kein Problem.

Schaun mer mal ... im Kontakt bleiben wir allemal ... und ins Kino kann man ggf. auch in DA gehen, wenn du mal geschäftlich in der Gegend bist! ;)

Freut mich übrigens, dass das Wetter in Berlin mir wirklich einen schönen letzten Arbeitstag beschert. :)

um mal ein bisschen zu Lotro zurückzukommen:

was zu erwarten war ist eingetroffen - "Finesse Scrolls" sind im Shop kaufbar (beta)

Lotro-Frei sind wir nicht. Nur ein bisschen seltsam ^.^

Hier ist also die absurde Zone oov

Kann jemand ne Katzenstreu empfehlen?

Dankeschön :-)

Wer hat sich eigentlich diesen Katzenstreu-mit-Duft-Mist ausgedacht? Den besten Duft hat man immer noch, wenn

man regelmäßig sauber macht -.-'

vermutlich dieselben, die sich auch diverse weibliche Hygieneartikel mit tollen Zusatzfuntkionen ausgedacht haben. ;)

Eine bestimmte Marke kann ich dir nicht empfehlen, aber dafür würde ich dir immer zum Ultra-Klumpstreu raten. Gibt nichts Besseres, egal welche Firma den Quark abfüllt. :Y

MfG hithu