Jump to content
LOTROCommunity

4711!11! Spiel geht nicht.

Lome
 Share

Recommended Posts

Der Umzug läuft auf Hochtouren. Ich bin schon total genervt von den ganzen Terminen und komm doch einfach nicht dazu in Ruhe bei Ikea shoppen zu gehen. Nu muß ich auch noch den ganzen Kram hier allein machen da Lari mal wieder nix Besseres zu tun hat als nach Dortmund zu fahren. 7(8)7

So schauts aus.. Ich hoffe, dass am Samstag alles fertig ist. O-)

Kann die Kritik nicht ganz teilen. Ok, Lizzy und Will sind nicht dabei, aber das fand ich jetzt nicht so tragisch. Jack reisst seine Sprüche, Barbossa ist wieder von der Partie, Mr. Gibbs dito. Die Einlage mit dem englischen König ist klasse, und die Story ist zumindest mal wieder in sich schlüssig, und nicht dieser irgendwie zu einer Trilogie zusammengeschusterte Flickenteppich wie in Teil 2 und 3.

Überhaupt ist dieser vierte Teil besser als die beiden davor. Schwarzbart tut dem Film gut, und Penelope Cruz macht ihren Job auch souverän.

Gut, auf 3D kann man verzichten - die besten Effekte sind das Disney-Logo am Anfang und Ende, sowie die Szene mit dem Schwert durch die Tür, was man schon aus der Vorschau kennt. (Daß der aktuelle 3D-Hype nichts als Abzocke ist, eine stille Preiserhöhung, führe ich hier nicht weiter aus^^)

Gut, ne Pause muss nun wirklich nicht sein - was sich dein Kino da gedacht hat, ist mir ein Rätsel, im Fremdsprachen in München gabs keine Pause. Auch die 11,50* für die Kinokarte hab ich nicht bereut und kann den Film eigentlich nur empfehlen

(Die 2€ 3D-Aufschlag bereue ich, aber find erst mal ein Fremdsprachenkino ohne 3D aber mit ner genialen Soundanlage -.-)

Gut, ne Pause muss nun wirklich nicht sein - was sich dein Kino da gedacht hat, ist mir ein Rätsel, im Fremdsprachen in München gabs keine Pause. Auch die 11,50* für die Kinokarte hab ich nicht bereut und kann den Film eigentlich nur empfehlen

Gemütliches Popcornkino?

Gemütliches Popcornkino?

Popcornkino passt. Der Film ist halt bei weitem nicht so stark wie der erste, aber besser als Teil 2 und 3 - nur, dass das m.M.n. kein Kompliment ist. Man kann ihn sich ansehen, sollte aber keinen rauschenden Kinoabend erwarten. Halt - nett.

Hm. Also wenn ich ehrlich bin, finde ich den zweiten Teil fast besser, als den ersten und den dritten nicht schlecht ... nur das Ende ist irgendwie unbefriedigend.

Dass im vierten Teil der schwule Äälb und die britische Hungerhäkin fehlen ... finde ich irgendwie schade ... aber dann schau ich mir den mal auf DVD an ... hm ...

Na bei dem is doch alles klar!

Der muss doch jetzt erstmal seinen Job machen und die Seelen überführen, darf zudem nur alle 10 Jahre mal in die Lebenden-Welt zurück. Und Kiera is ja schwanger - sieht man nachm Abspann vom 2. Teil :)

€dit:

3D war fürn Popo beim 4.Teil. Ansonsten gutes, solides Popcorn-Kino. Leider nix so richtig überraschendes dabei. Vielleicht aber auch deswegen, weil man Jack und seine Sprüche mittlerweile kennt...

Wer hat z.B. NICHT damit gerechnet, dass er die Kelche tauscht?!

;)

Dass im vierten Teil der schwule Äälb und die britische Hungerhäkin fehlen ... finde ich irgendwie schade ... aber dann schau ich mir den mal auf DVD an ... hm ...

Hab den Streifen zwar leider noch nicht gesehen, fand aber sowohl den schuwlen Äälben, als auch die Keira tendenziell eher die Schwachpunkte der Folgen 1-3. Für mich waren die Highlights immer Barbossa und Gibbs. Der Jack geht einem mit der Zeit ja auch ein wenig auf den Wecker. Insofern freue ich mich jetzt auf Teil vier. Und füge noch an: 10x lieber Penelope als Keira. Jaja..

Wegen 3D: Das wird eh überbewertet. Man wird dann hinter eine Brille gezwungen (sensationell für Brillenträger insbesondere - 2 Brillen übereinander ist wahnsinnig prickelnd) und der Effekt geht relativ rasch vergessen. Zu Beginn ists noch etwas spezieller, dann gewöhnt sich das Auge dran.

3D ist bei JEDEM der aktuellen Filme für Arsch. Die 2-3 Euro Aufschlag sind zusätzlicher Reingewinn für's Kino, ohne jeglichen Gegenwert für den Zuschauer. Ok, ein bisschen mehr Tiefe (optisch) haben die Filme, aber das war es dann auch schon.

Wenn ich schon 2-3€ Aufpreis zahle, dann will ich Action haben. Ich will mich zumindest zwei bis drei mal instinkiv ducken müssen, weil gerade etwas aus der Leinwand herausfliegt oder so.

Alternativ ein Gesamtkunstwerk wie Avatar, aber was Fluch der Karibik, Tron, Thor, Alice im Wunderland und wie sie alle heißen in 3D bieten ist das (zusätzliche) Geld nicht wert.

Edit: Jo, das Fehlen von Will und Lizzy sind kein herber Verlust. Blackbeart dagegen bereichert den Film, wie ich finde :) Und Jack ist einfach nur Jack - auch wenn es in diesem Film etwas ungewohnt ist, ihn als den permanent "Guten" zu sehen, das war - gerade in Teil 1 - wesentlich schöner, weil man nie so wirklich aus ihm schlau wurde.

Jack auf den Wecker? Wohl eher die tuntige Synchro im Deutschen. Im Englischen kommt er immer besoffen rüber, aber nicht tuntig wie in Teil 1-3 im Deutschen.

Das hat sich ja durch die jetzt originale Synchronstimme von Johnny verbessert. Der hat sich den ganzen 4. Teil lang besoffen wie 10 Russen angehört find ich :D

Waren schon einige Logiklücken drin wie ich finde. Z.B. hat Blackbeard noch nie einer gesehn, und dann auf einmal taucht er da ständig auf. War irgendwie nicht glaubwürdig. Wohl auch deswegen fand ich ihn die ganze Zeit nicht wirklich bedrohlich. Die Spanier waren auch...überflüssig.

Der einzige Überzeugende neben Captain Jack war Barbossa. Penelope Cruz hätte auch einen männlichen Piraten spielen können, ohne dass ein Unterschied aufgefallen wäre, Blackbeard war zwei Minuten gruselig und dann nur noch harmlos. Die Spanier wirkten wie schon gesagt überflüssig.

Das Fehlen von Will und Lizzy IST ein Verlust. Es fehlen jetzt die Identifikationsfiguren. Und die obligatorische Liebesgeschichte. Die findet jetzt zwischen Priester und Meerjungfrau statt. Das sind halt die Punkte, die am Ende dazu führen, dass man "Und das wars?" denkt.

3D ist dooooof. Davon wird mir speiübel. Ich kann aber auch Ego-Shooter aus dem Grund nicht spielen. Star Wars Galaxies im Weltall geht auch nicht. Doofer Kopf. }:|

Aber immerhin spare ich so Geld. Weniger Spiele, die ich kaufe. Weniger Kino. ;)

Und um Schiffe. Und Wasser. Und Inseln.

In der KARIBIK.

So.. jetzt weiß ich alles ;) nu bleib ich daheim.

Was mich an 3D nervt, sind die Brillen. Meine Mama meint, sie kann 3D auch ohne sehen. Muß dazu nur ihre reguläre Brille absetzen^^ Beim nächsten mal versuche ich es mit Kontaktlinsen von Lari.. vielleicht brauch ich dann auch keine.

Heute kommt der nette Herr und rupft unseren alten Teppich aus der Wohung, morgen kommen die Maler und der nette Mensch für die Toiletten und Waschbecken. Es geht voran. Wenn auch schleppend langsam ;)

http://www.2d-glasses.com/

Ob das so funktioniert?!

Was mich an 3D nervt, sind die Brillen.

Seh ich auch so. Und das ist auch der Grund, warum ich keine 3D Filme anschaue. Wenn ich schon so viel Kohle fürs Kino zahle, dann will ich auch entspannt sitzen und schauen ... und keine doofe Brille auf meiner Brille tragen und dafür noch mehr Kohle zahlen.

3D erst dann, wenn es auch aso funktioniert ... und auch dann bin ich mir nicht sicher, ob ich es wirklich gut finde ... nen ganzen Film lang.

Meine Mama meint, sie kann 3D auch ohne sehen. Muß dazu nur ihre reguläre Brille absetzen^^ B

höhö. DAS ist natürlich auch ne Lösung. Hm ... ich hab einen leichten Schielwinkel (deshlab die Brille). Vielleicht funktioniert das bei mir auch.

Na ja ... wie auch immer: Euch allen einen schönen Tag.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
 Share

• Create New...