Jump to content
LOTROCommunity
Lome

4711!11! Spiel geht nicht.

Recommended Posts

Irgendwie fallen mir da grad nur chauvinistische Sachen ein, drum sag ich lieber nix ;)

Würde meine Frau auf diesen Stil "stehen", hätte ich Dir jetzt eine PM geschickt. Ansonsten bleibt mir nur für Deine Verschwiegenheit zu danken. :)

Tatort.. OMG.. Das doch was für alte Leute.. Royal Pains.. sowas schaut Mann/Frau heutzutage.. Tatort... _O-

Tatort ist nicht schlecht. Royal Pains hab ich aufgenommen ... genauso wie Life und Psych. Noch Fragen ... :)

Ich brauche ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau. Vorschläge?

Wenn Du etwas für den Garten willst, dann schenk ihr eine Feuerschale. Das ist für den Sommer ideal. Schön, wenn man draußen sitzt.

Können wir hier mal das Thema wechseln? Der Faur sollte eigentlich selbst am besten wissen, was seiner Frau etwas bedeuten könnte.

Ich bin nämlich auf der Suche nach neueren Film-Noirs (so ab "Chinatown") und finde recht wenig Material. Also Film Noirs ab der Ära Farbfilm sind gesucht.

- Chinatown

- The good German

- Dick Tracy

- The Hot Spot

- Black Dahlia

- ev. noch The Spirit

Dann ist schon ziemlich Sense in meinem cineastischen Wissen. Hat jemand noch Tipps für mich?

Schwer zu sagen und teils auch eine Frage.... der Sichtweise?

Was ist mit:

- Todesstille (http://de.wikipedia.org/wiki/Todesstille)

- Sin City (Frank Miller)

Die Liste bei Wiki ist vielleicht auch hilfreich: http://de.wikipedia.org/wiki/Film_Noir

"Dead Silence" müsste ich mal anschauen. Der erste Blick sagt mir, dass er zu stark im Horror zuhause ist. "Sin City" hat eindeutig gewisse Film-Noir-Eigenschaften, ist mir dann aber auch zu Splatter-mässig aufgemacht für einen klassischen Film Noir. Er kann aber sicherlich als gute Cross-Over-Variante bezeichnet werden.

Ja stimmt. Zumindest der Comic. Den Film hab ich gar nicht gesehen.

Film noir kann man halt nicht so präzise definieren. Ich suche v.a. Detektiv-Filme mit den richtig abgehalfterten Detektiven und möglichst einer Femme Fatale, einem Mord und viel Scotch Whisky =)

Film noir kann man halt nicht so präzise definieren. Ich suche v.a. Detektiv-Filme mit den richtig abgehalfterten Detektiven und möglichst einer Femme Fatale, einem Mord und viel Scotch Whisky =)

Der Wixxer und Der Wixxer 2 passen hier perfekt!

Aber ... kennst mal wieder nicht, gell?

Ja, ja ...

Faur ... was ist denn mit so nem Tablett, mit dem man im Bett essen kann ... auf sowas stehen Frauen eigentlich auch ... besonders wenn der Göttergatte da dann am Wochenende ein nettes Frühstück drauf anrichtet ...

Nö, ich guck keine deutschen Filme :D ... Nein, wäre vielleicht mal einen Blick wert, eh =)

Echt? Du Banause! Aber die monumentale Filmreihe 'Gina Wild 1 - 7' hast Du schon gesehen, oder? *gnihihihihi*

Der Wixxer und Der Wixxer 2 passen hier perfekt!

Die hab ich gesehen, finde die gut gemacht und witzig. Vier von fünf Äpfeln.

Echt? Du Banause! Aber die monumentale Filmreihe 'Gina Wild 1 - 7' hast Du schon gesehen, oder? *gnihihihihi*

Ist das die deutsche Version von Emmanuelle 1-7?

Ich suche v.a. Detektiv-Filme mit den richtig abgehalfterten Detektiven und möglichst einer Femme Fatale, einem Mord und viel Scotch Whisky =)

Das klingt eindeutig nach Watchmen, allerdings könnten da einige Noir-Elemente fehlen - aber so genau weiß ich nicht, was dazu gehört. Jedenfalls bietet Watchmen eine Art Detektiv, eine Erzählerstimme und viel Regen. Zu empfehlen ist der Ultimate-Cut, den gibt's in Dtschl. (Der EU?) leider nur als Import.

Der Film Max Payne ist auch irgendwie noir, aber nicht so toll.

Ich suche v.a. Detektiv-Filme mit den richtig abgehalfterten Detektiven und möglichst einer Femme Fatale, einem Mord und viel Scotch Whisky =)

Bin gerade über die Serie "Der letzte Bulle" gestoßen.

Bulle aus den 80er Jahren lag 20 Jahre im Koma und wacht 2009 wieder auf, hat keine Ahnung von Handys, Navis, Autos mit Fernbedienung, Internet, Google...

Lebt auch noch in den 80ern, also diese ganze Gender-Kacke und der Gleichberechtigungskram sind an ihm vorbeigegangen. Auch die ganze Rauchverbotsgeschichte ist ihm egal - er zündet sich immer und überall ne Kippe an.

Klasse Serie, nur zu empfehlen. :-)

Wie wärs mit den Chandler-Verfilmungen mit dem Detektiv Philip Marlowe?

Bin mir aber nicht sicher inwieweit die Noir genug sind ;)

LG

Der Armandil

Faur ... was ist denn mit so nem Tablett, mit dem man im Bett essen kann ... auf sowas stehen Frauen eigentlich auch ... besonders wenn der Göttergatte da dann am Wochenende ein nettes Frühstück drauf anrichtet ...

Aber auch nur, wenn man passend dazu auch den Handstaubsauger bekommt um dann die Krümmel aus dem Bett zu saugen, damit Göttergatte sich dann nicht aufregt.

Hier schon mal geschaut? ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Film_noir#Wichtige_Vertreter_des_Film_noir

Sowas passiert, wenn man den falschen Hut auf hat ;)

*O* *O* *O*

Ja, die Definitionen von Film Noir sind auf der Wiki-Site etwas gar freizügig. Dirty Harry als Film Noir? Naja... Hat sicherlich eine ordentliche Trefferquote, aber ich dachte, vielleicht gebe es hier den einen oder anderen Fan, der mir einen Tipp geben kann.

Ich glaube, die Barlowe-Filme kämen ziemlich präzise an das, was ich als Film Noir bezeichnen würde, danke Armandil