Jump to content
LOTROCommunity
Lome

4711!11! Spiel geht nicht.

Recommended Posts

In China sollen Häftlinge dazu gezwungen worden sein, in MMOs Gold zu farmen. Im Zuge der FairTrade Mentalität habt ihr hier hoffentlich nur von freiheitlichen Sklaventreibern Euer Gold erworben. }:|

http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/News/WoW-und-Co-Chinesische-Gefaengniswaerter-zwingen-Insassen-zum-Goldfarmen-826409/galerie/1521929/

http://www.chip.de/news/China-Haeftlinge-muessen-fuer-Waerter-Gold-farmen_49199134.html

Wobei es hier nur um WoW geht...... ob die auch eine Lotro-Abteilung haben?

Apropos Goldfarmer... mir ist schon zu Ohren gekommen, daß es Leute gibt, die so viel Gold angehäuft haben, daß sie es an professionelle Goldverkäufer verkaufen...

Nicht nur an Goldfarmer... auch an Freunde und Bekannte.

Wer sowas braucht...Bei Lotro hat man doch Goldkäufe eigentlich gar nicht nötig oder wohl?!

Abkürzungen werden immer gerne genommen und private Verkäufer scheinen weniger risikobehaftet zu sein.

Mhm, also ich könnte schon immer mal etwas Gold gebrauchen, aber das will ich mir dann schon selbst erarbeiten...äh erspielen ;)

Wobei ich zugeben muss noch nie über 15 Gold besessen zu haben :D Bin da nicht so firm drin.

LG

Der Armandil

Bei CM wars kein Thema an Gold zu kommen, man brauchte einfach nur das ins AH zu setzen, wofür die Leute zu faul waren es selbst zu sammeln und schon rollten die Goldstückchen rüber, ob die Preise durch den Wechsel inzwischen im Eimer sind weiß ich nicht, hab mich da noch nicht großartig umgeschaut.

Allerdings wäre es denkbar wenn ich sehe, dass Leute Waffen für 8 Silber verkaufen, die vorher gut und gerne 300-400 Silber eingebracht haben.

Irgendwie kapiere ich diese Aussage jetzt mal überhaupt nicht. Was bitte haben CM oder Turbine mit den Preisen im AH zu tun? Die Serverpopulation ist ja im Großen und Ganzen die Gleiche wie vor dem Wechsel. Ich glaube nicht, dass irgendjemand, nur weil er auf den CM-Servern 100 Silber für einen Stack Erze verlangt hat nun plötzlich nur noch 10 Silber verlangt, weil die Server jetzt von Turbine gewartet werden.

Preise im AH sind dynmaisch, Angebot und Nachfrage. Der Serverbetreiber hat damit wohl kaum was zu tun. Außer natürlich, er stellt den Kampf gegen RMT ein und wir bekommen dadurch eine Inflation. Aber dann würden die AH-Preise ja eher steigen, nicht fallen. Wenn die Waffen nunmal nicht mehr für 300-400 Silber weg gehen, tja... dann fehlt wohl die Nachfrage.

Xera, gräme Dich nicht ... ich glaube der Meckerer wollte nur mal meckern! ;) Der Wechsel würde nur etwas verändern, wenn plötzlich x Leute, die vorher bei Turbine waren, auf die Server kommen und sich vollkommen anders verhalten.

Da dies aber gerade bei den deutschsprachigen Servern eher unwahrscheinlich ist, kann man diese Theorie ggf. als kleinen Scherz ansehen.

Abgesehen davon hat das Verdienen von Gold im AH ja nun nur ganz im Ansatz etwas mit dem davor besprochenen Thema zu tun, eben dem Goldkauf für Realgeld.

Also ich für meinen Teil habe aus folgendes Geantwortet:

"Wobei ich zugeben muss noch nie über 15 Gold besessen zu haben :D Bin da nicht so firm drin.

LG

Der Armandil "

Naja, wenn plötzlich die Preise so in den Keller gehen, scheinen doch manche ihr Hirn bei der Übertragung vergessen mitzuübertragen, oder aber es werden Preise gezielt kaputt gemacht, wie dem auch sei, es geht mir am Arsche vorbei, da ich eh nicht Zocke im Moment ich schau eben nur alle Tage mal rein.

Naja, wenn plötzlich die Preise so in den Keller gehen, scheinen doch manche ihr Hirn bei der Übertragung vergessen mitzuübertragen, oder aber es werden Preise gezielt kaputt gemacht, wie dem auch sei, es geht mir am Arsche vorbei, da ich eh nicht Zocke im Moment ich schau eben nur alle Tage mal rein.

Was hat das mit weniger Hirn zu tun? Für mich spiegelt das nur wieder, dass die Leute sich langsam auf 75 vorbereiten und die Vergangenheit hat einfach gezeigt, dass eine Levelcap Erhöhung einfach beteutet, das alles was man jetzt besitzt null wert mehr hat bzw einen Wert in diese Richtung.

Ausserdem habe ich nichts dagegen wenn die Preise in den Keller sinken, da ich kein Vollblutraider bin, komme so, günstig zu guten Sache (siehe Celemborn zeichen oder wie man das auch schreibt).

Aus meiner Zeit als ich noch fleißig gehandwerkt habe, habe ich sehr viel Gold. Trotzdem waren und sind mir die Angebote im AH für legendäre Items meistens zu teuer. Bis man da was passendes gefunden hat....

Schade das man im Shop nichts für IG Gold kaufen kann... :D

Bin gerade über die Serie "Der letzte Bulle" gestoßen.

Bulle aus den 80er Jahren lag 20 Jahre im Koma und wacht 2009 wieder auf, hat keine Ahnung von Handys, Navis, Autos mit Fernbedienung, Internet, Google...

Lebt auch noch in den 80ern, also diese ganze Gender-Kacke und der Gleichberechtigungskram sind an ihm vorbeigegangen. Auch die ganze Rauchverbotsgeschichte ist ihm egal - er zündet sich immer und überall ne Kippe an.

Klasse Serie, nur zu empfehlen. :-)

Ich kann Vala hier nur zustimmen. Die Serie ist einfach genial. Henning Baum, besagter Bulle, ist so klassisch political incorrect, löst dabei aber nicht den Fremdschämreflex, sondern den "Eigentlich hat er recht"-Reflex aus. Dazu so ein junger Kollege, der die ganzen modernen Sachen kennt, aber nicht die Bonanza-Melodie. Das ganze ist unterlegt mit den ganzen alten 80er-Songs.

Schließe mich an, seit langem mal wieder was richtig schönes im deutschen TV, nur leider is grade ne Pause *heul*

Allerdings hat die Pause nun wieder was für Neueinsteiger, ab Montag fängt die erste Staffel wieder von ganz vorne an. ;)

Was hat das mit weniger Hirn zu tun? Für mich spiegelt das nur wieder, dass die Leute sich langsam auf 75 vorbereiten und die Vergangenheit hat einfach gezeigt, dass eine Levelcap Erhöhung einfach beteutet, das alles was man jetzt besitzt null wert mehr hat bzw einen Wert in diese Richtung.

Ups, sorry, wie konnte ich das nur übersehen - ach jetzt weiß ichs wieder, ich hab so wenig mit Leuten zu tun die im Spiel leben.

Ups, sorry, wie konnte ich das nur übersehen - ach jetzt weiß ichs wieder, ich hab so wenig mit Leuten zu tun die im Spiel leben.

Muss ich das jetzt verstehen?

RL Flames im 4711! Yay! Aradil ist Schweizer!!! Deo verschenkt Isengart Codes um sich einzuschmeicheln!!! JosePhine ist eigentlich eine Frau!!!

Aradil ist Schweizer!!!

hey gehts noch, das ist doch geheim verdammt...

Silanwen hat Haare unter den Achseln! HA... *d'oh*

ähm und JPLove ist kein Zwärch, der tut nur so!!11elfelf

Der letzte Bulle würde mir wahrscheinlich gar nichts sagen, so wenig wie ich von den 80ern mitbekommen hab.

Henning Baum, besagter Bulle, ist so klassisch political incorrect, löst dabei aber nicht den Fremdschämreflex, sondern den "Eigentlich hat er recht"-Reflex aus.

Besser kann man es fast nicht ausdrücken.

Ok, sein Macho-Gehabe mag der ein oder anderen Emanze vielleicht nicht gefallen - zumindest würden sie das niemals zugeben :D

Als Schweizer vermutlich nicht, die sind eh immer etwas langsamer, so zumindest meine Erfahrungen.

Aha, na gut, du wirst es ja wissen *lacht* ändern aber nichts daran, dass deine Aussage keinen Sinn ergibt.

Schade das man im Shop nichts für IG Gold kaufen kann... :D

Ich würde lieber für Shoppunkte Gold kaufen. Oder einen zeitlich begrenzten Zugang zur E&G :)

Aha, na gut, du wirst es ja wissen *lacht* ändern aber nichts daran, dass deine Aussage keinen Sinn ergibt.

Macht sie schon, wenn man nicht im Spiel lebt, soll heißen lvl 75 ? kann man das essen ?

Hilfe... viele viele Seiten... neeeeeein ich darf die jetzt nicht lesen... ich darf auch kein Lotro spielen... ich muss doch Bachelorarbeitsbücher lesen... Böses Forum!!!