Jump to content
LOTROCommunity

Warum wird hier soviel geschlossen?


Recommended Posts

Ich frage mich, warum in diesem Forum soviel Threads geschlossen werden?

Hier mal ein einfaches Beispiel?

Ein Benutzer hat ein Problem die Turbine Seite zu öffnen, und erhofft sich hier Hilfe.

Also Antwort bekommt er, das die Foren sowieso abgeschaltet sind, mit dem Hinweis auf den Thread zur Sicherheitslücke.

Ein Mod kommt, und meint

Und damit kann man das Thema hier schliessen.

Also ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Es wurde dem Benutzer ja nicht geholfen, die Seite zu erreichen. Ich habe keine Möglichkeit dort eine Antwort zu posten um ihm zu helfen, ob ob die Foren geschlossen sind oder nicht, hat mit seinem Problem ja garnix zu tun.

Sehr ich das zu eng? Warum wird überhaupt ein Thread geschlossen? Entstehen durch zuviele Posts Kosten?

Link to post
Share on other sites

...Sehr ich das zu eng? Warum wird überhaupt ein Thread geschlossen? Entstehen durch zuviele Posts Kosten?

Ja siehst du. Die Erfahrung besagt, daß in diesem Thema die Diskussion zum Sicherheitsleck nochmals von vorn aufgerollt worden wäre statt auf das Problem einzugehen. Da eine derzeit ausreichende Antwort bereits vorhanden war wurde er vorsorglich geschlossen. Ein Thema zur Diskussion reicht. Bei Bedarf kann nach nach Freigabe der Turbine-Foren ein neues Thema erstellt werden. Wir sind hier ja nicht bei Turbine *g*.

Link to post
Share on other sites

Ich frage mich, warum in diesem Forum soviel Threads geschlossen werden?

Wieviel ist es denn in Relation zu den Schließungen und besonders im Verhältnis zu den Threads/Post die Turbine wegen "nichtgefallens" verschwinden lässt?

Spaß beiseite....

Der Eröffnungspost sehr allgemein gehalten und lässt reichlich Interpretationsspielraum, was denn nun die Ursache sein kann. Neben einem technischen Problem kommt Turbines Notfallkonfiguration als Verursacher in Frage. Das lässt sich aber erst beurteilen wenn Turbine die Foren wieder eröffnet und es dann für den Betroffenen immer noch nicht möglich ist, das Forum zu erreichen. Von daher ist das Schloss auf dem Thread vielleicht etwas ungünstig.

Link to post
Share on other sites

KIKA: the topic was closed because we already have topics like that on the forum.

To keep it tidy, we usually close duplicates (or merge them). We try to apply as little censorship as possible, but order is necessary to run a high-quality forum.

If you feel that this one (in English) is not enough:

you can PM a German Mod and reason to reopen it.

I am not up-to-date with German subforum enough to judge, I apologize.

Link to post
Share on other sites

Der Eröffnungspost sehr allgemein gehalten und lässt reichlich Interpretationsspielraum, was denn nun die Ursache sein kann. Neben einem technischen Problem kommt Turbines Notfallkonfiguration als Verursacher in Frage.

Ganz genau, der schreibt:

Probleme die offiziele Turbine Homepage zu öffnen

Es war mit aber nun durch das schließen des Threads garnicht möglich nach zu fragen, zb. nach dem Link der bei ihm nicht geht.

Stattdessen schreibt jemand anderes:

Die Seite geht einwandfrei, halt mit folgender Meldung:...

Welche? Die die der TE meinte?

Dann halt der Link zur Sicherheitslücke, hm was hat das damit zu tun?

Und nun noch der Hinweis von Silirien, das wir schon genug Topics dazu haben. Gut, nur leider haben die nix mit seinem Problem zu tun.

Also da stelle ich mal für mich fest, das man hier einfach aneinander vorbei redet.

Ich lese da draus, das der TE ein Problem hat die Seite zu öffnen, andere lesen das er die Seite zwar öffnen kann aber halt nich in das Forum kommt, weil geschlossen, wie alle anderen auch.

Wobei seine Fragestellunf in meinen Augen recht eindeutig ist, weil er andere Seiten erwähnt, die er öffnen kann.

Problem ist mir eigentlich auch schnuppe, geht mir nur um das schließen des Threads. Bin generell kein Freund von schlössern, denn wenn ich morgen das gleiche Problem wie er hätte, müßte ich einen neuen Thread eröffnen, statt in dem vorhandenen weiter zu schreiben.

Nur mal so als Denkansatz. ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...