Jump to content
LOTROCommunity

LOTROcommunity - Willkommen im deutschsprachigen Bereich


Recommended Posts

Halli Hallo,

und herzlich willkommen im deutschsprachigen Forum der europäischen LOTROcommunity.

Da ich MueR wegen einer Subdomain für das Archiv angesprochen hatte, kam er dann auf mich zu, was den deutschen Forenbereich angeht, und nach einigen wenigen PMs stand das Grundgerüst. Nun fehlt nur noch die kreischende Meute, die das Forum für sich entdeckt, einnimmt und mit Leben befüllt.

Für diesen Zweck werden noch Moderatoren gesucht.

Mein Wunschkandidat hier wäre natürlich unter anderem larifari, aber auch ein paar andere kämen durchaus in Frage, und der ein oder andere hat sich auch bereits angeboten.

Zum einen Agra, bei dem ich auch nicht abgeneigt wäre. Außerdem noch drei andere User, aus denen ich dann gemeinsam mit larifari und Agra (soweit beide das machen wollen) einen auswählen würde.

Da ich selbst mich aus der Moderations- und Administrationsarbeit so weit wie möglich heraushalten möchte, sind wir dann mit 3 Mods sehr gut aufgestellt, wie ich finde :)

Meinungen? Vorschläge? Anträge? Sonstiges? Nur raus damit :-)

LG Vala

Link to comment
Share on other sites

Das Forum macht schonmal einen sehr guten Eindruck d;)b

Ich würde noch einmal überprüfen, ob tatsächlich jedes der angelegten Unterforen benötigt wird. Im "Musiksystem" war ja afaik schon im offiziellen Forum nicht viel los.

Vielleicht den Guide einfach dann in die "Guide Schmiede" verschieben, ist aber nur eine Idee.

Link to comment
Share on other sites

Also den Musik-Guide in die Guide-Schmiede, und Musik mit bei Rollenspiel mit rein?

Wäre vielleicht eine Idee, da dieser Teil warscheinlich eh nicht so oft genutzt wird, ist aber nur meine Meinung.

Link to comment
Share on other sites

Dolle Sache mit dem Forum hier d;)b

Ich hoffe auch dass sich auch im deutschsprachigen Bereich das einigermaßen gut entwickelt in den nächsten Wochen.

Als Mod möchte ich mich lieber nicht anbieten. Zum Einen habe ich einfach nicht genug Zeit um mich da richtig zu kümmern, zum Anderen habe ich sowas auch noch nie gemacht und lasse deswegen lieber die Finger davon. Bei sowas kann man sich ganz schnell in die Nesseln setzen wenn man noch keine Erfahrung hat. Ideal wäre natürlich wenn auch die Leute die das schon im CM-Forum ehrenamtlich gemacht haben hier übernehmen könnten, oder jemand der/die aus anderen Foren schon Erfahrungen diesbezüglich mitbringt.

Ich hoffe, daß sich bald ein paar geeignete Bewerber finden für den Posten *Daumen drückt*.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es sehr schön, dass ihr ein Forum gestaltet habt, dass dem alten von der Struktur gleicht. Dafür danke ich Euch und werde, wenn hier genug los ist, doch weiterhin in diesem Forum aktiv sein!

Ich glaube, dass mich eh keiner als Mob haben will, daher sage ich dazu nichts^^ Aber ich möchte mich auch schon mal bei den anderen bedanken, die hier im Endeffekt moderieren werden, denn das kostet ja durchaus Zeit. :)

Link to comment
Share on other sites

Sodale, mit Borabor als Neuling (der laut eigener Aussagen schon "früher" ein größeres Forum betreut hat, und tagsüber Zeit hat), und larifari als "alten Hasen" sind wir für's erste gut aufgestellt.

Wenn die Userzahlen und Posts explodieren, wird sich eventuell nach Verstärkung umgeschaut.

Haut rein! :)

Link to comment
Share on other sites

wie schauts denn aus mit schon existierenden Threads/Posts im CM-Forum? wollt ihr die noch anlegen bzw. kopieren oder sollen die hier neu angelegt werden? :?

/edit: und wenn das neue Forum alle ansprechen soll, wäre doch eine Neulingszone auch net schlecht. Oder wollt ihr darauf verzichten? ;)

/edt2: eventuell wäre es nicht schlecht im Bereich "Sippen" noch Unterforen für die Server zu erstellen (wie unter Klassen für die einzelnen Klassen)... ebenso im Handwerk und bei Monsterspiel... ;)

/edit 3: eventuell auch in der Guide-Schmiede? :P

Link to comment
Share on other sites

  • Das CM Forum wird 1:1 gesichert. URLs:

    • http://archive.lotrocommunity.eu
      (derzeit nur ne schmucklose Auswahl der Sprache, hierfür darf sich gerne jeder, der möchte austoben, um da eine schöne Eingangsseite zu zaubern, Vorschläge werden gerne angenommen)
    • [DE] http://archiv.lotrocommunity.eu
    • [EN] http://en.archive.lotrocommunity.eu
    • [FR] http://archives.lotrocommunity.eu

    [*]Neulingszone würd ich sagen gibts es dann, wenn die Neulingsfragen den allgemeinen Bereich zu überschwemmen drohen.

    [*]Was Sippen, Handwerk und Monsterei angeht einfach an die folgende Konvention halten:

    [server] Thread-Titel

Generell herrscht bei den Admins des Forums (ich bin ja nur kleiner unscheinbarer Co-Mini-Admin) der Konsens, daß man so klein wie möglich und so umfrangreich wie nötig anfängt. Wenn sich herauskristallisiert, daß man mehr Unterforen braucht, werden diese angelegt. Grund ist, daß man wohl kaum in ein Forum will, in dem (gefühlt) nichts los ist. Genau dieser Eindruck würde mit zu vielen Kategorien (wie zum Beispiel 29 einzelne Server-Foren, 29 Server-Handwerks-Foren, 29 Server-Sippen-Foren, 29 Server-Monsterplay-Foren) erweckt. Lieber _ein_ Handwerksforum, _ein_ Sippenforum und _ein_ Monsterplay-Forum, in dem dann jeweils auch Aktivität herrscht.

Link to comment
Share on other sites

Soo, bin dann auch mal hierher gezogen... dies Forum ist ja um einiges schneller (und hoffentlich auch freier ;)) als das von Turbine.

Ich freue mich auf interessante und fetzige Diskussionen mit Euch!

Auf daß das Board gedeien möge!

Gruß, Nordlicht

P.S.: Valandir, das DE-moderationsteam steht mit Dir, Larifari und Borabor ja erst einmal...

Gut, daß Du Larifari für uns hier *einfangen* konntest! :)

Ich schicke dir mal eine PM im CM-Forum, die mich hier mit meinem jetzigen nick verknüpft.

Falls ihr später Verstärkung braucht: habe auch tagsüber Zeit und verstehe mich aufs Putzen und Schlösserschmieden... :D

Link to comment
Share on other sites

Ok, so klein wie möglich macht vermutlich Sinn, so lange sich die Anzahl der Threads noch in Grenzen hält.

Zumal hier voraussichtlich einer oder einige der bestinformierten Spieler mitschreiben, werden wir wohl auch stets up to date sein und kaum irgendwas im grossen Stil verpassen, was in den Staaten angekündigt wird.

Mit dem dezenten Layout und den guten Forenbetreuern werde ich mich hier vorerst mal niederlassen und dann schauen, ob sich dieses Forum bewährt.

PS: Kann man noch ein Whisky-Unterforum einrichten bitte? :D

Link to comment
Share on other sites

Das hier ist das offizielle *inoffizielle* HdRO-Forum, nachdem CM sein HdRO Forum ab dem 1.6. schließt und Turbines Forum sowohl grottenlahm und scriptüberfrachet als auch bekannt für heftiges Zensieren selbst konstruktiver Kritik ist.

*Von usern für user* ... keine Verknüpfung zu den Turbine boards. ;)

Da die Admins versuchen, hier sowohl die französische wie englischsprachige und deutsche Forumsgemeinschaft zu konzentrieren, schätze ich die chancen auf ein lebendiges Forum als sehr gut ein.

Gruß, Nordlicht

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...