Jump to content
LOTROCommunity

LOTROcommunity - Willkommen im deutschsprachigen Bereich

Recommended Posts

Satine, Maneki, Faya - also fast die komplette Codemasters-Community-Management-Crew ist hier auch (mehr oder weniger) aktiv, Faenbas hat hier her gefunden, also es ist wohl der offizielle inoffizielle Nachfolger für die europäische Community.

Wenn genügend Leute von den Turbine-Foren genervt sind (Performance, Moderation), schätze ich, wird der Zulauf hier noch ein wenig größer.

Auch das Codemasters Forums-Archiv wird hier Stück für Stück ein wenig mehr angebunden.

Gut, es gibt zwar auch Stimmen, die von nem "Hype" hier sprechen, der bald einschlafen wird, aber in Anbetracht der Begleitumstände rechne ich eher mit dem Gegenteil.

• Replies 215
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Wenn ich raten muesste wuerde ich sagen, den Kindern bei Turbine ist noch nicht ganz klar wie gross, oder besser gesagt, wie laut die deutsche Community ist. Das wird aehnlich sein wie mit dem RP, wo

Danke, vielleicht mein Niederlandischer hintergrund Amerikaner sprechen nur Englisch, ich habe ein wenig Deutsch gelernt in schule. Dieses forum ist eine gute ubung fur mich

Eh.... Also sorry, aber es duerfte ziemlich schwer werden irgendein Magazin zu finden, dass darueber schreiben moechte, dass irgendein Entwickler nicht auf seine Community hoert und sogar Posts in der

Gut, es gibt zwar auch Stimmen, die von nem "Hype" hier sprechen, der bald einschlafen wird, aber in Anbetracht der Begleitumstände rechne ich eher mit dem Gegenteil.

Wobei mich am meisten ärgert, daß auf Nachfrage zu konkreten Fällen/Situationen im Turbine-Forum inhaltlich einfach gar nichts von diesen Personen kommt.

Fälle von Willkür? Siehe Postings hier im Forum im "What can't be said at Turbine"-Thread.

Fälle von "Zensur": Wie will man etwas zeigen, was nicht (mehr) da ist? ;)

Dich meinte ich doch gar nicht. Vom "Herrn Hype*" warte ich noch auf Antwort, da ich ihn direkt nach seiner Meinung zu den hier dokumentierten Fall ("What can't be said at Turbine") angesprochen hab.

*Synonym, wollte den Nick hier nicht öffentlich posten. Für Eingeweihte sollte eh klar sein, wer sich angesprochen fühlen darf.

Der Gedanke des "Hypes" kam mir zunächst auch, nachdem ich aber drüber geschlafen und dieses Forum hier ein bisschen angeschaut habe, kann ich mir kaum vorstellen, dass das der Fall sein wird. Die "Hype"-Ablehner dürften mittelfristig wohl auch hier landen.

Werden wir sehen.

Ich finde es durchaus ansprechend hier, und vor allem wesentlich schneller.

Der eine Hype-Ablehner von dem hier alle sprechen hat ja lange Zeit auch im US-Forum UND im CM-Forum gepostet. Warum sollte er das nicht wieder machen?! ;)

Ich war auch etwas skeptisch.

Was ich halt hoffe ist, das wir damit nicht zu weit weg sind vom Publisher.

Klar gibt es einige hier die gut informiert sind und auch dies passend verkünden.

Jedoch sind direkte Dev-Aussagen einfach etwas wo man weiß, das is nix vermutetes sondern fakt.

Diese Verbindung haben wir hier halt leider nicht.

Dafür haben wir einige Vorteile wie die schon angesprochene weit aus bessere Performance und der Zensurradiergummi ist nicht so groß wie bei Turbine ^^

Dewegen hatte ich zu Beginn auch noch gezögert mich zu registrieren und erstmal nur mitgelesen.

Hoffe das es klappt :)

Ach und danke für die Arbeit :)

und huhu Maneki und Faya und Co ^^ schön das ihr auch hier seid und vllt liest man ja auch ab und zu was von euch ;)

Was ich halt hoffe ist, das wir damit nicht zu weit weg sind vom Publisher.

Klar gibt es einige hier die gut informiert sind und auch dies passend verkünden.

Jedoch sind direkte Dev-Aussagen einfach etwas wo man weiß, das is nix vermutetes sondern fakt.

Diese Verbindung haben wir hier halt leider nicht.

Wobei ich dann eben erst sehen will, ob die devs im deutschen Teil dann auch antworten. Ich vermute eher, dass sich in dieser Hinsicht nicht viel ändern wird, außer Orion, Zombie, Berephon & co. bekommen einen Deutsch-Kurs.

Mir geht es eher darum, hier zu schreiben, weil ich die Freiheit haben will, auch über den Betreiber des Spiels meine Meinung offen und ehrlich zu äußern. Und wenn mir etwas nicht passt, soll das Geschriebene eine längere Halbwertszeit als einen Tag haben. Natürlich werde ich hier keine (offiziellen) Antworten bekommen, aber sicherlich Gleichgesinnte finden.

What larifari said.

Dieses Forum hier soll vor allem einem Zweck dienen: Meinungsaustausch.

Dafür müssen auch Meinungen vorhanden, und vor allem sämtliche Meinungen zugelassen sein.

In Turbines Forum ist dies nicht grundsätzlich gegeben. Allein aufgrund der Tatsache, daß es für unbequeme Meinungen Infractions geben kann, postet man dort mit ner Schere im Kopf. Man zensiert sich selbst, um nicht zensiert zu werden.

Das ist das gleiche Prinzip wie in jedem anderen überwachten Bereich. Wenn man weiß, daß man unter intensiver Beobachtung steht, verhält man sich völlig anders, als wenn man frei handeln kann.

(zum Ausdiskutieren dieses Themas würde ich allerdings nen eigenen Thread vorschlagen :) )

What larifari said.

Dieses Forum hier soll vor allem einem Zweck dienen: Meinungsaustausch.

Dafür müssen auch Meinungen vorhanden, und vor allem sämtliche Meinungen zugelassen sein.

Ich denke der informative Teil ist auch relativ wichtig, auch wenn die Infos via Copy/Paste aus dem Turbine-Forum übernommen werden, so wird doch ein grosser Teil der Community nur ein Forum nutzen wollen. Also selbst bei Schwergewicht Meinung muss auch Info sein.

Ich denke auch nicht, dass wir im deutschen Teil des Turbine-Forums irgendwas offizielles zu hören bekommen. Aber der Schritt zum englischsprachigen Teil ist natürlich kürzer. Allerdings kommts dann auch nicht drauf an, ob hier irgendwelche User das Zeug übersetzen oder ob sie es bei Turbine tun.

Ich frage mich: Hat Turbine Kenntnis von dieser hiesigen Massnahme von User-Seite her? Ist ihnen bewusst, dass die Deutsche Community mit grosser Skepsis auf die Übernahme und insb. das neue Foren-Konzept schaut? Ist es ihnen scheissegal?

Eben. Was die Infos angeht, wird es genau so bleiben wie bisher auch, schätze ich.

Sprich - die Infos aus dem (US)englischen Teil werden genau so schnell oder langsam zu uns kommen, wie bisher auch.

Eben. Was die Infos angeht, wird es genau so bleiben wie bisher auch, schätze ich.

Sprich - die Infos aus dem (US)englischen Teil werden genau so schnell oder langsam zu uns kommen, wie bisher auch.

Sag ich auch. Ein bisschen befürchte ich noch, dass man sich damit begnügt, die News im englischen Teil dieses Forums finden zu können. Aber ich vermute, es wird notwendig sein, möglichst alles auch im Deutschen Bereich zu posten.

Der eine Hype-Ablehner von dem hier alle sprechen hat ja lange Zeit auch im US-Forum UND im CM-Forum gepostet. Warum sollte er das nicht wieder machen?! ;)

Wer ist denn jetzt dieser 'Hype-Ablehner'?

Ich meine ... das offizielle Forum ist noch immer logischer ... aber es gibt gewisse Dinge, die das Forum eben nicht so sexy wirken lässt (Geschwindikeit, Überladenheit, Zensur).

Ist es ihnen scheissegal?

Das wäre so mein Tipp! :D

Absolut. Die Offiziellen Aussagen werden innerhalb kürzester Zeit kopiert werden und Info aus dem Englischen Bereich wird so transportiert werden, wie bisher ... Mabusian z.B. ist ja auch hier aktiv ...

Ich sag dann auch mal "Hallo" im deutschsprachigen Bereich :) Ich hoffe, dass die deutsche Community in Zukunft weiterhin Beachtung erhält, also nicht aufgeben!

Mama Maneki! *winkt wild* :)

Ich bin übrigens dafür, dass Denise hier - der guten alten Zeiten willen - Ehrenmoderatorin wird! Und Infraktions darf sie nur mir für spammen verteilen. Auch der guten alten Zeiten willen! :D

Oje, Moderationsrechte? Ich bin froh einfach mal nur normaler User zu sein, darf ich jetzt auch trollen? *lieb schau* Ich werd es auch gaaaanz geschickt anstellen, sodass es immer hart an der Grenze ist und man mir keine Infractions geben kann. Das hab ich bei den Besten gelernt ;)

Oje, Moderationsrechte? Ich bin froh einfach mal nur normaler User zu sein, darf ich jetzt auch trollen? *lieb schau* Ich werd es auch gaaaanz geschickt anstellen, sodass es immer hart an der Grenze ist und man mir keine Infractions geben kann. Das hab ich bei den Besten gelernt ;)

Also DAS ist mir ja jetzt besonders sympathisch. Aber keine schizo-Aktionen mit so mehrfach accounts. Das ist ... wie sagt man so schön auf Neudeutsch ... lame.

Gell niake? :D

Nein nein, keine Sorge, sowas mach ich nicht. Normalerweise beschränken sich meine Tollereien in Foren auf Ironie, welche man als Community Manager ja nie nutzen sollte. Ebenso wie unangebrachte Witze in prekären Situationen.

Ich frage mich: Hat Turbine Kenntnis von dieser hiesigen Massnahme von User-Seite her? Ist ihnen bewusst, dass die Deutsche Community mit grosser Skepsis auf die Übernahme und insb. das neue Foren-Konzept schaut? Ist es ihnen scheissegal?

Entschuldigung fur mein slechtes Deutsch :P Turbine ist sich bewusst von diesem forum, sie haben mich letzte woche kontaktiert. Vielleicht Clover liest diesen thread ;)

PS: Bitte korrigieren sie eventuelle fehler, vielleicht werde ich lernen

Nein nein, keine Sorge, sowas mach ich nicht. Normalerweise beschränken sich meine Tollereien in Foren auf Ironie, welche man als Community Manager ja nie nutzen sollte. Ebenso wie unangebrachte Witze in prekären Situationen.

Echt? Wieso das denn? Glaubst Du wirklich, dass es User geben könnte, die so bekloppt sind, dass sie Worte auf die Goldwaage legen. Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen *hundeblick*

;)

Entschuldigung fur mein slechtes Deutsch :P Turbine ist sich bewusst von diesem forum, sie haben mich letzte woche kontaktiert. Vielleicht Clover liest diesen thread ;)

PS: Bitte korrigieren sie eventuelle fehler, vielleicht werde ich lernen

Wow ... MueR ... I never would have believed this. But ... however ... this would still not change their censorship on the official forums. Let us wait and see how this evolves ...

Your German is not bad. Absolutely understandable. But you should not use 'sie' on the Internet ... usually we use 'du' or 'ihr', as it is usually not very formal on the web ...

Stimmt. Clover (OSuzie) von Turbine ist hier auch angemeldet. Aber ich bezweifle, daß sie deutsch spricht/versteht.

@MueR dein Deutsch ist doch gar nicht schlecht. Korrekt würde es lauten:

"Bitte entschuldigt mein schlechtes Deutsch :P Turbine ist sich dieses Forums bewusst, sie haben mich letzte Woche kontaktiert. Vielleicht liest Clover diesen Thread :)"

Letzte Nacht konnten wir verdächtige Aktivitäten in Verbindung mit dem Nutzerkonto eines Moderators feststellen. In Anbetracht der derzeitigen weltweiten Sicherheitsprobleme haben wir beschlossen vorsichtshalber die Foren herunterzufahren, während wir das Ausmaß des Eingriffs untersuchten.

Valandir und Maneki ich hab euch doch gesagt ihr sollt es unauffälig machen!!! Nenene einmal mit Profis ^^

Scherz bei Seite ;) hatte mich schon gewundert warum es den ganzen Tag down ist.

@MueR: Was haben sie denn gesagt/gemeint? [What does they say/think about it?]

Echt? Wieso das denn? Glaubst Du wirklich, dass es User geben könnte, die so bekloppt sind, dass sie Worte auf die Goldwaage legen. Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen *hundeblick*

Maneki bezog sich dabei wohl eher auf einen Community Manager, der nicht ganz so weise ist, wie er gerne wäre ^^

@MueR: Was haben sie denn gesagt/gemeint? [What does they say/think about it?]

Now this I will respond to in English. They didn't really have very much to say. They didn't like the entire legal mumbo jumbo originally in the footer, so I removed that (it was ugly anyway). The rest was general "good to see fan sites" talk.

Now this I will respond to in English. They didn't really have very much to say. They didn't like the entire legal mumbo jumbo originally in the footer, so I removed that (it was ugly anyway). The rest was general "good to see fan sites" talk.

Ah ok. Don't know which footer you mean, but this doesnt matter anyway ;)

Thanks for response :)

Will be interesting if they try to catch the players on their Forum.

With a new german Com Manager for example. (Even if its just a poor copy of Maneki ^^ )

Time will tell ;)