Jump to content
LOTROCommunity
Sign in to follow this  
Borabor

Euer Handwerk?

Recommended Posts

Welches Handwerk habt ihr erlernt?

Ich konnte mich erst nicht entscheiden, ob ich Waffen- oder Rüstungsschmied werde. Letztendlich hab ich mich für den Rüstungsschmied entschieden und kann ganz gut damit leben ;)

Huhu,

also ich habe ja mittlerweile wirklich alle Handwerke auf meinen Chars.

Als ich 2007 mit meinem Hobbit-Wächter angefangen habe, habe ich ihn zum Waldhüter(Förster, Drechsler, Bauer) gemacht. Der Grund war ganz einfach die RP-Hintergrundgeschichte die ich mir für ihn ausgedacht hatte. Als Sohn eines Landwirtes, der aber lieber im Wald herumspaziert und Äste und Hölzer zu einigermaßen brauchbaren Dingen zurechtschnitzt als jeden Tag auf dem Acker zu stehen, war die Berufswahl einfach schon vorgegeben. :)

Das große Geld mit Verkäufen im AH zu machen habe ich damals nicht im Sinn gehabt...naja...es hat sich ja auch dann herausgestellt dass der Drechsler wirklich am Ärmsten dran ist wenn es darum geht seine Produkte auch loszuwerden. Obwohl ein feiner Bogen oder ein schön geschnitzter Stab durchaus auch Abnehmer findet. :Y

Danach habe ich mir einen Kesselflicker, einen Waffenschmied, einen Entdecker, einen Schmied und einen Historiker (in dieser Reihenfolge) zugelegt. Oh, und eine Freibäuerin kam letztens noch dazu. Bei einigen habe ich die Berufswahl auch in der Bio des Chars eingepflegt und begründet. Das gibt manchmal auch schöne Ansätze fürs RP wenn man im Gespräch auf diese Aspekte des Char-Lebens zurückgreifen kann.

hallo, :w

ich habe den Beruf des Drechslers erlernt, leider musste ich mir trotzdem damals ein 2 Z.A.Bogen

aus dem AH. gönnen, da es einfach nicht klappen wollte mit den richtigen Werten für meine Waffe. Nun,es ist aber weiter kein Problem im AH. diese Bögen zu veräußern. Z.Z. " spare " ich auf ein Symbol des Altvorderen Königs, um mir dann einen 1Z.A.Bogen zu fertigen. Diesmal habe ich es ja einfacher, da ich mir , wenn nötig die gewünschten Attribute ja nun aussuchen kann, die ich auf

die Waffe setzen möchte.

Na schaun wir mal, wann ich die Goldmenge im Tresor haben werde. ^^ So langsam geben ja auch die Preise für dieses Teil nach.

Mein Main ist Rüstungsschmied, Zweit-Char Waffenschmied ein dritter ist Schneider.

Am Drechsler arbeite ich noch. Die anderen Handwerke haben die Chars meiner Freundin erlernt, also sind wir gut bedient :)

Hab mir nen Schneider als Mainchar gemacht. Allein, wegends der ganzen Stoff-Fummels die ich als Runi so brauch. Meine twinks haben dann nach und nach die restlichen Berufe erlernt

Ich bin Gelehrter und finds toll. So kann ich ohne große Probleme meine Rüstung umfärben wie ich lustig bin. Und Schutz- und Kampfkunden sind für die nicht sehr robuste Kundige auch ganz nett ;)

Ich habe mich bei meinem Hauptcharakter für den Waldhüter entschieden, so dass er sich seine Bögen (ja, er ist Jäger) selbst herstellen kann. Besonders mag ich es, den kritischen Erfolgen einen Namen zu geben, der auch zu meinem Charakter passt.

Mein kleiner Twink ist Gelehrter, weil das in seine Hintergrundgeschichte passt. Besondere Leidenschaft habe ich für den Beruf aber noch nicht entwickelt.

Als ich mit HDRO angefangen habe, und noch kein Durchblick ins Spielsystem hatte, dachte ich Anfangs "WTF, 500 SIlber für ein Pferd????, dauert ja ewig...."

Habe dann, auf anraten im Forum, ein Entdecker erstellt. Die Möglichkeit meine eigene Rüsi zu bauen (Jäger) war auch sehr verlockend. Das beste am Entdecker ist aber, das man seine Stufen teils nur mit Fellen auf Max bringen kann. Der Entdecker hat mir sehr viel Gold eingebracht.

Auf meinem jetzigen Hüter habe ich dann einen Historiker erstellt, dieser gefällt mir ausgesprochen gut, allerdings habe ich nur den Gelehrten auf Überragend, den Waffenschmied und den Bauern habe ich links liegen gelassen.

Waffenschmied halte ich für Unsinn, da man ab Lvl 50 eh nur noch die legendären Waffen benutzt, und mit dem Bauer bin ich nie warm geworden. Was kann der Bauer eigentlich herstellen ? ^^

Meinen Gelehrten finde ich hingegen im warsten Sinne des Wortes überragend. Macht mir sehr viel Spass, und ich liebe es durch Zelem-Melek zu laufen und die Schränke des Weisen zu Farmen --> Atmossphäre pur, dazu noch die epische Musikuntermalung......göttlich. :D

Nebenher kann man mit den Gelehrten-Mats eine Menge Gold verdienen, auch wenn ich jetzt alles für die Sippe benötige.

Snow

Der Bauer kann dir die Rohstoffe für die Farbenherstellung liefern. Außerdem ist er natürlich Lieferant für Köche. Und Kraftreg-Essen wiederum ist wortwörtlich Gold wert, besonders für einen Hüter :)

Ich habe die versteckte Lembas-Tat einfach so freigeschaltet... :D

Nachdem ich irgendwie alle Berufe bis auf Koch durch hatte begann ich mit meinen Barden in Michelbinge damit. Und ich muß echt zugeben, es gefällt mir inzwischen am Besten. Hab doch ganz schön grinsen müssen als ich meine erste Apfelernte hinter mich gebracht hab.

Als ich mit HDRO angefangen habe, und noch kein Durchblick ins Spielsystem hatte, dachte ich Anfangs "WTF, 500 SIlber für ein Pferd????, dauert ja ewig...."

....

Snow

Ich hab für mein ersten Pferd 4 Gold nochwas gezahlt und musste es dann abgeben, als ich ein Festpfer haben wollte :'( - das dann auch wieder 1 Gold nochwas gekostet hatte *O*

Waffenschmied - Gilde (Verwandter)

Drechsler - Gilde (Verwandter)

Koch - Gilde (Verwandter)

Logischerweise auf drei unterschiedlichen Chars. Ein Gelehrter wäre nun noch sehr nützlich. Für alle anderen Handwerke habe ich genügend Bekannte. :')

Drechsler mitm Mainchar - Gilde(Verwandter)

Koch mitm Twink - Gilde (Verwandter)

Gelehrter mitm 2. Twink - Gilde (Verwandter)

Schneider mitm 3. Twink - Gilde (Verwandter)

und diverse im unteren Levelbereich. eigentlich alle Berufe dabei :)

LG

Der Armandil

Zum Glück seit ca. 4 Wochen endlich alle Handwerke komplett und zudem mit jedem Handwerk auch Verwandter bei der jeweiligen Gilde (soweit möglich). Das letzte Gildenhandwerk war der Koch.

Endlich autark :-)

Der Bauer kann dir die Rohstoffe für die Farbenherstellung liefern. Außerdem ist er natürlich Lieferant für Köche. Und Kraftreg-Essen wiederum ist wortwörtlich Gold wert, besonders für einen Hüter :)

Ich habe die versteckte Lembas-Tat einfach so freigeschaltet... :D

Versteckte Lembas- Tat? Meine Köchin ist überragend, aber ich hab keine Ahnung was Du meinst? :D

Versteckte Lembas- Tat? Mein Köching ist überragend, aber ich hab keine Ahnung was Du meinst? :D

Lembas, Wegzehrung der Galadhrim

Folgende Nahrungsmittel müssen im Laufe der Zeit verspeist worden sein:

100x Lembas

Achtung!

Man kann nicht einfach 100 Lembas hintereinander verspeisen um die Tat abzuschließen. Es werden täglich nur eine

unbestimmte Zahl gezählt (ca. 5-10)

Danke sehr :) Hätte ich wissen müssen, denn mein main hat diese Tat 8)7

Um aber mein Handwerk zu beschreiben: Mein main ist Jäger und Waldhüter, wobei er in der Drechslergilde verwandt ist, den Förster überragend hat und den Bauern ignoriert.

Mein Hütertwink ist eine Hobbitdame und Kesselflickerin, wobei sie überragende Köchin ist, beim Goldschmied noch etwas braucht und auch die Schürfkunst will noch etwas Einsatz sehen :)

Der Runitwink ist noch klein und ist Entdecker...

Ich dachte bisher mir würden 3 überragende Berufe reichen (Goldschmied, Koch und Drechsler), aber wenn ich die Goldschmiedin überragend habe, werde ich meinen Wächtertwink pushen der Historiker begonnen hat. Der steckt aber völlig in der Anfangsphase und bis ich endlich meinen Vip wieder habe liegt der definitiv brach.